Welche Leon´s haben Allrad?

Diskutiere Welche Leon´s haben Allrad? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Im Grunde immer nur Super. Hab jetzt 2 mal Super Plus getankt, und merken tu ich nix. Auch der Verbrauch ist nedd anders. Hab jetzt die...
  • Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #21
Im Grunde immer nur Super. Hab jetzt 2 mal Super Plus getankt, und merken tu ich nix. Auch der Verbrauch ist nedd anders. Hab jetzt die Wintergummis drauf, und hab das Gefühl, mit S+ lieg ich ca 0,3 Liter höher als mit Super.

Ich seh absolut keinen Grund das Super Plus zu tanken. Auch am 20 VT mit dem mein Schatz unterwegs ist kommt nur Super in den Tank.

Man kann das Geld anders auch besser ausgeben :)

• Welche Leon´s haben Allrad?

Anzeige

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #22
...zumal beide Motorenvarianten über Klopfsensoren verfügen und 'erkennen', welche Oktanzahl vorliegt, dementsprechend reagiert das Motorsteuergerät.

Also wie Cupra schon sagte, man kann ohne Bedenken Super fahren.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #23
Ich tanke immer V-Power und habe mir schon überlegt, das Kennfeld auf 100 Oktan anpassen zu lassen, gemäss Tuner wäre das machbar. Aber war vorerst nur eine Überlegung.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #24
Das klingt ja schonmal ok.:)

@Mirco weist wohl net was du mit deiner Kohle anfangen sollt:p ,kannst ja mal was abgeben dann kann ich mir auch nen V6 Leisten :D

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #25
Ich tanke immer V-Power und habe mir schon überlegt, das Kennfeld auf 100 Oktan anpassen zu lassen, gemäss Tuner wäre das machbar. Aber war vorerst nur eine Überlegung.

Bei deinen 400 km im Jahr würd ich auch nur V-power tanken ;)

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #26
*he he* Ja, darum kann ich mir das auch leisten. Aber die Kennfeldsache ist wohl nicht so ganz im richtigen Preis-/Leistungsverhältnis, denk ich mir. Lohnt kaum. Und wenn, man könnts ja eh nicht brauchen hier im Schwiizerländli. ;)

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #27
Guten Morgen zusammen,
Mein kleiner Löwe braucht in der Stadt gute 15 L/100km und auffe Bahn so 12 L/100 km bei recht zügiger Fahrt. Wenn ich es auf der Bahn ruhig angehen lasse so bis max. 120 km/h kommt der Löwe mit ca. 9.5-10 Litern aus. Ist zwar recht teuer im Unterhalt einen V6 zu fahren, möchte den Fun aber nicht mehr missen. Hatte letztens auf der Bahn einen 5ér BMW (erst) vor mir. Die großen Augen Fahrers Göttlich :laughing:

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #28
So Leute habe nen 2,8 V6 gefunden der mir gefällt werde ihn am Samstag Probefahren mal sehen was er so kann?

Wo drauf sollte ich den besonders achten bei dem Kauf des V6?

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #29
Zunächst einmal genau das Baujahr und den Tag der Erstzulassug kontrollieren. Bis Mai/Juni 2002 wurde der V6 Cupra gebaut, danach V6 Topsport. Unterschied ist die Ausstattung. Der Cupra hat vorne und hinten Recaros der TS eine normale Sport-Bestuhlung.

- Wartung/Serviceheft: Alle Termine wahrgenommen, unterschrieben und abgestempelt?
- Probefahrt: Langsam warmfahren, obwohl er recht zügig warm wird, dann auf Geräusche von der Bezinpumpe hinten rechts achten. Falls ist es ein hoher pfeifender Ton.
Kommen evtl. Geräusche von der Haldex. 2ten Gang zeimlich hochziehen und dann 3ten schalten, falls es nun irgendwie sirrt -> Haldex prüfen lassen.
- Haldex generell: Wagen von unten betrachten, ob dieser im Bereich der Haldex trocken ist, falls nicht, zieht die Haldex Wasser und/oder verliert Öl.
- Motorkennbuchstabe kontrollieren: BDE ist besser als AUE (siehe Serviceheft Umschlagrückseite)

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #30
Ich hatte mich schon gewundert warum einige Recaro haben andere nicht.

Oh mist willst nicht mitkommen und alles überprüfen,soviel ahnung habe ich auch net wo liegt die Haldex vorne am Motor oder hinten??(

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #31
Ich hatte mich schon gewundert warum einige Recaro haben andere nicht.

Oh mist willst nicht mitkommen und alles überprüfen,soviel ahnung habe ich auch net wo liegt die Haldex vorne am Motor oder hinten??(

an der hinterachse.. von dort aus gehen dann wiederum zwei antriebswellen zu den hinterrädern..

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #32
Super danke.
Noch ne Frage ab wann gibt es Climatronik im V6?

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #33
Climatronic ist bei den Cupras immer Serie gewesen, bei den TS je nach Herkunfstland.

Die Haldex sitzt vor dem Hinterachsgetriebe, ist der Teil der zwischen Kardanwelle und dem Verteilgetriebe sitzt ;) Und ob das Ding wasser zieht oder nicht, kannst durchs angucken definitiv nedd sagen ;) Nur durch ne Ölanalyse.

Das Geräusch das ne kaputte Haldex dann macht, ist nen krachen und knakcen bei sehr engem Kurvenfahren (1. Gang Standgas in etwa.)

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #34
Cupra mit dem Wasser ziehen haste schon recht, das kann wirklich nur ne Ölprüfung zu Tage bringen, aber wenn se undicht ist, siehste das schon mit den Äuglein.

Im Cupra ist eigentlich fast alles drin.

- Climatronic
- elektrisch verstellbare Aussenspiegel
- autom. abblendbarer Innenspiegel in schwarzem ! Gehäuse
- Lordose-Stütze verstellbar in den Recaros
- Sitzheitzung (fast bei allen ~100 %)
- schönes griffiges Lederlenkrad
- Alu - Pedale und Fussstütze mit Cupra Logo
- Türeinstiegsleisten mit Cupra Schriftzug
- so eine Art Carboneffektfolie am B-Holm (zwischen vorderer und hinterer Türe)
- nur 4 Kopfstützen (Front 2, Fond 2)
- Aura CD Radio mit CD Wechsler im Handschuhfach
- beide Vordersitze manuell höhenverstellbar

...hab ich noch was vergessen ???

- achja Mista Mr. hat sogar ein elektr. Schiebe-Hub-Dach (eher selten)

... was sonst noch ???

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #35
Sie hatten alles was es an Luxus beim Leon gab Serienmässig. Aufpreispflichtig waren lediglich:

- Glashub- /Schiebedach
- Winterpaket (Beheizbare Waschdüsen, Sitzheizung) ACHTUNG, ne Scheinwerferreinigungsanlage war nicht erhältlich
- CD-Wechsler im Handschuhfach
- Handy-Vorbereitung mit Mittelarmlehne

Dann gabs anfangs noch 3 Farben, uni schwarz, rot und gelb. Gegen Ende wurde auch noch Silber angeboten.

Des weiteren gibts Presse- und Vorserienfahrzeuge noch in Blau metallic, nem Grünton und ich glaub einen in Bernstein.

Das wars dann aber auch schon.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #36
Das klingt doch super mit der Ausstattung genau das suche ich.

Leider wurde der Tremin für die Probefahrt verschoben,vielleicht klappt es nächsten Samstag.

Wie sieht es mit dem Navi aus habe in einigen eins gesehen,manche hatten das Navi vom R mit dem großen Display und andere so nen Steinzeit Ding sah irgendwie komisch aus,welches wurde den in der Regel verbaut?

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #37
Navi wurde in der Regel gar nedd verbaut ;)

Aber stimmt, das gabs auch noch. Entweder S/W oder Farbe. War aber (zumindest in A mit fast 3.000 Euros) sauteuer.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #38
Nebenbei, heute um 17.00 Uhr auf VOX werden 3 Antriebsarten im Schnee verglichen, wer gewinnt, mal schauen. Ein Toledo ist übrigens auch mit dabei. Nicht verpassen also.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #40
Soweit ich weiß gab es keine Brembos beim V6. Das ist aber ein TS und kein Cupra! Also nur Normale Ledersitze. Preis find ich naja geht so. Handeln kann man(n) ja immer noch!:D Sieht sonst ganz gut aus. Dann viel erfolg!

mfg Joker

Thema:

Welche Leon´s haben Allrad?

Welche Leon´s haben Allrad? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Potentiometer für Stellmotor der Temperaturklappe rechts Fehler B109511: Hallo Leute, ich bin neu und konnte über die Suche leider nichts passendes finden zu diesem Fehlercode. Mein 5F1 hat den Fehlercode B109511...
Seat Leon Road Edition Basis Digital Tacho anzeigen.: Hallo Leute, Ich bin ganz Spontan zu einem Seat als Zweitwagen gekommen und habe einen Leon Road Edition aus 10/25. hier ist ein Digital Tacho...
[Cupra] DQ381 DSG Dichtung Mechatronikdeckel Seat Leon Cupra ST 300: Hallo liebe Leon-Freunde, heute brauche ich euer Wissen und hoffe, dass das ein oder andere hilfreiche Kommentar kommt :) Ich habe mir im...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Oben