Bin grade am überlegen meine JE Design Federn gegen H&R zu tauschen.
Würde mich mal interessieren, ob die auch so "Mikro-Hoppler" bei Autobahnfahrten haben.
Also die JE sind immer total "nervös", auch bei kleinsten Unebenheiten.
Bin am Wochenende mal mit dem Cupra von smcje mitgefahren, der die Eibach 30/30 Federn drin hat und die sind richtig komfortabel. Das hat mir doch sehr gut gefallen, aber die sind halt doch noch recht hoch.
Sicherlich wird's härter, wenn die Federn kürzer sind, ich habe nicht unbedingt was gegen die Härte der JE, die deutschen Buckelpisten muss man halt langsam fahren, aber ich frage mich, ob die H&R nicht bei "normalen" Strecken besser bügeln.
Grade bei Autobahn fällt es mir halt sehr auf, das es schon verdammt straff und unruhig ist, mit JE, ständig so ein Mikro-Gezuckel, ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben kann.
Hatte mir unter progressiven Federn eigentlich vorgestellt, dass sie zumindest diese feinen Unebenheiten bei Autobahnstrecken ein bißchen komfortabler bügeln...
Vielleicht könnt ihr H&R Fahrer mit Sportdämpfern mal was explizit dazu sagen, ich weiss das ist nicht leicht, ohne das man beides vergleichsgefahren ist... gibt's hier vielleicht jemand im Raum Frankfurt zum Probefahren? ;-)