Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Einige fotos vom eclipse Orange.. ohne Sonne wird es recht dunkel.. schade ich mach das beste draus. Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.901
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.902
So schlimm finde ich die Farbe jetzt nicht. Allerdings haut die mich auch nicht mehr um so wie es die Bilder der IAA getan haben. Kann wer seinen Händler kontaktieren und um Fotos der Farbe fragen? Meiner hält sich mit Informationen sehr bedeckt. Front bei Regen und im dunklen sieht ja trotzdem nicht übel aus.

Einige fotos vom eclipse Orange.. ohne Sonne wird es recht dunkel.. schade ich mach das beste draus.

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24
gefunden. SEAT Leon SC FR 1.8 TSI DSG Navi Voll-LED Panormadach - Endpreis: € 33.620,-

Ach guck mal einer an. Hagen. Das ist gar nicht mal so weit weg. Evtl schaffe ich es die tage dort vorbei zu schauen und kann selbst fotos besorgen.

---------- Beitrag am 20.12.2017 um 11:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.12.2017 um 11:46 Uhr ----------

Einige fotos vom eclipse Orange.. ohne Sonne wird es recht dunkel.. schade ich mach das beste draus.

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24
gefunden. SEAT Leon SC FR 1.8 TSI DSG Navi Voll-LED Panormadach - Endpreis: € 33.620,-

War gestern beim Händler. Es standen dort 2 Orangefarbene Autos auf dem Hof, leider kein Cupra. Laut Aussage handelt es sich aber bei dem 3 Türer um eclipse Orange (Kein Datenblatt vorhanden) und bei dem Arona?! um die Farbe "Samoa Orange". In meinen Augen ist die Farbe des FR's intensiver und geht mehr ins rötliche. Dennoch eine schöne Farbe und ich werde wohl dabei bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.903
Ähm, ist der FR nicht eher in Desire Red, fotografiert unter ungünstigen Bedingungen?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.904
seltsam kommen die nicht klar mit ihren Farben der Mitsubishi Eclipse ( Orange) ist ein ganz andrer Farbton;) ich bin gespannt !!! wenn meiner da ist!

Ich denke die Farbe ist stark von der Sonne und Belichtung abhängig!!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.905
Ähm, ist der FR nicht eher in Desire Red, fotografiert unter ungünstigen Bedingungen?

Laut Händler definitiv eclipse Orange. Desire Red glaube ich eher nicht, da der Farbton extrem ist.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.906
Habe Midnight Schwarz genommen, weil schwarz geht immer :D Aber im nachhinein fände ich Nevada Weiß oder Mystery Blau auch geil :/

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.907
Nönö.... "der Schwarze" ist schon geil 8) ..nur eben alles andere als Pflegeleicht :rolleyes:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.908
ChrisEngel das stimmt allerdings :D Sehe ich bei meinem jetzigen, der ist auch schwarz.
Im Sommer die Pollen, im Herbst den Schmutz vom Regen und im Winter das Salz :D

Aber war trotzdem meine Erste Wahl wobei die anderen beiden auch sehr schick sind :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.909
Hallo, ich habe einen X-perience in eclipse orange bestellt.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.910
Top, kanns selbst kaum erwarten :D Würd zu gern mal einen in freier Wildbahn sehen mit der Farbe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.911
so mal ein kleines Update. Ich habe nun meine Farbwahl geändert von Eclipse Orange auf Urban Silber.

Der Grund dafür ist: das Orange ist mir zu dunkel und passt für mich nicht auf einen SC Cupra.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.912
Kai1910 ich vermute ChrisEngel meinte eher damit die Hologramme und Swirls, die bei Schwarz leider gut sichtbar sind und auch viel zu schnell reinkommen, auch bei 2 Eimer Handwäsche. Bei manchen schwarzen Lacken bekommt man die Hologramme schon allein durchs abnehmen von Polituren in den Lack ;(

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.913
Hallo,
da ich auch kurz vor der Bestellung eines Cupra stehe, hätte ich eine Frage zum Eclipse Orange. Sind bei der Farbe die Bremssättel auch rot lackiert? Das würde meiner Meinung nach total besch.... aussehen. In youtube habe ich Bilder eines Leon in Eclipse gesehen (auf einer Messe, weiß nicht welche). Dort waren die Bremssättel nicht optimal zu erkennen, aber auf alle Fälle nicht rot lackiert. Haben die das nur für die Messe so gemacht oder wird das auch in der Serie so?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.914
Hier auf der waren sie schwarz aber wir bekommen sie zu 99,9% in Rot. Sonderbehandlungen bei Seat sind unrealistisch.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.915
Ich meine in meiner AB gelesen zu haben, dass da extra rote Bremssättel aufgeführt wird.

Aber jetzt wo du es sagst... Leider ein FR, sonst hätte ich mal darauf achten müssen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.916
Dazwischen will ich mich auch noch entscheiden. Habe jetzt auch einen schwarzen. Aber nach 3 schwarzen Autos will ich mal etwas anderes haben. Mit dem blau werde ich noch nicht so richtig warm.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.917
Bei mir ist es erst der zweite schwarze :D Aber der nächste in 8 Jahren so so gibt auch mal was buntes :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.918
Farbe ist nicht mehr zu ändern:() lach jetzt bleibt er Eclispe Orange!! Fotos folgen im Februar.

Cupra2018: du mein Händler meinte die Farbe wird erst ab kw2 Lackiert.. nicht das der Leon in Hagen das Arona Eclipse erhalten hat.! Er meinte die Farben heißen zwar gleich sind es aber nicht unbedingt.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.919
Farbe ist nicht mehr zu ändern:() lach jetzt bleibt er Eclispe Orange!! Fotos folgen im Februar.

Cupra2018: du mein Händler meinte die Farbe wird erst ab kw2 Lackiert.. nicht das der Leon in Hagen das Arona Eclipse erhalten hat.! Er meinte die Farben heißen zwar gleich sind es aber nicht unbedingt.

Ist nur ein Leon FR und laut Händler definitiv ein eclipse Orange. Wenn es tatsächlich von Modell zu Modell verschieden ist, finde ich es arg bescheuert. Vielleicht finde ich die tage noch zeit um nochmal hin zu fahren und mache Bilder von der Seite mit den Bremssättel. Bei Dunkelheit würde es mich auch interessieren.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.920
BOHEME PURPLE

576b7c66454d9eda2183d712acba4964.jpg

f141fc01c90243caf59294e86d56609f.jpg

183780b12d2535b7908028ce521370ba.jpg

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben