- Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.881
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Die Farbe war auch bei uns so ziemlich das schwierigste Thema. Meinen jugendlich-rebellischen Traum von Alor Blau hat mir meine bessere Hälfte schnell ausgeredet. So wie ich ihr das für mich langweilige mediterran Blau. Wir waren bei ca 8 verschiedenen Händlern, haben fast alle Farben gesehen. Nur Lila gab es leider nirgends, das fanden wir eigentlich recht spannend. Letztlich war die Entscheidung zwischen weiß, schwarz und grau, wobei grau sich immer weiter verfestigte. Diesen Thread verfolgte ich schon länger und dieser eine Satz "Schluss mit dem weiß-schwarz-silber-grauen Einheitsbrei auf der Straße" ließ mich oft nicht los. Apolo Blau gab es nicht mehr. Mystery Blau und Desire Red fanden wir zwar schön, aber sorgten uns schnell um die Anfälligkeit der Farben...
Naja, letztlich hat es sich von selbst erledigt. Nachdem wir endlich einen Wagen mit nur 6.000 km (Firmenleasing für 5 Monate) fanden, der genau unseren Wünscehn entsprach: Alcantara, Panorama-Dach, Voll-LED und mind. 125 PS, TSI, mind. Style (er hat aber 150 PS, FR) war uns die Farbe egal. Aber dann merkten wir: Apolo Blau! Unsere Mitte zwischen "langweiligem" mediterran und "jugendlichem" Alor/Mystery. Da wussten, wir: Das ist er. Und er ist es, seit genau einer Woche. Und jedesmal wenn ich ihn sehe mit seinem schönen Blau, grinse ich und muss mir anhören, ich hätte den Wagen ja inzwischen lieber als meine Frau.
Anhang anzeigen 39389
Anhang anzeigen 39390
Freue mich auf Bilder, sollte deiner vorher ankommen
Mir gefällt dieses standard schwarz-weiß-grau-silber nicht. Viel zu langweilig und nicht wirklich individuell. Aktuell fahre ich ein (Meer-)blauen Polo durch die Gegend.
Hallo Leute![]()
ich habe mir die Tage meinen Cupra 300 bestellt. Ich hoffe ich habe mich richtig gegen VW, BMW , Audi und co. entschieden.
Die Farbe war und ist auch immer noch mein Kopfzerbrecher, ich habe erstmal Nevada Weiß bestellt , da ich hoffe und denke das es in Kombination mit dem Panorama Dach sowie dem Black Matt Packet sehr gut und aggressiv aussehen könnte . Hat auch jemand diese Kombination ? oder zu mindestens einen Nevada weißen mit Panorama und könnte mir Bilder von sich zu kommen lassen , die bei Google sind leider immer alle so nichtssagend. Persönlich finde ich das Blau und Rot auch echt super sexy , aber ich hätte Angst das ich es nach 1-2 Jahren nicht mehr sehen kann , das Grau war auch wirklich total genial wo ich es im Autohaus gesehen habe im "dunkleren" , auf der Straße sah es aber leider meiner Meinung nach nicht mehr so gut aus.
und Off Topic , hat jemand auch das neue Beats Audios System dazu bestellt und kann berichten wie es ist im vergleich zum Seat Sound System ?
Danke im Voraus!
Interessant: Wenn man die Bilder auf Google und im Konfigurator vergleicht fällt auf, dass Eclipse Orange auf dem Leon einen anderen Farbton hat als auf dem Arona. Auf dem Leon ist es etwas heller und hat diesen schönen strahlenden Farbton und beim Arona geht es eher ins bräunliche.
Ich bin auf die ersten Fahrzeuge gespannt und ob dies tatsächlich der Realität entspricht. #EclipseOrange :wave:
Habe aber auch trotzdem "mutig" bestellt und hoffe nicht enttäuscht zu werden