Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mystery Blau, Desire rot oder Felsgrau...
Felsgrau ist die sichere, edle variante aber halt fad.. Mystery blau find ich auf so nem großen auto...
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.681
semteX
Reaktionen
5
Mystery Blau, Desire rot oder Felsgrau...
Felsgrau ist die sichere, edle variante aber halt fad.. Mystery blau find ich auf so nem großen auto wie dem Leon irgendiwe... ned 100%ig... Und zum rot...
Ich mag grundsätzlich kein Rot am Auto, am Leon schärft es mich aber derb...
Ging mir genau gleich, grau fad, schwarz zu pflegeintensiv, weiß nicht nochmal und ich mit einem roten Auto - niemals! Dachte ich zumindest bis ich im AH vor dem Vorführer stand. Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf meinen SEAT Leon ST FR in desire-rot
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.683
semteX
Reaktionen
5
bei mir wars am Linzer Auto Frühling.. ich bieg ums eck, der FR steht in rot da und die erste reaktion war "das ist nicht uni-rot, weil das is richtig richtig geil.." kurzer blick aufs schild "desire rot"...
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.684
DMS82
Reaktionen
12
Also ich konnte mir jetzt auch einen desire roten anschauen. Im Verkaufsraum hat es mir nicht wirklich gefallen. Sah mehr nach orange aus.
Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.685
steering86
Reaktionen
18
semteX Coole Sache, viel Spaß mit deinem desire-roten Leon! Den Linzer Autofrühling hab ich leider zeitlich ned geschafft! Wär sicher nochmal interessant am SEAT-Stand gewesen.
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.686
semteX
Reaktionen
5
steering86: danke. letzte frage mit leichtem off topic: schwarzer dachhimmel innen? Ich hab angst, dass as mit desire rot alles zieeeeemlich depressiv wird. DMS82: orange is zum glück meine lieblingsfarbe
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.687
steering86
Reaktionen
18
Ich hab den hellen Seriendachhimmel genommen. Schwarz drückt doch zu sehr finde ich.
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.688
realms11
Reaktionen
83
Hatte neulich endlich mal Gelegenheit, einige Facelifts "live" zu sehen. Diese (5D und ST als Style oder FR) standen nebeneinander, allerdings überdacht in einer Halle.
Das "Desire Rot" haut mich nicht vom Hocker und weckt auch kein desire, es zu haben. Leider zu beliebig - für 750 € Aufpreis.
Allerdings muss ich meine Meinung zu "Mystery Blau" revidieren. Bisher auf Fotos nicht der Hit, aber vor Ort an einem FR ST sehr schick und leuchtend.
"Boheme Lila" am Xcellence war unauffällig und zieht keine Wurst vom Teller. Aber die Käuferschicht wird es danken.
Noch etwas Off-Topic:
* Die Standard-Sitze im Style sehen nun ganz brauchbar aus, hatten beim vFL ein hässliches Muster. Jetzt sehr genehm.
* Die "Performance I"-Felgen sind nun zu filigran und wirken daher etwas billig. Die "Dynamic II" wirken kleiner als 17 Zoll.
* Die neue FL-Front am FR wirkt unruhig und überladen - die zwei unterschiedlichen Gittermuster machen dies nicht besser.
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.689
twinzet
Reaktionen
9
Mein 1.8er FR wird Mystery blau
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.690
Martinoo
Reaktionen
6
Wer mal ein schönes Rot sehen will muss mal bei Mazda vorbeischauen. Nicht umsonst bestellen es dort 30%.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.691
urchatu
Reaktionen
4
steering86: Da kann ich Dir nur recht geben. Ich hatte mal den 1M Cupra R. Der hatte serienmäßig einen schwarzen Dachhimmel. Und da ich dann hinten auch noch die Scheiben noch mit Folie abgedunkelt hatte, war das wie ne dunkle Höhle. Irgendwie hat dann hnten jeder Beklemmungen bekommen.
---------- Beitrag am 08.04.2017 um 20:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.04.2017 um 20:07 Uhr ----------
Soweit ich weiß, gibt es Alor Blau seit dem FL nicht mehr.
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.692
dawidpe
Reaktionen
15
Ist auch das VFL
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.693
Ricuro
Reaktionen
0
Mein neuer Leon 1.8TSI DSG wurde ein Desire Roter. Dieses Rot haut einem wirklich aus den Socken. :] Würde es sofort wieder bestellen.
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.694
datotho
Reaktionen
359
Ich habe ebenso desire-rot gewählt und finde es einfach hammer.
Bei uns in der Gegend habe ich bisher keinen Seat mit der Farbe gesehen und bisher waren alle total begeistert.
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.695
Slyless87
Reaktionen
4
Mein Auto wird Nevada white erhalten.
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.696
CampinoF1
Reaktionen
118
Das "Candy" Weiss vor dem Facelift, war das eine Metallic-Lackierung?
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.697
steering86
Reaktionen
18
Candy Weiß müsste Uni gewesen sein, war zumindest bei meinem Altea so.
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.698
Schanny
Reaktionen
211
Eine Diskussion über Farben ist immer schwierig. Hab noch einen KIA Pro Ceed in Metallic Schwarz. Sieht bombe aus wenn er aus der Waschstraße fährt. Kommt jedoch ein kleiner Regenschauer und es liegt Staub auf dem Wagen, dann sieht der schon wieder aus als wäre ich eine Wüstenrally damit gefahren. Allgemein verstehe ich diesen Klavierlackglanzfetisch nicht so ganz, weil man wirklich jeden Krümel sieht.
Mein bestellter Leon ST kommt in Mystery blau, ich erhoffe mir zwar kein Wunder bezüglich Flecken auf dem Lack, aber die Farbe ist einfach der Hammer. Ich wollte zwar vorher Nevada weiß, aber bei der näheren Betrachtung ist mir aufgefallen, dass diese "Farbe" auch ihre Tücken hat. Gerade in Spalten und Co. kommen Ablagerungen deutlich zum Vorschein. Ich will keine Reinigung mit der Zahnbürste machen müssen
Beste Grüße
Schanny
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.699
winterborn
Reaktionen
130
Die angesprochene Wüstenrally hab ich leider beim Mystery Blau auch...letzte Woche Freitag erst von Hand gereinigt (dann sind Glanz und die Farbe der echte Hammer). Aber Staub und Feuchtigkeit (bin Laternenparker) sind leider schnell wieder drauf. Und da wo sonst ein hoher Glanzgrad herrscht ist dann leider auch die Staub/Wasser Kombination sofort zu sehen.
Dennoch würde ich sofort wieder das Mystery nehmen - danach käme dann das Desire Rot in Frage.
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.700
Durminon
Reaktionen
2
Midnight Schwarz bestellt und wird dann in Sunflower Matt Metallic o.Ä. foliert
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen,
ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal.
Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen
Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung.
Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...