Welche Leon´s haben Allrad?

Diskutiere Welche Leon´s haben Allrad? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Der Mod hier hat mal etwas aufgeräumt. ;) Und nu wieder back to Topic bitte.
  • Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #81
Der Mod hier hat mal etwas aufgeräumt. ;) Und nu wieder back to Topic bitte.

• Welche Leon´s haben Allrad?

Anzeige

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #82
Dann meld ich mich mal wieder zu Wort. Samstag ist Probefahrt angesagt muss Leider nach Wedel bei Hamburg dafür fahren sind ca 400km hoffe das lohnt sich:D

Welche Rad Reifen kombi darf denn der V6 im Winter fahren??

Habe jetzt 195/65/ 15" auf meinem Leon darf ich die auch an den V6 schrauben??

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #83
Da wirst Du 16 Zöller brauchen, die Bremsanlage ist größer!

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #84
und was ist wenn ich meine 20mm distanzscheiben dazwichen packe?

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #85
Wird wohl auch nicht gehen da es ne 16" Bremsanlage ist! D.h. nicht das die 16" misst, aber halt nur 16"Felgen drübergestülpt werden können! Bei den originalen 17"ern hats ja auch schon nicht mehr einen all zu grossen Abstand zwischen Bremssattel und Felge!
Ich denke nicht das Du da mit Distanzscheiben machen kannst! ;) So ein Auto ist halt schon ein bisschen anderst als die Normalmodelle. Unterhalt usw einiges teurer!

Gruss

da hoolc

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #86
Ich glaube auch, mist muss ich mir doch echt neur Reifen kaufen.

Welche Größe ist den zu emphelen als winter Reifen?
Kann ich den meine 17" 215/45 Alu Felge weiter auf dem V6 fahren?

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #87
Ja 17" Felgen kannste fahren! Habe auch die Originalfelgen drauf im Winter mit 205/50ger Bereifung. 215er ist glaube ich sehr selten auf 17", vorallem Winterprofil!

Edit: Je dünner der Pneu im Winter, desto besser hält er auf dem Schnee! Besser 205 als 225, aber mit 4x4 haste ja sowieso schon einen riesen Vorteil gegenüber 2 WDs, aber auch nur mit gutem WINTERprofil! 8o

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #88
die 215 sind meine Sommer Alu´s sorry hatte ich nicht dabei geschrieben.

Sind Irgenwelche Winterreifen beim Allrad empfehlenswert?

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #89
Solange du 4 nimmst kannste alle nehmen :D

Ne - ernsthaft: such dir einen aktuellen reifentest (z.B. ADAC) und nimm dir einen der top 5 in der richtigen dimension, da solltest du null probleme haben... allerdings: wenn du einen detailierten test findest der die eigenschaften auf Schnee, Regen etc. auflistet kannst du dir die reifen aussuchen die der witterung in deiner umgebung entsprechen... Beispiel: seit ich mal (mit nem Golf) ins aquaplaning gekommen bin bei 100 km/h schau ich immer speziell auf die eigenschaften auf nasser strasse... - hier im flachland ist das im winter eher der fall als richtig heftig schnee...

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #90
Ich glaube auch, mist muss ich mir doch echt neur Reifen kaufen.

Welche Größe ist den zu emphelen als winter Reifen?
Kann ich den meine 17" 215/45 Alu Felge weiter auf dem V6 fahren?

Falls du die im Sommer fahren willst, musste die auch eintragen lassen! Aber probier erst mal ob die Felgen überhaupt passen. Wollte damals nach dem Wechsel vom 20v auf den V6 auch meine 17''er weiterfahren, ging aber nicht. Waren 1. nicht freigegeben und 2. falsche ET für die es 3. keine Spurplattenfreigabe gab. Also hab ich sie verkaufen müssen.

Und soweit ich das weiss, darf der V6 nicht mit 215/45 gefahren werden.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #91
Lol nicht nur das der wagen teuer ist nun muss ich mir auch noch alles neu kaufen wie übel.

@ Raider
Was steht denn in deinem Fahrzeugschein welchen Reifen Typ man mit 17" Fahren darf?

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #93
supi danke muss wenigstens net die Felge wechseln schonmal etwas.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #94
Zur sicherheit würd' ich aber trotzdem noch nachfragen wenn du das teil probefährst - die liste ist von SEAT.AT, kann mir zwar nicht vorstellen dass das in DE anderst ist, aber sicher ist sicher... ;)

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #95
Sicher werde ich mache. Ist das normal das nen Händeler nen Auto im Winter verkauft ohne winterreifen ich soll dann 400km mit sommerreifen nach hausefahren find ich ein wenig riskannt.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #96
Also bei einem neuen ist's das nicht - zumindest bei uns... Wie es allerdings bei einem gebrauchten ist weis ich nicht - bisher hatte ich meine occasionen (okay - waren nur 2) jeweils mit 8fach bereifung... vielleicht kannst du dir ja noch welche aushandeln, immerhin sind sie ja bei euch ab 01.01 pflicht, oder?

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #97
Hatte ich mir auch gedacht mit dem aushandeln wollte mein neuen Leon nicht schon auf der ersten fahrt schrotten.

So wie es aussieht werden die Pflicht da bin ich auch dafür wenn man sieht wie einige Leute fahren.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #99
Hatte nur den link geklickt und nach Motor Kennbuchstaben gesucht. Hab dabei aber übersehen das da oben Alhambra stand. Wer lesen kann ist klar im Vorteil:D

mfg Joker

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #100
@ Joker BS: Die Liste ist von Seat A, so wie ich das verstanden hab. Und den 180PS Allrad gibts in A meines Wissens praktisch nicht. Kann sein, dass der dort einfach wegen nicht-existenz weggelassen wurde... ;)

Thema:

Welche Leon´s haben Allrad?

Welche Leon´s haben Allrad? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Potentiometer für Stellmotor der Temperaturklappe rechts Fehler B109511: Hallo Leute, ich bin neu und konnte über die Suche leider nichts passendes finden zu diesem Fehlercode. Mein 5F1 hat den Fehlercode B109511...
Seat Leon Road Edition Basis Digital Tacho anzeigen.: Hallo Leute, Ich bin ganz Spontan zu einem Seat als Zweitwagen gekommen und habe einen Leon Road Edition aus 10/25. hier ist ein Digital Tacho...
[Cupra] DQ381 DSG Dichtung Mechatronikdeckel Seat Leon Cupra ST 300: Hallo liebe Leon-Freunde, heute brauche ich euer Wissen und hoffe, dass das ein oder andere hilfreiche Kommentar kommt :) Ich habe mir im...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Oben