Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; hm, soweit ich das sehe, sind bei SEAT gerade diese Farben der Verkaufsschlager schlechthin. Entweder kaufen die Leute weiß, grau oder eben Blau...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.861
hm, soweit ich das sehe, sind bei SEAT gerade diese Farben der Verkaufsschlager schlechthin. Entweder kaufen die Leute weiß, grau oder eben Blau oder Rot. Wenn ich deiner Argumentation folge, dann kommt ja direkt die nächste Frage... Eclipse Orange? Echt jetzt??!??:D Ich wette ich werde im Leben keinen orangen Leon sehen 8) Mal davon abgsehen müsste laut deiner Erklärung Lila und Orange ja auch mehr kosten. Machen sie aber nicht ;) Laut Statista überwiegt der Barkauf mit über 53%. Finanzierung 31% und Leasing hat lediglich 9%. Dieses Argument ist damit auch widerlegt. Kann es nicht eher an den anfälligen roten Farbpigmenten liegen? Also das quasi mehr Aufwand betrieben werden muss um die Farbe haltbar zu machen?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.862
Danke Xcellence :)

Ich hatte auch das Blau in meiner engeren Auswahl. Jedoch war es so eng in der Auswahl, dass ein kleiner Grund das die Firmenfarbe meines Arbeitgebers Blau ist, mich dazu entschlossen doch das Rot zu wählen. Ich mag meinen Arbeitgeber, aber das wäre dann doch etwas zu viel.
Schanny
Ich muss dir auch recht geben.. Von der Logik her bin ich voll und ganz bei dir. :) War echt ne harte Nuss mich entscheiden zu müssen.

Mit dem Farbaufwand denke ich mal, dass es bei Emocion Red im Vergleich zu Desire Red die Partikel sind die einfach hinzugefügt werden um je nach Lichteinfall einen anderen Effekt zu machen. So wie bei den Metallic lackierungen ja auch extra "Teilchen" eingefügt werden zum Normalen matten Farbton.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.863
Bei Desire Red handelt es sich um eine Perleffektlackierung. Die ist auf jeden Fall aufwändiger, inwiefern haben wir glaub ich in einem der Lackthreads schonmal erfolglos versucht zu erörtern :eek:
Dennoch kann ich die Farbe gerade beim FR mehr als nur empfehlen!
Von außen absolut geil bei Tag und Nacht, dazu passt es noch perfekt zu den roten Akzenten im Innenraum ;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.864
Bei Desire Red handelt es sich um eine Perleffektlackierung. Die ist auf jeden Fall aufwändiger, inwiefern haben wir glaub ich in einem der Lackthreads schonmal erfolglos versucht zu erörtern :eek:
Dennoch kann ich die Farbe gerade beim FR mehr als nur empfehlen!
Von außen absolut geil bei Tag und Nacht, dazu passt es noch perfekt zu den roten Akzenten im Innenraum ;)

Grrrrrr.... jetzt werd ich immer nervöser und kribbeliger wenn ich das hier lese. Kann es kaum erwarten dass ich meinen endlich Abholen kann :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.865
Warte mal ab, wenn er dich mit den LED Augen anschaut ;) Für mich ist der LEON das schönste Auto auf dem Markt. Egal welche Farbe, solange sie Blau ist :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.866
Warte mal ab, wenn er dich mit den LED Augen anschaut ;) Für mich ist der LEON das schönste Auto auf dem Markt. Egal welche Farbe, solange sie Blau ist :D

Wir können uns einigen das wir uns nicht einig werden. Aber man kann ja mal unsere beiden dann nebeneinander stellen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.867
ChrisEngel: Ich dachte es liegt beim Desire Red daran, dass es die einzige 3-Schicht-Lackierung beim aktuellen Leon ist. Ich finde Deinen Ansatz durchaus interessant, jedoch sprechen die Preise der Farben blau, lila und co. dagegen.

Meiner ist silber und steht nun seit über eine Woche beim :]. Langsam hätte ich dann doch gerne mal einen Termin zur Übergabe...
Silber habe ich nur gewählt, da ich eine helle Farbe wegen des Panoramadachs haben wollte. Weiß wollte ich nicht so gerne, mein aktueller Altea XL ist weiß und ich kann es nicht mehr sehen.

Was meinst du mit "Silber habe ich nur gewählt, da ich eine helle Farbe wegen des Panoramadachs haben wollte. Weiß wollte ich nicht so gerne, mein aktueller Altea XL ist weiß und ich kann es nicht mehr sehen."?

Hat das PD nicht immer die selbe Farbe (Schwarz/getönt??)egal ob ich das Auto in Silber, Rot, Blau oder Weiß bestelle?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.868
Houbsi

Ich habe mit meiner Aussage eigentlich Henry Ford nachgeahmt.:D

„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“
Quelle: Henry Ford

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.869
Schanny Wusste ich doch dass ich den Spruch irgendwo schonmal gehört habe.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.870
xstormix: Die helle Lackierung habe ich als Kontrast zum Panoramadach gewählt, welches ja Schwarz ist. Und so viele wirklich helle Farben gibt es beim Leon ja nicht 😉

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.871
Gibt es in bezug der Schmutzanfälligkeit zwischen Candy und Nevada Weiß einen Unterschied? Wie sieht es mit Gebrauchsspuren/Kratzer empfindlichkeit der beiden Farben aus?
Bestelle mir morgen meinen Leon und bin mir nicht sicher, welches Weiß ich nehmen soll...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.872
Gibt es in bezug der Schmutzanfälligkeit zwischen Candy und Nevada Weiß einen Unterschied? Wie sieht es mit Gebrauchsspuren/Kratzer empfindlichkeit der beiden Farben aus?
Bestelle mir morgen meinen Leon und bin mir nicht sicher, welches Weiß ich nehmen soll...

Ich persönliche finde das Candy Weiß von Natur aus schon irgendwie immer dreckig aussieht mit dem "gelbstich", aber auch Nevada Weiß wäre keine Farbe für mich. Ich glaube ich wäre da nur am Putzen :) - Fast jeder Seat den ich auf der Straße sehe ist irgendwie "Weiß oder P. Grau". Daher wird meiner Silber.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.873
Laut Verkäufer ist Weiß an sich unempfindlicher gegen Kratzer. Zumindest subjektiv, da der Unterlack auch Weiß ist sieht man Kratzer und Steinschläge nicht so sehr.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.874
Hallo zusammen,

wer hat einen ST FR in Desire Rot, Mystery Blau bzw. Nevada Weiß?
Am liebsten mit Black Paket und ggf. Performance-Felgen in titan-grau.
Habt ihr? Postet doch bitte hier Fotos von euren Leons.
Ich überlege, in welcher Farbe ich den Leon bestelle und habe leider noch nie diese Drei zum Vergleich nebeneinander gesehen.

Wäre eine große Hilfe. Danke! :)

Lieben Gruß, Kata

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.875
Gefunden:
Upload entfernt Link eingefügt

Anhänge

• ampnet_photo_20170316_130650(2).jpg
    ampnet_photo_20170316_130650(2).jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 208
  • seat-leon-iii-st-cupra-2-0-tsi-300-cv-dsg-4-drive-test-and-review-likeautomotive.com_-4.jpg
    seat-leon-iii-st-cupra-2-0-tsi-300-cv-dsg-4-drive-test-and-review-likeautomotive.com_-4.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 135
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.877
Danke, morpheusp und Sweden. :]

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.878
wer hat einen ST FR in Desire Rot, Mystery Blau bzw. Nevada Weiß?
Falls du sie nicht schon selbst gefunden hast: es gibt schöne Bilderthemen, an denen man sich nicht sattsehen kann ;) Da sind auch die von dir gesuchte Farben dabei.

Viel Spaß beim Bildergucken und am Erfreuen an den schönen Farben!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.879
Cool. Danke, Xcellence.

Für welche Farbe ich mich nun entscheiden soll, weiß ich leider immer noch nicht.
Pirineos Grau gefällt mir super, aber sieht man sehr oft.
Nevada Weiß ist auch schick, aber ebenfalls nicht selten. Allerdings sieht der Leon damit schön "bullig" aus.
Mystery Blau ist selten, aber es wirkt sehr unterschiedlich: Mal find ich's gut, mal befürchte ich, mich schnell daran satt zu sehen.
An Desire Red traue ich mich, glaube ich, nicht ran.

Schwierige Entscheidung.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.880
Ich habe schon den 2ten Leon in Nevada und muss sagen gefällt mir immer noch super.

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben