Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Danke für die Bilder im mysteriösen Blau :) Freu mich auf meine Xcellence als ST. Wird sicherlich ein sexy Pampersbomber :baby: Hat sich jemand...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.741
Danke für die Bilder im mysteriösen Blau :) Freu mich auf meine Xcellence als ST.
Wird sicherlich ein sexy Pampersbomber :baby:
Hat sich jemand schonmal Gedanken gemacht die Front mit der 3M Ventureshield Folie zu schützen?
Ich find Kratzer und Steinschläge mega ärgerlich...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.742
Ergänzend zum Post #1243 von vor über einem Jahr eine kleine Aktualisierung des Status Quo.

Dieser Thread ist weiterhin einer der interessantesten im Forum, da es wohl hier in kaum große Übereinstimmungen unter den Usern geben wird - nichts ist subjektiver als das Farbempfinden.

Allerdings erstickt Seat mittlerweile mit der bloßen Auswahlmöglichkeit von verfügbaren Farben einige Diskussionen schon im Keim.

Der Konfigurator auf seat.de kann nur eine grobe Orientierung sein. Zusätzlich wirken bestimmte Farben am SC/5D/ST jeweils völlig anders.

Seat sollte mehr Farbe wagen - eventuell ist das kommende "Eclipse Orange" ein Anfang.

Mediterran Blau: Stand heute weiterhin aufpreisfrei. Scheint in Südeuropa ein Renner zu sein, in Deutschland (fast) unverkäuflich.
Alor Blau: Eine der Chameleon-Farben. Für Seat wohl zu flippig - daher in die Tonne getreten. R.I.P.
Apolo Blau: Ereilte das gleiche Schicksal wie seinen Farb-Bruder "Alor".
Mystery Blau: Muss man "live" bei Tageslicht sehen, dann entfaltet es Strahlkraft. Einen Tick zu dunkel/lila.
Emocion Rot: Von Seat in den Orkus der Farb-Geschichte geschickt. Passend zur spanischen Herkunft der Fahrzeuge ein Fehler.
Chilli Rot: Trat das Erbe von "Montsant Rot" an(?) und ist nun selbst passé. In Deutschland gefühlt an einer Hand abzählbar.
Desire Red: Das Verlangen, momentan 760 € Aufpreis zu zahlen, haben aufgrund fehlender Rot-Alternativen immer mehr Käufer.
Boheme Lila: Ein Farbton, der es in Deutschland schwer haben wird. Wird distinguierte Käufer finden.
Lima Grün: Der Frosch, der sich nie als ST zeigen durfte. Würden noch heute eine Menge Leute bestellen, wenn denn noch verfügbar.
Weiß/Nevada Weiß: Das Facelift tat dieser Farbe keinen Gefallen. Weiße Leons sind aber weiterhin zeitlos, da genügend Kontraste vorhanden.
Moonstone Silber: Die gefühlte Mitte zwischen Weiß und Pirineos Grau. Ein guter Gedanke, den in Deutschland niemand goutierte. Mittlerweile eingestellt.
Estrella/Urban Silber: Das Rentner-Image trifft beim Leon überhaupt nicht zu, denn die Kontraste lassen das Fahrzeug elegant wirken. Der "estrella" ging unter und "urban" wieder auf.
Technik Grau: Aus der Nicht-mehr-bestellbar-Gruft grüßt auch diese Farbe. Erfolgreicher, als Seat wohl selbst dachte. Der Braun-Ton allerdings war nicht jedermanns Sache.
Dynamic Grey: Grandiose (Farb-)Idee für den Cupra, da je nach Lichteinfall jedes Mal anders wirkend. Wohl zu wenig geordert - daher eingestampft.
Pirineos Grau: Tendiert mehr zu einem Militär-Fahrzeug mit Tarnkappen-Fähigkeit. Einer der Bestseller - zu Recht.
Midnight Schwarz: Passt eher zum 5D/SC, macht den ST kleiner als er ist. Leider zu wenig Kontraste vorhanden.
Adventure Braun: Genau wie sein zugehöriges Modell X-Perience in die Annalen der Seat-Geschichte eingegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.743
realms11 das nenne ich mal einen schönen Farbbericht. Daumen Hoch

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.744
realms11:

Ich stimme dir zu, dass das Limagrün zu genial ist, um mit den anderen Farben zusammen in einem Post genannt zu werden. ;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.745
Jupiter: Stimmt! Habe es ergänzt.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.746
Die Kombi ST - Limagrün war nicht möglich?

Stelle mir einen ST in der Farbe genial vor.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.747
Wenn ich 2014 nicht zum Vorführer gegriffen hätte, und mich gegen meine Frau durchgesetzt hätte (HÄTTE ICH!!) wäre es damals ein Limagrüner geworden.

Jetzt auch, wenn es die Farbe noch geben würde. Da hätte es die Überlegungen zwischen Blau und Weiß nicht gegeben.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.748
Balea Beige fehlt noch in der Liste. Die Farbe ist in Deutschland allerdings extrem selten. Beim ST sah sie nicht schlecht aus.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.749
Allerdings erstickt Seat mittlerweile mit der bloßen Auswahlmöglichkeit von verfügbaren Farben einige Diskussionen schon im Keim.
(...)
Seat sollte mehr Farbe wagen - eventuell ist das kommende "Eclipse Orange" ein Anfang.

Mir ist das auch rätselhaft, warum manche Hersteller nur so wenig Farbauswahl bieten und manche Farbtöne komplett fehlen - bei manchen ist noch weniger Auswahl als bei Seat. Früher gab's doch jede Grundfarbe in mindestens einer Variante, teilweise dann zusätzlich noch in metallic, wenn ich so an die Autoprospekte in meiner Kindheit denke.
Ich denke, gerade wenn jemand nicht auf einen bestimmten Hersteller fixiert ist (die "Wechselkäufer"), dann spielen die verfügbaren Farben psychologisch eine nicht zu unterschätzende Rolle, auch wenn das kaum einer zugeben wird. Wenn ich daran denke, wie begeistert ich auf den ersten Blick war, als ich im Autohaus den Leon ST in Mystery Blau zum ersten Mal gesehen habe. Da hat es sich dann geschickt gefügt, dass der Leon ST auch sonst auf meine Bedürfnisse (Größe, Praktikabilität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Lage des Autohauses usw.) annähernd perfekt passt und insgesamt ein gutes und optisch ansprechendes Auto ist. Nach dieser ersten Begegnung musste ich nicht mehr lange überlegen ... =)

@: Danke auch von mir für diese Übersicht!

---------- Beitrag am 16.05.2017 um 23:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.05.2017 um 23:14 Uhr ----------

Adventure Braun: Genau wie sein zugehöriges Modell X-Perience in die Annalen der Seat-Geschichte eingegangen.

Gibt es den X-Perience nicht mehr? Im Konfigurator ist er noch drin.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.750
....
Ich denke, gerade wenn jemand nicht auf einen bestimmten Hersteller fixiert ist (die "Wechselkäufer"), dann spielen die verfügbaren Farben psychologisch eine nicht zu unterschätzende Rolle, auch wenn das kaum einer zugeben wird. ...

...

Du sagst es! Der aktuelle Mazda3 war bei mir lange in der engeren Wahl. Vom Design her ein schönes Auto, den Innenraum finde ich sogar schöner als beim Leon, sehr interessante Motoren etc. ... aber sehr wenige Farben und bis auf rubinrot sehr trist. Ich hatte diesbezüglich auf eine Besserung im Zuge des jüngsten Facelifts gehofft - so z. B. auf das Cyanitblau. Aber nix da. Nur ein weiterer Grauton und ein mutlos-blasses Rentnerblau kamen dazu.
Damit war der Mazda aus dem Rennen!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.751
So, jetzt mal eine Frage an die leon Besitzer in mystery blue. Hat jemand schon bereut die Farbe gewählt zu haben oder würdet ihr sie wieder wählen? Evtl noch jemand Bilder?

Mfg

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.752
Rossi2608
Ich habe es nicht bereut. Jedoch muss man bedenken das er sehr viel Pflege brauch. Weil man jedes Staubkorn sieht.
-><-

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.753
Schlimmer als ein schwarz metallic kann es ja nicht werden. Ich bin da optimistisch. Auf weiß sieht man dafür in den falzen die andere schmieren. Hat alles seine Vor und Nachteile. Grau wäre für mich noch eine Option gewesen, aber da gab's die rote Karte von der Frau *g*

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.754
Also ich habe es bis jetzt nicht bereut, hängt aber auch mit meiner allgemeinen Abneigung gegen unfarbige Autos zusammen. :)
Klar es ist eine dunkle Farbe, somit sieht man logischerweise mehr, vor allem hellen Schmutz. Mir persönlich ist ein dreckiges schwarzes oder anderweitig dunkles Auto aber lieber, als z.B. ein versifftes weißes. Wer eine Farbe sucht welche schmutzresistenter ist, sollte vielleicht eher zu etwas grauem, silbernen oder braunen greifen.
Optimal wäre natürlich ne Lackschicht alla UltraTech, aber das funktioniert ja noch nicht wirklich dauerhaft und ist farblich auch sehr eingeschränkt.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.755
Apropo dunkle Farbe... Hat jemand schon einen Cupra ST 300 in Midnight Black und mit PP gesehen? Um ein entsprechendes Bild bin ich sehr dankbar, auf google ist nichts zu finden, nur Weisse oder in Rot, Blau und Silber..:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.757
Danke, davon gibts Tausende! Ich habe aber noch keines von einem Schwarzen mit PP gesehen!

---------- Beitrag am 30.05.2017 um 08:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.05.2017 um 11:18 Uhr ----------

Tut mir leid wenn ich nochmals auf das Thema zurückkomme. Gibt es wenigstens 280er/290er Cupras in midnight black und PP? Ich frage weil ich meinen neuen 300er Cupra dieses Mal in "midnight black" und mit PP bestellt habe. Wenn ich aber die Umfrageergebnisse anschaue, haben lediglich 37 von 2715 ihren Leon in "midnight black" bestellt, einige wenige davon dürften Cupra's sein und wahrscheinlich noch wenigere (wenn überhaupt) haben das PP dazu genommen. Habe ich mit dieser Konfiguration überhaupt eine Chance dass mein Auto so produziert wird wie gewünscht?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.759
Chrise: Besten Dank, top!!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.760
Ich habe auch einen 300 st Midnight schwarz mit pp bestellt der soll in der KW23 gebaut werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben