Welche Leon´s haben Allrad?

Diskutiere Welche Leon´s haben Allrad? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ein Cupra R mit Chip dürfte besser gehen (mal vom Traktionsproblem beim Cupra R abgesehen) ;)
  • Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #61
Stimmt - ziemlich viel PS...

Ein Cupra R mit Chip dürfte besser gehen (mal vom Traktionsproblem beim Cupra R abgesehen) ;)

• Welche Leon´s haben Allrad?

Anzeige

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #62
den gabs in deutschlsand nicht...das ist im prinzip nur eine sonderserie von AMAG + Abt...hat also nix mit Seat zu tun

Hm - okay... dachte das ev. auch andere diesen als "echtes" modell hatten, weil die beschriftung auf dem heck ist Cupra 4 K <- soviel konnte ich noch sehen bevor er weg war....

EDIT - also probleme hat schon meiner ab und zu beim anfahren und der ist orignal mit 4x4 da wunderts mich ned das der frontler Cupra ein problem hat... :p

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #63
aber ich finde für einen Fronttriebler geht der Cupra R schon ganz gut von der Stelle. Die Räder drehen zwar durch aber nicht so extrem wie bei anderen Fronttrieblern, z.B. Leon 1.8t, denn der Cupra R hat ja ne andere Vorderachse als die anderen Leons.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #64
Ist schon ein Knaller, gell?8)

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #66
EDIT - also probleme hat schon meiner ab und zu beim anfahren und der ist orignal mit 4x4 da wunderts mich ned das der frontler Cupra ein problem hat... :p

hö? ?(

du hast mit 4x4 probleme beim anfahren? was für nen TS hast du? 1.8t, tdi oder v6?
das glaub ich dir ja nicht.. müsstest ja soviel ps wie C-T haben um probleme zu bekommen...

ich hab mit meinem 400Nm an der vorderachse keine probleme bzw. fast keine (jetzt kommt der winter, sieht wieder ein wenig anders aus mit den weichen winterschlappen)... ok, hab mich ans fahrzeug gewöhnt.. jemand anderem fällt das viel schwerer. wie z.bsp. meiner freundin, die kürzlich mit dem lenkrad kämpfen musste im 2. gang.. :D

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #67
Ich hab einen TopSport 4x4 Bezin, 05/2004 (also der mit 180ps).... hab' mich selber auch gewundert, aber seit er über 5000 km ist passiert es mir immer wieder beim anfahren... zuerst dacht ich ja ich würd' auf ner linie/markierung stehen, aber des wars ned... (vielleicht ist auch was nicht ganz in ordnung - muss eh demnächst mal in den Service, mal schauen wie's nachher ist...)

EDIT - bin seinerzeit auch die frontler TS probegefahren (TDI und Benzin) - hab den 4x4 genommen weil ich dort definitiv immer geschliffen bin beim anfahren... hatte vorher einen Golf den man wirklich treten musste damit er fährt... :D vielelicht bin ich auch nur vw-geschädigt :laughing:

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #68
na ja kommt immer ein wenig auf den gasfuss an.. hab aber einen 1.8t 4x4 kürzlich gefahren (ein fahrschulauto :totlach: )... war schon schöner mit diesem anzufahren als mit meinem aber wie gesagt, hab mich an 2wd schon längstens gewohnt..
aber eben, würde dann mal bei deiner werkstatt nachfragen ob da was nicht in ordnung ist...

OT:
sehe bist ein zürcher.. auch mal in GR unterwegs? :)

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #69
Also ich fahre auch einen 180 PS allrad. Und Traktionsprobleme hab ich höchstens auf Glatteis. Ansonsten war davon noch nie irgendetwas zu spüren. Ich würd das auf jeden Fall mal checken lassen. Das kann (wenn du einigermassen normal anfährst und nicht gleich Vollgas gibst) nicht normal sein.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #70
OT:
sehe bist ein zürcher.. auch mal in GR unterwegs? :)

Ich hoffe es - letzten winter hab ich es leider ned geschaft... :(

@lisa

Jupp, das werde ich... (wenn's nix technisches ist ist's wohl die pebkac variante pebsac...)

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #71
  • Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #72
pebkac = Problem Exists Between Keyboard And Chair

für autfahrer abgewandelt:

pebsac = Problem Exists Between Steer-Wheel And Chair

(oder zu deusch: "das problem sitzt hinter dem steuer" :D )

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #73
Also da muss was nicht OK sein! Ich hab noch nicht mal auf Schotter probleme mit dem Anfahren. Ahm hat die Haldex eigentlich ne Sicherung? Kann ja sein das die defekt ist oder so. Oder das Steuergerät oder so. Lass das mal Checken und sag dann bescheid was war.

mfg Joker

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #74
Hm - muss mich mal achten ob es reproduzierbar ist, sonst bringt das checken lassen auch nicht sooo viel, bis jetzt ist es mir einfach ab und an aufgefallen (ich denke mal es könnten theoretisch auch die reifen sein, oder?) bis jetzt hab ich mir nie so grosse gedanken drüber gemacht - hauptsächlich weils mein erster mit so vielen pferden ist und ich drum keine erfahrung damit habe/hatte was zu erwarten ist...

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #75
Hallo, ich merke bei meinem V6 die Traktionskontrolle nur auf Schnee, hab bei trockener Straße schon alles mögliche probiert, sie geht einfach nicht an. Der Allrad hat schon einen phantastischen Gripp.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #76
Ich bin auch der Meinung das da eigentlich so viel Grip vorhanden ist, dass da nix mit Traktionsproblemen bemerkt werden sollte.

Oder hast 165/40 R14 auf deinem Auto?

Gruß
Vatte

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #77
Ich bin auch der Meinung das da eigentlich so viel Grip vorhanden ist, dass da nix mit Traktionsproblemen bemerkt werden sollte.

Oder hast 165/40 R14 auf deinem Auto?

Gruß
Vatte

also bei den 204 PS gibt es mit sicherheit keine probleme wenn nicht grad eis und schnee auf der straße ist ;).......bei mehr leistung siehts da schon anders aus...der TT von meiner Mutti (ca. 275-280PS) mag nasse straßen gar nicht...der läßt da schon mal das heck ausschwenken :D gut und bei unserem Leon brauch ich gar nicht erst reden :D der dreht wenns sein muss auch in der geradeausfahrt mit allen vieren durch :D

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #78
Nene :astonish: das würd ja oberblöd auschschauen mit 165ern... im Sommer originalbereifung 225/45 R17 von Pirelli und im z.Z. Michelin Pilot Alpin 205/50 R17...

Also nicht das wir uns falsch verstehen: ich red nicht von solchen sachen wie auschwenkendem heck etc. - auch nicht von problemen wenn er mal fährt, sondern nur vom anfahren und auch da nur gelegentliches schleifen der vorderräder...

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #79
Das mit den Rädern war doch nur Spaß. Ich glaube auch nicht, das die passen würden.

Gruß
Vatte

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #80
Na! Ich bin kürzlich hinter einem A4 kombi gefahren mit so schmalen dingern (ob's jetzt 165er waren weis ich nicht) - aber nicht nur bei toyota ist alles möglich :D

Aber zurück zum thema - immerhin will hier jemand (ApokDH) einen V6 4x4 kaufen ;)

Thema:

Welche Leon´s haben Allrad?

Welche Leon´s haben Allrad? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Potentiometer für Stellmotor der Temperaturklappe rechts Fehler B109511: Hallo Leute, ich bin neu und konnte über die Suche leider nichts passendes finden zu diesem Fehlercode. Mein 5F1 hat den Fehlercode B109511...
Seat Leon Road Edition Basis Digital Tacho anzeigen.: Hallo Leute, Ich bin ganz Spontan zu einem Seat als Zweitwagen gekommen und habe einen Leon Road Edition aus 10/25. hier ist ein Digital Tacho...
[Cupra] DQ381 DSG Dichtung Mechatronikdeckel Seat Leon Cupra ST 300: Hallo liebe Leon-Freunde, heute brauche ich euer Wissen und hoffe, dass das ein oder andere hilfreiche Kommentar kommt :) Ich habe mir im...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Oben