Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mystery Blau, Desire rot oder Felsgrau... Felsgrau ist die sichere, edle variante aber halt fad.. Mystery blau find ich auf so nem großen auto...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.681
Mystery Blau, Desire rot oder Felsgrau...

Felsgrau ist die sichere, edle variante aber halt fad.. Mystery blau find ich auf so nem großen auto wie dem Leon irgendiwe... ned 100%ig... Und zum rot...
Ich mag grundsätzlich kein Rot am Auto, am Leon schärft es mich aber derb...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.682
Mystery Blau, Desire rot oder Felsgrau...

Felsgrau ist die sichere, edle variante aber halt fad.. ... Und zum rot...
Ich mag grundsätzlich kein Rot am Auto,..

Ging mir genau gleich, grau fad, schwarz zu pflegeintensiv, weiß nicht nochmal und ich mit einem roten Auto - niemals! Dachte ich zumindest bis ich im AH vor dem Vorführer stand. Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf meinen SEAT Leon ST FR in desire-rot :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.683
bei mir wars am Linzer Auto Frühling.. ich bieg ums eck, der FR steht in rot da und die erste reaktion war "das ist nicht uni-rot, weil das is richtig richtig geil.." kurzer blick aufs schild "desire rot"... ;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.684
Also ich konnte mir jetzt auch einen desire roten anschauen. Im Verkaufsraum hat es mir nicht wirklich gefallen. Sah mehr nach orange aus.

Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.685
semteX Coole Sache, viel Spaß mit deinem desire-roten Leon! Den Linzer Autofrühling hab ich leider zeitlich ned geschafft! Wär sicher nochmal interessant am SEAT-Stand gewesen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.686
steering86: danke. letzte frage mit leichtem off topic: schwarzer dachhimmel innen? Ich hab angst, dass as mit desire rot alles zieeeeemlich depressiv wird. DMS82: orange is zum glück meine lieblingsfarbe ;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.687
Ich hab den hellen Seriendachhimmel genommen. Schwarz drückt doch zu sehr finde ich.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.688
Hatte neulich endlich mal Gelegenheit, einige Facelifts "live" zu sehen. Diese (5D und ST als Style oder FR) standen nebeneinander, allerdings überdacht in einer Halle.

Das "Desire Rot" haut mich nicht vom Hocker und weckt auch kein desire, es zu haben. Leider zu beliebig - für 750 € Aufpreis.

Allerdings muss ich meine Meinung zu "Mystery Blau" revidieren. Bisher auf Fotos nicht der Hit, aber vor Ort an einem FR ST sehr schick und leuchtend.

"Boheme Lila" am Xcellence war unauffällig und zieht keine Wurst vom Teller. Aber die Käuferschicht wird es danken.

Noch etwas Off-Topic:

* Die Standard-Sitze im Style sehen nun ganz brauchbar aus, hatten beim vFL ein hässliches Muster. Jetzt sehr genehm.
* Die "Performance I"-Felgen sind nun zu filigran und wirken daher etwas billig. Die "Dynamic II" wirken kleiner als 17 Zoll.
* Die neue FL-Front am FR wirkt unruhig und überladen - die zwei unterschiedlichen Gittermuster machen dies nicht besser.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.689
Mein 1.8er FR wird Mystery blau

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.690
Wer mal ein schönes Rot sehen will muss mal bei Mazda vorbeischauen. Nicht umsonst bestellen es dort 30%.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.691
steering86: Da kann ich Dir nur recht geben. Ich hatte mal den 1M Cupra R. Der hatte serienmäßig einen schwarzen Dachhimmel. Und da ich dann hinten auch noch die Scheiben noch mit Folie abgedunkelt hatte, war das wie ne dunkle Höhle. Irgendwie hat dann hnten jeder Beklemmungen bekommen.

---------- Beitrag am 08.04.2017 um 20:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.04.2017 um 20:07 Uhr ----------

Mut zur Farbe :9

Alor Blau mit dem PP Orange :)

Soweit ich weiß, gibt es Alor Blau seit dem FL nicht mehr.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.692
Ist auch das VFL :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.693
Mein neuer Leon 1.8TSI DSG wurde ein Desire Roter. Dieses Rot haut einem wirklich aus den Socken. :] Würde es sofort wieder bestellen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.694
Ich habe ebenso desire-rot gewählt und finde es einfach hammer.

Bei uns in der Gegend habe ich bisher keinen Seat mit der Farbe gesehen und bisher waren alle total begeistert.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.695
Mein Auto wird Nevada white erhalten.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.696
Das "Candy" Weiss vor dem Facelift, war das eine Metallic-Lackierung?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.697
Candy Weiß müsste Uni gewesen sein, war zumindest bei meinem Altea so.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.698
Eine Diskussion über Farben ist immer schwierig. Hab noch einen KIA Pro Ceed in Metallic Schwarz. Sieht bombe aus wenn er aus der Waschstraße fährt. Kommt jedoch ein kleiner Regenschauer und es liegt Staub auf dem Wagen, dann sieht der schon wieder aus als wäre ich eine Wüstenrally damit gefahren. Allgemein verstehe ich diesen Klavierlackglanzfetisch nicht so ganz, weil man wirklich jeden Krümel sieht.

Mein bestellter Leon ST kommt in Mystery blau, ich erhoffe mir zwar kein Wunder bezüglich Flecken auf dem Lack, aber die Farbe ist einfach der Hammer. Ich wollte zwar vorher Nevada weiß, aber bei der näheren Betrachtung ist mir aufgefallen, dass diese "Farbe" auch ihre Tücken hat. Gerade in Spalten und Co. kommen Ablagerungen deutlich zum Vorschein. Ich will keine Reinigung mit der Zahnbürste machen müssen :)

Beste Grüße

Schanny

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.699
Die angesprochene Wüstenrally hab ich leider beim Mystery Blau auch...letzte Woche Freitag erst von Hand gereinigt (dann sind Glanz und die Farbe der echte Hammer). Aber Staub und Feuchtigkeit (bin Laternenparker) sind leider schnell wieder drauf. Und da wo sonst ein hoher Glanzgrad herrscht ist dann leider auch die Staub/Wasser Kombination sofort zu sehen.

Dennoch würde ich sofort wieder das Mystery nehmen - danach käme dann das Desire Rot in Frage.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.700
Midnight Schwarz bestellt und wird dann in Sunflower Matt Metallic o.Ä. foliert :D

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben