Welche Federn für den Leon II FR?!?

Diskutiere Welche Federn für den Leon II FR?!? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Nein kein unterschied in der Höhe.
  • Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #241
Nein kein unterschied in der Höhe.

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #242
Und hast Du den Vorgänger tiefergelegt? Wenn ja, war es nur wegen dem Hoppeln?

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #243
Wenn du mich meinst nein hatte beim 1.8er nichts am Fahrwerk verändert.

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #244
Hallo,

wollte meinen jetzt auch Tieferlegen, könnte man nicht mal Vergleichsbilder hier hinein setzen, z.B. jemand der die H&R 40/40 drinne hat und jemand der die Eibach 30/30 drinne hat.

Mich würde der Unterschied in der Höhe doch schon sehr interressieren.

Desweiteren meinte mein :) das er selber nicht Tiefer wie 30/30 machen würde da sonst der Komfort ganz verloren gehen würde und die Dämpfer zu schnell verschleißen würden.

Nun zu euch was ratet ihr mir.

Gruß Markus

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #245
Hatte vor mir die H&R Federn 40/40 zu bestellen.
Nun sehe ich das sie nur bis 1070kg VA zugelassen sind, in meinem Schein liege ich aber drüber 1076kg VA.
Gibt es für DSG Fahrer keine Version?

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #246
Die JEDesign Federn sind bis 1077kg zugelassen. ;)

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #249
Ja cool danke, in dem Teilegutachten is ja auch von 1077 die Rede, nur die Frage warum Patrick sie in seinem Shop nur bis 1070 bewirbt.
Sieht schick aus, freu mich auf dem Räderwechsel im Frühling dann werden auch die Federn getauscht.

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #250
Bin grade am überlegen meine JE Design Federn gegen H&R zu tauschen.
Würde mich mal interessieren, ob die auch so "Mikro-Hoppler" bei Autobahnfahrten haben.
Also die JE sind immer total "nervös", auch bei kleinsten Unebenheiten.

Bin am Wochenende mal mit dem Cupra von smcje mitgefahren, der die Eibach 30/30 Federn drin hat und die sind richtig komfortabel. Das hat mir doch sehr gut gefallen, aber die sind halt doch noch recht hoch.

Sicherlich wird's härter, wenn die Federn kürzer sind, ich habe nicht unbedingt was gegen die Härte der JE, die deutschen Buckelpisten muss man halt langsam fahren, aber ich frage mich, ob die H&R nicht bei "normalen" Strecken besser bügeln.
Grade bei Autobahn fällt es mir halt sehr auf, das es schon verdammt straff und unruhig ist, mit JE, ständig so ein Mikro-Gezuckel, ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben kann.

Hatte mir unter progressiven Federn eigentlich vorgestellt, dass sie zumindest diese feinen Unebenheiten bei Autobahnstrecken ein bißchen komfortabler bügeln...

Vielleicht könnt ihr H&R Fahrer mit Sportdämpfern mal was explizit dazu sagen, ich weiss das ist nicht leicht, ohne das man beides vergleichsgefahren ist... gibt's hier vielleicht jemand im Raum Frankfurt zum Probefahren? ;-)

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #251
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber die JE Federn sind glaube ich baugleich zu den H&R Federn. D.h. du wirst nichts ändern. Wenn du etwas ändern möchtest, dann nimm ein Komplettes Fahrwerk und fang nicht an nur Federn zu wechseln.

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #252
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber die JE Federn sind glaube ich baugleich zu den H&R Federn.

Bin mir da nicht so sicher. Ich denke JE sind eher baugleich mit Vogtland, die haben 35mm und sind glaube auch lila. Außerdem gibt es von JE zwei unterschiedliche Modelle für Benziner und Diesel.

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #253
selbst wenn das Ergebniss wird das selbe sein, denn die von H&R sind auch progressiv ausgelegt und werden auf Dauern zum selben Fahrverhalten führen.

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #254
ich vermute, dass Du recht hast und die Kombination mit den Sportdämpfern ausschlaggebend ist. Hatte das mit H&R und normalen Dämpfern auf meinem vorhergehenden Fahrzeug nicht.
Mal sehen, ob noch ein paar Kommentare von H&R Fahrern kommen.

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #255
das hoppeln haste auch mit den H&R Federn ... Hab zwar nicht den Vergleich zu den von JE-Design aber ich denke auch, dass im endeffekt ziemlich das Gleiche bei rauskommt. Ich will auch irgendwann, wenn es das Geld zulässt, auf das Bilstein B16 Gewindefahrwerk umsteigen. Denke das wird sich schon was mehr bemerkbar machen im Vergleich zu den H&R Federn.

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #256
Mein leon ist jetzt ein halbes jahr alt,habe auch vor mir die h&r 40mm einzubauen.
Wie ist es mit der garantie wenn ich sie nicht vom seat händler einbauen lasse ?
Fahre einen leon bj11,es ist ein 2.0 tdi FR,ist der ab werk schon tiefer ?

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #257
der fr ist keinen mm tiefer, als jeder andere leon - du hast nur ein sportfahrwerk verbaut dh. die federung ist härter.
garantie erlischt beim einbau auf div. FW-teile.

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #258
Besten dank für die info.

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #259
Wo wir grade beim Thema Garantie sind:
Ist die Garantie beim Fahrwerk so wichtig? Also geht da gerne mal was kaputt?
Eig. ja nicht oder?

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #260
------

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Federn für den Leon II FR?!?

Welche Federn für den Leon II FR?!? - Ähnliche Themen

Tieferlegung Leon ST FR Plus. Eure Tipps / Meinung: Hi Freunde, hab mir nen FR plus ST mit 110KW eTSI und DSG geordert. Ich möchte das Auto optisch ein klein wenig verbessern. (Bin hierzu für jeden...
Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
[ST] AL2787 sein Leon ST FR: Moin moin, nun werde ich meinen Wagen hier auch mal vorstellen. Am 13.4.2017 habe ich meinen Leon ST FR, 184PS DSG bestellt. Ausstattung: -...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
Oben