Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Limagreen , verliebt wie am ersten Tag in die Farbe. ......der Herbst ist da :)

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.881
Limagreen , verliebt wie am ersten Tag in die Farbe. ......der Herbst ist da :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.882
Schöne Farbe, schönes Auto, schöne Bilder! Schade dass es derzeit gar keinen Grünton gibt beim Leon.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.883
Die Farbe war auch bei uns so ziemlich das schwierigste Thema. Meinen jugendlich-rebellischen Traum von Alor Blau hat mir meine bessere Hälfte schnell ausgeredet. So wie ich ihr das für mich langweilige mediterran Blau. Wir waren bei ca 8 verschiedenen Händlern, haben fast alle Farben gesehen. Nur Lila gab es leider nirgends, das fanden wir eigentlich recht spannend. Letztlich war die Entscheidung zwischen weiß, schwarz und grau, wobei grau sich immer weiter verfestigte. Diesen Thread verfolgte ich schon länger und dieser eine Satz "Schluss mit dem weiß-schwarz-silber-grauen Einheitsbrei auf der Straße" ließ mich oft nicht los. Apolo Blau gab es nicht mehr. Mystery Blau und Desire Red fanden wir zwar schön, aber sorgten uns schnell um die Anfälligkeit der Farben...
Naja, letztlich hat es sich von selbst erledigt. Nachdem wir endlich einen Wagen mit nur 6.000 km (Firmenleasing für 5 Monate) fanden, der genau unseren Wünscehn entsprach: Alcantara, Panorama-Dach, Voll-LED und mind. 125 PS, TSI, mind. Style (er hat aber 150 PS, FR) war uns die Farbe egal. Aber dann merkten wir: Apolo Blau! Unsere Mitte zwischen "langweiligem" mediterran und "jugendlichem" Alor/Mystery. Da wussten, wir: Das ist er. Und er ist es, seit genau einer Woche. Und jedesmal wenn ich ihn sehe mit seinem schönen Blau, grinse ich und muss mir anhören, ich hätte den Wagen ja inzwischen lieber als meine Frau.

20171013_145228.jpg
20171013_145237.jpg

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.884
Die Farbe war auch bei uns so ziemlich das schwierigste Thema. Meinen jugendlich-rebellischen Traum von Alor Blau hat mir meine bessere Hälfte schnell ausgeredet. So wie ich ihr das für mich langweilige mediterran Blau. Wir waren bei ca 8 verschiedenen Händlern, haben fast alle Farben gesehen. Nur Lila gab es leider nirgends, das fanden wir eigentlich recht spannend. Letztlich war die Entscheidung zwischen weiß, schwarz und grau, wobei grau sich immer weiter verfestigte. Diesen Thread verfolgte ich schon länger und dieser eine Satz "Schluss mit dem weiß-schwarz-silber-grauen Einheitsbrei auf der Straße" ließ mich oft nicht los. Apolo Blau gab es nicht mehr. Mystery Blau und Desire Red fanden wir zwar schön, aber sorgten uns schnell um die Anfälligkeit der Farben...
Naja, letztlich hat es sich von selbst erledigt. Nachdem wir endlich einen Wagen mit nur 6.000 km (Firmenleasing für 5 Monate) fanden, der genau unseren Wünscehn entsprach: Alcantara, Panorama-Dach, Voll-LED und mind. 125 PS, TSI, mind. Style (er hat aber 150 PS, FR) war uns die Farbe egal. Aber dann merkten wir: Apolo Blau! Unsere Mitte zwischen "langweiligem" mediterran und "jugendlichem" Alor/Mystery. Da wussten, wir: Das ist er. Und er ist es, seit genau einer Woche. Und jedesmal wenn ich ihn sehe mit seinem schönen Blau, grinse ich und muss mir anhören, ich hätte den Wagen ja inzwischen lieber als meine Frau.

Anhang anzeigen 39389
Anhang anzeigen 39390

Warum diese geniale Farbe aufgelassen wurde ist mir ein unfassbares Rätsel. Als Blaufan finde ich das die beste Farbe die ich je auf einem Auto gesehen habe.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.885
Hat denn bisher noch keiner zum Eclipse Orange gegriffen?

Da würden mich User-Bilder mal brennend interessieren.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.886
Eclipse Orange gibt es erst seit kurzem zu bestellen und wird ab KW45/letzte Woche lackiert, somit wirst du frühestens Ende des Jahres bzw. eher Frühjahr 2018 noch keine User Fotos bekommen...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.887
Habe die Farbe bestellt aber VC auch also vor Februar/März wird es nichts ;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.888
Habe auch eclipse Orange. Fand die auf den Bildern so geil. Leider kein Video (Review oder dergleichen) gefunden wo man es auch im Stadtverkehr sieht.

Bei der neuen VW Werbung gehe ich mal davon aus, dass es die identische Farbe ist?!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.889
Freue mich auf Bilder, sollte deiner vorher ankommen :)

Mir gefällt dieses standard schwarz-weiß-grau-silber nicht. Viel zu langweilig und nicht wirklich individuell. Aktuell fahre ich ein (Meer-)blauen Polo durch die Gegend.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.890
Freue mich auf Bilder, sollte deiner vorher ankommen :)

Mir gefällt dieses standard schwarz-weiß-grau-silber nicht. Viel zu langweilig und nicht wirklich individuell. Aktuell fahre ich ein (Meer-)blauen Polo durch die Gegend.

Gehe mal ab Ende Februar aus. Hab auch VC und Beats bestellt.

Ein Freund fährt ein älteres Modell in grau. Sieht wirklich nicht schlecht aus, aber auch ich finde schwarz weiß grau ist ein Einheitsbrei.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.891
Hallo Leute :)

ich habe mir die Tage meinen Cupra 300 bestellt. Ich hoffe ich habe mich richtig gegen VW, BMW , Audi und co. entschieden.

Die Farbe war und ist auch immer noch mein Kopfzerbrecher :(, ich habe erstmal Nevada Weiß bestellt , da ich hoffe und denke das es in Kombination mit dem Panorama Dach sowie dem Black Matt Packet sehr gut und aggressiv aussehen könnte . Hat auch jemand diese Kombination ? oder zu mindestens einen Nevada weißen mit Panorama und könnte mir Bilder von sich zu kommen lassen , die bei Google sind leider immer alle so nichtssagend. Persönlich finde ich das Blau und Rot auch echt super sexy , aber ich hätte Angst das ich es nach 1-2 Jahren nicht mehr sehen kann , das Grau war auch wirklich total genial wo ich es im Autohaus gesehen habe im "dunkleren" , auf der Straße sah es aber leider meiner Meinung nach nicht mehr so gut aus.

und Off Topic , hat jemand auch das neue Beats Audios System dazu bestellt und kann berichten wie es ist im vergleich zum Seat Sound System ?

Danke im Voraus :) !

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.892
Interessant: Wenn man die Bilder auf Google und im Konfigurator vergleicht fällt auf, dass Eclipse Orange auf dem Leon einen anderen Farbton hat als auf dem Arona. Auf dem Leon ist es etwas heller und hat diesen schönen strahlenden Farbton und beim Arona geht es eher ins bräunliche.

Ich bin auf die ersten Fahrzeuge gespannt und ob dies tatsächlich der Realität entspricht. #EclipseOrange :wave:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.893
Hallo Leute :)

ich habe mir die Tage meinen Cupra 300 bestellt. Ich hoffe ich habe mich richtig gegen VW, BMW , Audi und co. entschieden.

Die Farbe war und ist auch immer noch mein Kopfzerbrecher :(, ich habe erstmal Nevada Weiß bestellt , da ich hoffe und denke das es in Kombination mit dem Panorama Dach sowie dem Black Matt Packet sehr gut und aggressiv aussehen könnte . Hat auch jemand diese Kombination ? oder zu mindestens einen Nevada weißen mit Panorama und könnte mir Bilder von sich zu kommen lassen , die bei Google sind leider immer alle so nichtssagend. Persönlich finde ich das Blau und Rot auch echt super sexy , aber ich hätte Angst das ich es nach 1-2 Jahren nicht mehr sehen kann , das Grau war auch wirklich total genial wo ich es im Autohaus gesehen habe im "dunkleren" , auf der Straße sah es aber leider meiner Meinung nach nicht mehr so gut aus.

und Off Topic , hat jemand auch das neue Beats Audios System dazu bestellt und kann berichten wie es ist im vergleich zum Seat Sound System ?

Danke im Voraus :) !

die Frage ist, wer hat diese Kombi nicht?
sieht man doch überall

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.894
Interessant: Wenn man die Bilder auf Google und im Konfigurator vergleicht fällt auf, dass Eclipse Orange auf dem Leon einen anderen Farbton hat als auf dem Arona. Auf dem Leon ist es etwas heller und hat diesen schönen strahlenden Farbton und beim Arona geht es eher ins bräunliche.

Ich bin auf die ersten Fahrzeuge gespannt und ob dies tatsächlich der Realität entspricht. #EclipseOrange :wave:

Genau deswegen bin ich mir mittlerweile mit der Farbe unsicher. Bei dem Arona gibt es Reviews im normalen Verkehr und die Farbe sieht echt Grässlich aus. Von Fotos der IAA sieht der Cupra aber legendär aus.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.895
Das stimmt leider 🙈 Habe aber auch trotzdem "mutig" bestellt und hoffe nicht enttäuscht zu werden 🙈

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.896
Ich habe ein live Foto gesehen aus Spanien. War kurz in Google Bild drin im dunklen von einem leon eclipse Orange. Das sah so aus wie auf der Messe und nicht wie das Kupferorange. Lg

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.897
Also ich weiß es nicht genau, aber ich habe das eclipse Orange auf einem Ibiza beim Händler gesehen und ich glaube das es der gleiche Farbton ist wie bei einem Leon oder Arona!
Ich fand ihn nicht hässlich, aber ich habe mir etwas anderes vorgestellt etwas satter, kräftiger und leuchtender natürlich kann man in dieser Beleuchtung vom Händler nicht wirklich viel sagen wie es im Sonnenlicht aussieht.
Mich persönlich, hat die Farbe jetzt nicht vom Hocker gehauen, aber das ist ja auch eine Geschmackssache.
Ich würde sogar behaupten, das es mehr ins Bräunliche geht ist aber nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.898
Nächstes mal bitte Fotos machen :) Bilder von der Farbe sind selten.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.899
$_20.jpg
Also ich würde sagen das trifft es schon ganz gut!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.900
Sehr schick.

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben