Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Was im Grunde sehr schade ist. Die Autofarben erinnern mich immer mehr an die ehemalige DDR: Trabbi in himmelblau, Trabbi in weiß, Trabbi in...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.661
Diese Statistiken fußen IMHO auch auf den Bestellungen der Händler, diese Ordern nun mal meist 'Standartfarben' die immer gehen, wie zB. Schwarz, Weiß oder Grau das ist mMn der Grund warum Farben gecancelt werden die eigentlich ein Eyecatcher sind.

Was im Grunde sehr schade ist. Die Autofarben erinnern mich immer mehr an die ehemalige DDR: Trabbi in himmelblau, Trabbi in weiß, Trabbi in Rentnerbeige.
Die DDR gibt es seit 1990 nicht mehr, aber die Farblosigkeit hat sich scheinbar von dort nach hier rübergemacht.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Anzeige

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.662
Ein "Deutsches Lackinstiut" hat 2016 eine repräsentative Umfrage unter 1000 Bundesbürgern zwischen 16 u.75 Jahren durchgeführt. Blau 12,8%,Grau/Silber 12,7%,Schwarz 11,3%,Rot 11,0%,Beige 6,4%, Grün 6,0%, Weiß 5,9%, Gelb 4,3%, Braun 3,2%, Orange 1,4%. Ich kenne dieses Institut nicht, ich weiß auch nicht was die die Leute gefragt haben, aber auf unseren Straßen ergibt sich für mich ein vollkommen anderes Bild.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.663
[...]

ich weiß auch nicht was die die Leute gefragt haben,

[...]

Wahrscheinlich nach der Frage ihres Lieblings T-Shirts. Mit der farbe der Autos kann das jedenfalls nicht viel zutun haben, wenn angeblich der annähernd gleiche Anteil an schwarzen und roten Autos unterwegs sein soll :D ...und beige 6,4%..naja, ist wohl eher eine absolute Sonderlackierung.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.664
Man muss auch bedenken, dass ein Großteil der Neuzulassungen mittlerweile gewerblich sind. Die Car Policy in meinem Unternehmen schreibt beispielwsweise ausschließlich gedeckte Farben vor. Einen Leon in Desire Red oder dem hoffentlichen kommenden Orange dürfte sich niemand als Geschäftswagen bestellen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.665
Einleitet muss ich sagen, mein Noch-Auto ein Altea ist weiß und das kommt nicht mehr in Frage. Zuerst war ich sicher schwarz oder Fels-grau wird es. Naja und schwarz ist genauso pflegeleicht wie weiß und grau sah live für mich einfach fad aus. Purple wäre mal was neues gewesen, aber als ich vor dem Vorführer stand, hat mich die Farbe nicht so umgehauen. Beim nächsten Händler stand dann ein Leon in desire red. Dann war es fix, mein neuer Leon wird rot :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.666
Schwarz ist genauso pflegeleicht wie weiß ? 8o Schwarz ist meilenweit von pflegeleicht entfernt ;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.667
Ich habe einen desire-roten Leon als Geschäftswagen bestellt :totlach:
Die Farbe durfte ich bei uns im Unternehmen frei wählen.
Bisher sind aber alle Fahrzeuge Uni-Rot.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.668
Desire Rot wäre eine Überlegung wert wenn ich jetzt bestellen würde.
Damals gab es das noch nicht.
Werde demnächst einen Händler aufsuchen der einen desire roten Leon da hat, um es in echt zu besichtigen.
Grundsätzlich glaube ich nämlich dass der Unterschied zwischen Emoción Rot und Desire Rot in der Realität nicht so extrem ist wie es die Konfigurator-Bilder erwarten lassen

EmocionRot_DesireRot.jpg

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.669
Das Desire ist im Konfigurator auch völlig falsch dargestellt. Ich hab es beim Händler schon live gesehen (leider nicht im direkten Vergleich zum Emocion) aber es hat mehr einen Stich in Richtung Orange. So knallig wie auf dem Konfigurator-Bild ist es nicht.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.670
... und Emoción Rot ist im Konfigurator viel zu matt dargestellt.
Auch habe ich das Gefühl dass Desire Rot mir zu dunkel wäre.
Wenn ich nicht die Konfigurator-Bilder, sondern Fotos von echten Autos (Mobile, Autoscout) zu Rate ziehe.
Kann sein dass das eher in Richtung des früheren Monsanto Rot geht und das war mir definitiv ein zu dunkles Rot.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.671
Also das Desire Red wechselt ja je nach Lichteinfall stark den Farbton. Von rot über rosa und orange ist da alles dabei.
IMG_20170310_100144.jpgIMG_20170310_100043.jpgIMG_20170310_100315.jpg

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.672
Man muss auch bedenken, dass ein Großteil der Neuzulassungen mittlerweile gewerblich sind. Die Car Policy in meinem Unternehmen schreibt beispielwsweise ausschließlich gedeckte Farben vor. Einen Leon in Desire Red oder dem hoffentlichen kommenden Orange dürfte sich niemand als Geschäftswagen bestellen.

Das mag ja sein. Und wie hebe ich mein Unternehmen farblich vom Nachbarunternehmen ab, wenn die auch alle weiß oder grau gedeckt sind sind?
Ich persönlich finde solche Reglementierungen grauenvoll. Ich muss aber auch keinen Banker in weißem Hemd, Krawatte und Sakko haben. Lieber ist mir eine gute und ehrliche Beratung und dass die Bank mein Geld nicht für unsoziale und unökologische Zwecke einsetzt.

Schon komisch: Alle wollen immer möglichst individuell sein, sowohl Menschen als auch Unternehmen. Aber schon bei so etwas Harmlosem wie Farbe hört die Individualität schon sofort auf. Willkommen bei Michael Endes "Grauen Herren" aus Momo ...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.673
el rojo

Stimme ich Dir auch in allen Punkten zu, ändert nur leider nix an der Haltung in vielen Unternehmen. Bei uns ist es so, dass wir in einem sehr "konservativen" Markt unterwegs sind. Würden unsere Vertriebler im knallorangenen Auto beim Kunden vorfahren würde der sich nur folgendes denken --> :rolleyes:

Deshalb eben so unauffällig wie möglich, leider. Und abheben vom Nachbarunternehmen müssen wir uns nicht, gibt in dem Markt eh nur ne handvoll :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.674
Schwarz ist genauso pflegeleicht wie weiß ? 8o Schwarz ist meilenweit von pflegeleicht entfernt ;)

War ironisch gemeint :)

---------- Beitrag am 10.03.2017 um 21:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.03.2017 um 21:10 Uhr ----------

Also das Desire Red wechselt ja je nach Lichteinfall stark den Farbton. Von rot über rosa und orange ist da alles dabei.
Anhang anzeigen 35352Anhang anzeigen 35353Anhang anzeigen 35354

Genau das hat den Ausschlag gegeben für mich!

Emotion Rot verändert sich nicht je nach Lichtverhältnis bzw. -einfall. Desire rot schon :)

Und noch 6 Wochen warten ;(

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.675
Bei mir ist der K(r)ampf zwischen Desire Rot und Emocion Rot endlich entschieden: Es wird Emocion Rot. In gewissem Sinne gut, dass die ebenfalls tollen Farben Alor Blau und Lima Grün nicht mehr angeboten werden, dann wär es noch schwieriger gewesen - darüber wären meine Haare wohl estrella silber geworden :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.676
Wir haben am 13.3. in Mystery Blau bestellt. Meiner besseren hälfte hätte ich zugetraut, dass Sie ihn sich in Boheme Lila bestellt :p

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.677
Ich habe mich nun auch für das Mystery Blau entschieden.
Habe damit länger gehadert, da es für mich etwas heller / kräftiger hätte sein können. Perfekt hätte ich das Racing blue von Skoda gefunden.
In der Sonne finde ich das Desire Rot auch richtig klasse, leider wirkt es sonst sehr dunkel.
Da ich aktuell einen Leon in Emotion Rot und schon 2x schwarze Autos hatte, hab ich nun logisch entschieden :D.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.678
Ich habe mich jetzt für Pirineos Grau entschieden. Ich bin nur momentan am zweifeln ob es wirklich die richtige Farbe ist. Das Silber gefällt mir nämlich auch sehr gut. Es heißt ja das Grau weniger Schmutzanfällig ist. Wie sieht es bei Silber aus? Schade das es das Alor blau nicht mehr gibt sonst wäre ich mir mit der Farbe zu 100% sicher.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.679
Gestern in Hamburg alle möglichen Farben des Seat Leon ST gesehen und glücklicherweise festgestellt, dass mir Mystery blau am besten gefiel [emoji28]

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.680
Mut zur Farbe :9

Alor Blau mit dem PP Orange :)

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben