Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welche Federn für den Leon II FR?!? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; So, die Eibach 30/30 sind eingebaut. Gefällt mir sehr gut. Nicht zu tief aber eben etwas stimmiger als vorher. Der Abstand von Radnabenmitte zur...
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #181
kenonekFR
Reaktionen
1
So, die Eibach 30/30 sind eingebaut. Gefällt mir sehr gut. Nicht zu tief aber eben etwas stimmiger als vorher. Der Abstand von Radnabenmitte zur Kotflügelkante, jetzt kurz nach dem Einbau beträgt vorn 36cm und hinten 37cm. Im Vergleich zu vorher 38cm und 38,5cm. Ein Paar mm geht er sicher noch runter. Aber ob er auf 30mm kommt... mal sehen. An der Hinterachse sieht man jetzt noch deutlicher dass da noch Spurplatten drauf müssten.
wollte sich stefano775 nicht mit bildern zu wort melden?!
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Ich meine das Thema 50/30 Eibach Sportline interessiert mich schon sehr...
Zuletzt bearbeitet:
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #183
Gast17712
Gast
Hi, jetzt habe ich meine Tieferlegung auch endlich drin. Es sind tatsächlich die Weitec Federn reingekommen, welche der Händler schon mehrmals verbaut hat. Es handelt sich um eine 30/30 Tieferlegung.
Hier die Fotos:
Ist eine schöne Keilform geworden. Härter ist er auch nicht. Außer die Straße ist nicht so toll. Kann man also durchaus empfehlen.
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #184
kenonekFR
Reaktionen
1
So schaut es bei meinem Leo mit den 30er Federn von Eibach ebenfalls aus.
keno
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #185
chicon
Reaktionen
0
@smcje:
das sind aber noch 16zoll räder oder?
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #186
Gast17712
Gast
Neee, das sind die orig. FR 18 Zoll Felgen. :astonish: Aber stimmt schon, sieht auf den Bildern irgendwie kleiner aus.
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #187
kenonekFR
Reaktionen
1
Sind gut aufgeblasen und die Sonne scheint auch noch in den Radkasten
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #188
Gast17712
Gast
Wie jetzt gut aufgeblasen ?? ?(
Zuviel Luftdruck kann eigentlich nicht sein. Sind nur ca. 2,5 Bar drauf.
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #189
Sam
Reaktionen
0
@schmpa
sagmal sind die H&R Federn 40mm/40mm unterschiedlich von der Tiefe wenn die Tiegergelegt sind??
Wir haben heute einen FR Benziner und meinen FR Diesel H&R Federn Tiefer gelegt und siehe da,der FR Benziner ist tiefer wie mein FR Diesel!Und den Unterschied sieht mann sogar sehr.
ich habe nun am Freitag die Eibach 30 / 30 von meinem einbauen lassen. Hab mich letzlich für die entschieden, weil ich die Garantie voll erhalten haben wollte. Aus dem Grund hat er auch noch keine Spurplatten bekommen, da es diese ja nicht als Originalzubehör gibt. Die folgen dann wenn die Garantie abgelaufen ist ^^
Hier mal Bilder
vorne isser schon gut runtergekommen von vorher gemessenen 33 cm von Radnabe zum Kotflügel auf 29 cm. Hier bin ich schon gut zufrieden.
Hinten isser leider erst 1 cm runtergekommen aber setzt sich bestimmt noch.
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #195
leon__I
Reaktionen
0
Hi leute , kann mir hier mal jemand den abstand beim FR mit H&R federn von der unterkante Frontschürze bis zum boden sagen .
bräuchte das um zu wissen ob ich gleich federn einbauen lasse wenn der neue beim händler steht , denn ich habe eine sehr steile einfahrt.
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #196
tom855
Reaktionen
0
AW: Ergebnis nach Tieferlegung?!
Servus,
ich bekomme am kommenden Donnerstag meinen 1.6er in Schwarz. Würd ihn gern tiefer legen kenn mich aber mit dem Zeugs überhaupt nicht aus.
Jetzt würde mich intressiern wo man so was machen lassen kann oder ob man das sogar selber machen kann. Welche Marke könnt ihr mir da empfehlen? Braucht man dann auch ein anderes Fahrwerk? Was würde das ca. kosten?
Jetzt würde mich intressiern wo man so was machen lassen kann oder ob man das sogar selber machen kann. Welche Marke könnt ihr mir da empfehlen? Braucht man dann auch ein anderes Fahrwerk? Was würde das ca. kosten?
Moin, herzlich willkommen an Board und herzlichen Glückwunsch zur Autowahl!!!
Wenn ich Dir an dieser Stele etwas ans :heart: legen darf: Schmeiss die Suchfunktion an und Du wirst schnellstmöglich jede Menge Antworten auf Deine Fragen finden! Das sind absolut alltägliche Themen, daher ist dies für Dich der einfachste Weg "zum Glück"...
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #198
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hallo tom855 und herzlich willkommen im Forum.
Deine Frage habe ich mal verschoben.
In dem Thread hier solltest du schon einige Infos finden.
Zu den noch offenen Fragen wirst du mit Hilfe der Suche sicher fündig .
Wenn du nichts passendes findest, dann einfach wieder fragen. :wave:
ps. Viel Spaß hier und mit deinem Leon.
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #199
leon__I
Reaktionen
0
Hi , hat denn schon jemand erfahrungen mit anderen Federn , in der tiefe von 20-30mm pro achse ?
Ich kann wahrscheinlich nicht die h&r verbauen , denn da komme ich nicht mehr in die garage und den hof .
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #200
wafer
Reaktionen
0
wenn Du den Thread gelesen hättest, dann hättest Du Deine Antwort schon !
Eibach 30/30 mm
Thema:
Welche Federn für den Leon II FR?!?
Welche Federn für den Leon II FR?!? - Ähnliche Themen
Tieferlegung Leon ST FR Plus. Eure Tipps / Meinung: Hi Freunde, hab mir nen FR plus ST mit 110KW eTSI und DSG geordert.
Ich möchte das Auto optisch ein klein wenig verbessern. (Bin hierzu für jeden...
Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen
Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen.
Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
[ST] AL2787 sein Leon ST FR: Moin moin,
nun werde ich meinen Wagen hier auch mal vorstellen. Am 13.4.2017 habe ich meinen Leon ST FR, 184PS DSG bestellt.
Ausstattung:
-...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community,
Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug:
·...