Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich dachte mir schon, dass Mystery Blau ähnliche Schwierigkeiten macht. Aber wie so oft im Leben -- Leider Geil --

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.701
Ich dachte mir schon, dass Mystery Blau ähnliche Schwierigkeiten macht.

Aber wie so oft im Leben -- Leider Geil --

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.702
Absolut. Meine letzten Autos waren weiß, silber und schwarz. Es war einfach an der Zeit für Farbe - wobei ich lange das Grau nehmen wollte. Man muss sich halt auch mal was trauen!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.703
Gibt es irgendwo aussagekräftige vergleichbare Bilder vom Uni-Weiss und dem Nevada-Weiss?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.704
Gibt es irgendwo aussagekräftige vergleichbare Bilder vom Uni-Weiss und dem Nevada-Weiss?

Ich habe zwar keine Bilder, aber zum Glück vor Ort beim AH verglichen.

Ich wollte eigentlich Uni-Weiß bestellen, weil es am Rechner für meinen Geschmack besser ausgesehen hat. Beim AH habe ich zuerst den Nevada-Weißen Leon gesehen und war mir sicher, dass sei das Uni-Weiß aus dem Konfigtool (PC). Dahinter stand dann der andere Weiße und ich war heilfroh, nicht vom Rechner aus bestellt zu haben.

Nevada-Weiß ist strahlend weiß, vielleicht - je nach Geschmack - etwas grell. Uni-Weiß hat nen klaren Gelbstich und wirkt eher stumpf (klar, ohne Metallic). Geht ein wenig in Richtung Taxi.

Also mein Tip: vor Ort bei Tageslicht die Farben ansehen, denn die Darstellung der Farben am PC wird schon durch die Einstellungen Deines Monitors verfälscht.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.705
In Richtung Taxi.... hmmm.... dann ist das weiß Uni mit dem Facelift nun wesentlich gelber geworden???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.706
Diese Aussage schockt mich nun auch... muss ich doch auf Metallic gehen scheinbar...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.707
Mein Noch-Wagen ist auch Candy-Weiß, finde da aber nix gelbstichiges.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.708
Das Uni würde ich eher als Eierschale oder vergilbt einstufen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.709
Das Uni würde ich eher als Eierschale oder vergilbt einstufen.

Genau so habe ich das wahrgenommen - vergilbt trifft es. Gelbstichtig ist vielleicht etwas irreführend ausgedrückt. Aber... CampinoF1 Ich war auch geschockt, aber nicht, weil ich die Farbe so derbe häßlich fand, sondern weil ich etwas ganz anderes erwartet hatte.

Am besten ist es tatsächlich zum Händler zu fahren und sich die Farben anzusehen - sofern vorhanden natürlich.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.710
Fahre auch einen uni-weißen. Man muss aber dazu sagen: sofern kein anderes (z.B. nevada-weißes oder anderes kalt-weißes) Auto daneben steht, wirkt das candy-weiß als "ganz normales" Weiß ohne den Ansatz eines Gelbstichs. Im unmittelbaren Vergleich mit anderen Weiß-Lacken mag das etwas anders aussehen, aber die Unterschiede dürften nicht groß sein.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.711
Nachdem ich mich heute (hoffentlich endgültig) für einen Neuwagen entschieden habe, hab ich freie Farbauswahl. Nevada-Weiss und Mystery Blau sind in der engeren Auswahl.

Hat schon jemand der Besitzer Erfahrung mit kleineren Steinschlägen auf der Haube, wie sehr man die bei Weiss und Blau sieht. Bin Autobahnfahrer jnd egal wie sehr man aufpasst, sie werden nicht ausbleiben.

Beim grauen Leon ist es fast nicht aufgefallen, beim roten Honda Civic wars katastrophal. Hab Angst, dass es beim Blau mehr auffällt und sichtbarer ist als bei Weiss.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.712
Ich habe mich für das Nevada weiss entschieden weil es mir am besten von der Farbpallette gefallen hat. Konnte auch beim :) den direkten Unterschied zwischen Uni und Nevada weiss sehen, sieht in der Abendsonne richtig schick aus. Weiss ist auch besser was Kratzer und Dellen angeht, fällt nicht so schnell auf wie auf dunklem Lack. Fahre z.Z. noch einen Audi A6 in schwarz und da sieht man alles drauf! Weiss braucht etwas mehr Pflege, aber ich wasche meine Autos alle regelmässig von Hand!

Wegen dem Angesprochenen Steinschlag, gibt es nicht von 3M eine Folie die sehr wiederstandsfähig ist?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.713
@ @,

Hat schon jemand der Besitzer Erfahrung mit kleineren Steinschlägen auf der Haube
solltet ihr bei eurem Neuwagen unbedingt SOFORT mit einer transparenten Folie beim Profi folieren lassen, bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 sind Cuts durch kleine Steinchen vorprogrammiert, ich Sichte sie jedenfalls bei jeder Handwäsche mit Bedauern ;)...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.714
ich hab in desire rot zugeschlagen

edit: hab grad gesehen, dass ich das eh schon auf der vorletzten seite gepostet habe :D. die demenz schlägt zu...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.715
Hab jetzt eben gerade bestellt und Nevada Weiß aufschreiben lassen, mit der Option, am Montag (nach Bekanntwerden der Infos zum MJ2018) noch auf Orange zu wechseln.

Bei der Heimfahrt sind mir alleine in 30km vier weiße Leons entgegen gekommen... hat mich schon grad genervt :eek: Ich sehs kommen, ob Orange möglich oder nicht, am Montag bestell ich auf Mystery Blau um und fahre aus Angst vor Steinschlägen nicht über 100 auf der Bahn.
Schlupp

Hast du ne Ahnung/Erfahrung was das ungefähr kostet, umd wie transparent, sprich unsichtbar das wirklich ist? Hab da jetzt mal gegoogelt, aber nix aussagekräftiges gefunden.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.716
Mystery Blue bestellt!
Hatte jetzt zwei silberne Autos und davor einen Golf 3 in LC5L (Mysticblue Perleffekt).

Das Blau erinnert mich ein wenig an den Golf 3 und hoffentlich hab ich genauso viel Spaß mit dem Cupra, wie mit dem alten Kollegen :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.717
Ich muss gestehen, dass das mystery Blau sehr viel Pflege braucht. Man sieht jede Polle oder jeden Spritzer. Außerdem ist es auch sehr empfindlich für kleine Oberflächenkratzer. Ich habe direkt nach Kauf den Lack versiegelt, hab aber auch Spaß an der Handwäsche.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.718
Ja, das hatte ich schon vermutet.

Mit den 2 silbernen Golfs davor war es immer so, dass sie sehr "vergebend" waren.
Das hat aber auch dazu geführt, dass ich mich weniger drum gekümmert habe und der Dreck (ausser Vogelschiss) teilweise 1-2 Monate drauf gegammelt hat.
Ich erhoffe mir daraus den Effekt, dass ich mich auch mehr kümmere, weil ichs mehr sehe.

Bezüglich den Oberflächenkratzern habe ich von AUDI Fahrern mit dem Sepangblau Lack nicht soviele Probleme gelesen. Vermutlich haben wir aber auch eine andere Lackqualität?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.719
@

Hast du ne Ahnung/Erfahrung was das ungefähr kostet, umd wie transparent, sprich unsichtbar das wirklich ist? Hab da jetzt mal gegoogelt, aber nix aussagekräftiges gefunden.
Nein leider nicht wirklich, kann nur c.a. 200,-€ Mutmaßen aber keine echten Erfahrungswerte beisteuern. Habe aber hier im Forum ein Bild von einem User gesehen (finde den Beitrag nicht mehr) der die Folie angebracht hat und man hat auf den Bilder absolut NICHTS gesehen. Da dachte ich mir die hätte ich auch sofort nach dem NW-Kauf anbringen sollen, denn hat man mal 3-4 kleine Steinschläge 'Intus' kann man es auch bleiben lassen, ich sags mal so ob halbe Glatze oder Ganze ist dann auch Wumpe :D.

@,
Ich erhoffe mir daraus den Effekt, dass ich mich auch mehr kümmere... & Mystery Blue bestellt
Ich muss gestehen, dass das mystery Blau sehr viel Pflege braucht.

Nachdem es Alor nicht mehr gibt, wäre Mystery aktuell auch meine Wahl, ich fahre seit Anfang des Jahres einen Alor Blauen 290er und bin von dem Fahrzeug und der Farbe noch immer absolut begeistert (wurde schon zig mal auf das Blau angesprochen). Aber es ist natürlich klar dass man bei dunkleren Farben jeden Fussel/Krümel auf dem Lack sieht, mich stört das noch weshalb ich den Wagen jede Woche von Hand in der Waschbox reinige. Wenn man das nötige Equipment hat geht das in 30 Min. für 2-3,-€ fix von der Hand. Und ja ich hatte auch mit Weiß geliebeugelt, aber ich mag es eher etwas individueller weshalb ich mich glücklicherweise für das Alor entschieden habe :).

VG

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.720
CampinoF1

schau mal bei YouTube oder Google unter: "3m steinschlagschutzfolie" da findest du genug. Möchte jetzt auch keine Werbung machen, aber die 3M Folie ist schon sehr stabil. Motorhaube und Frontstoßstange sollten da ausreichen. Was die Kosten angeht, würde ich auch wie der Schlupp auf um die 200-250€ tippen beim Fachmann.

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben