Welche Federn für den Leon II FR?!?

Diskutiere Welche Federn für den Leon II FR?!? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Echt? Schade. Ich dachte, dass Seat auch Eibach verbaut und dann die Garantie bestehen bleibt :-/ Gut ich wollte eh nochmal zum Freundlichen und...
  • Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #261
Echt? Schade. Ich dachte, dass Seat auch Eibach verbaut und dann die Garantie bestehen bleibt :-/
Gut ich wollte eh nochmal zum Freundlichen und mich mal nach Preisen und allem Erkundigen. der wirds mir ja dann genau sagen können, wie die das handhaben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #262
ist bei seat auch nicht anders - die haben aus dem zubehör rot lackierte -25mm seat sportfedern (eibach). aber ganz ehrlich die tieferlegung mit diesen federn ist nicht mal der rede wert, aber garantie bleibt bestehen.
würde von diesen federn eher abraten ..... habe sie mal verbaut gehabt und war mit der tieferlegung überhaupt nicht zufrieden.

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #263
Das wäre mir auch zu wenig. So zwischen 30 und 35 wäre super. Aber 35 gibt es ja von Eibach glaube ich nicht oder?

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #264
Hallo zusammen,

ich hab mir am Wochenende die KW-Ferdern einbauen lassen.

Mein Löwe erscheint mir schon tiefer, wenn auch nicht viel.

Gesetzt haben sich die Federn ja auch noch nicht. :)

Ich habe auch den Eindruck als wenn er deutlich komfortabler geworden ist.

War gestern in Stuttgart und auch bei hohen Geschwindikeiten und schnellen und engen Kurvenfahrten blieb er stabil.

Da die Federn aber erst 250 km runter haben, werde ich die Zeit über mal berichten, wie sie es sich entwickelt.

Anbei ein paar Bilder:

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #265
Nach 250km wird sich da nicht mehr viel setzen. Allerdings wundert mich warum deiner hinten so hoch ist und vorne eigentlich gut runter gekommen ist...oder haben die Federn Keilform?

Hattest du vorher das Originalfahrwerk oder andere Federn?

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #266
Vorher war das Original fahrwerk mit den Original Federn drinnen.

Das KW hat ja auch 30 / 30. Keilform sollte er eigentlich nicht haben.

Wobei mir das optisch schon ein wenig so rüberkommt.

Ich weiß auch nicht woran das liegt...

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #267
Du hast nicht zufällig vorher mal den Abstand zwischen Kotflügelkante und Radmitte gemessen um jetzt einen Vergleich zu haben?

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #268
Nein habe ich lieder nicht, hätte ich vielleicht machen sollen.

Aber so schlecht sieht es ja nicht aus :]

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #269
das sieht irgendwie etwas komisch aus, hinten noch ziehmlich hoch und vorne "naja" fast runter ...

hätte da lieber zu den mehrmals gut bewerteten JE Design Federn von 35mm gegriffen :wave:

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #270
Ich warte da erst mal ab wie sie sich setzten ;)

Am Ende kommen die Federn noch von KW :)

Grad geschaut, meiner waren DEUTLICH billiger als die JE Dinger.

Grad mit nem Kumpel von KW gesprochen.

Hinten kommt er noch, wenn auch nicht viel, da Restefederweg für die Beladung vom Kofferraum gedacht ist.

Ich berichte nochmal wenn er sich gesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #271
also mit dem setzen geb ich MorePowerGod klar recht, wenn du glück hast gehen sie noch runter aber ich denke nicht ...

Billiger ist manchmal nicht immer gut ;)

gegen KW ist nichts zu sagen, aber keine Federn, wenn dann Gewinde von KW

ich hab nen kleineren Motor wie du im zweitwagen und hab den JE DESIGN Satz bestellt für die passende VA Last und der ist wesentlich tiefer wie deiner ;)

überleg lieber nochmal

(meine Meinung)

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #272
Mit deutlich billiger war gemeint, das ich sie über nen Kumpel deutlich billiger bekommen habe , normal Kosten sie knapp 40 € mehr als die JE Federn ;)

Was soll ich mir jetzt überlegen? Die Feden sind drinnen und eingetragen...

Thema:

Welche Federn für den Leon II FR?!?

Welche Federn für den Leon II FR?!? - Ähnliche Themen

Tieferlegung Leon ST FR Plus. Eure Tipps / Meinung: Hi Freunde, hab mir nen FR plus ST mit 110KW eTSI und DSG geordert. Ich möchte das Auto optisch ein klein wenig verbessern. (Bin hierzu für jeden...
Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
[ST] AL2787 sein Leon ST FR: Moin moin, nun werde ich meinen Wagen hier auch mal vorstellen. Am 13.4.2017 habe ich meinen Leon ST FR, 184PS DSG bestellt. Ausstattung: -...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
Oben