Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Sowie: - Tossa Blau (A5R/R1) - Moonstone Silber (Y7H/9019) Gibt sicher noch 2-3 weitere solche "Bestseller" beim 5F.

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.641
Mir ist aufgefallen in der Auswahl vorne fehlen 2 Farben:
- Chili Rot (zur Info: S2Z/5C)
- Adventure Braun (zur Info: W8Z/S3)

Sowie:
- Tossa Blau (A5R/R1)
- Moonstone Silber (Y7H/9019)

Gibt sicher noch 2-3 weitere solche "Bestseller" beim 5F.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.642
Ich kann meinen morgen endlich abholen und ich muss sagen, dass das blau in Realität nochmal besser aussieht. Die Zeit des Wartens hat endlich ein Ende :D
20170227_074111.jpg

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.643
Mal sehen wer als erster einen Boheme Lila zeigt :]

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.645
Ich finde ja persönlich das alle Autos in Schwarz am besten aussehen. Dazu kommt natürlich noch bei mir, dass ich da nicht sonderlich viel Mut zum experimentieren habe. Die Gefahr ist mir zu hoch, dass die Farbe mich irgendwann nervt. Ein Auto bestellt/kauft man sich ja nicht alle Tage.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.646
Naja die schönste oder gar beste Farbe ist und bleibt wohl immer eine pers. Geschmacksfrage ;). Auch wenn ich es hier schon mal geschrieben habe, ich nutze meinen Leon nun ca. 8 Wochen und wurde bestimmt schon 30 mal auf diese 'wunderbare' Farbe angesprochen, wenn ich dann erwähne das Alor Blau von SEAT im aktuellen FL gestrichen wurde schütteln die Leute nur ungläubig den Kopf ?(.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.647
Ja, finde die Streichung von gewissen Farben auch sehr schade. Kamen aber sicher nicht auf die gewünschte Absatzmenge und somit sparte man sich das in Zukunft.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.648
Ob das Orange vom Cupra auf dem Genfer Autosalon bald bestellbar ist?
Ich würde meinen in Blau bestellten sofort eintauschen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.649
Forci

Die Befürchtung habe ich nach Sichtung der Bilder. Meiner wurde gestern gebaut und gleichzeitig tauchen neue Farben auf...

Ein Trost wäre es nur wenn es die neue Exclusiv-Farbe für den Cupra wird (genau wie das Dynamic). Dann könnte ich damit leben.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.650
Gibt es einen Grund wieso Mediterran Blau so unbeliebt ist? :)
Spiele mit den Gedanken einfach die Standard Lackierung auszuwählen und mir diesen Aufpreis zu sparen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.651
Seinerzeit (MJ2015) war Emoción Rot die Standard Lackierung ohne Aufpreis.
Die habe ich genommen, nicht deshalb weil das Auto damit billiger geblieben ist.
Heutzutage sind dafür 220,- EUR (Liste) fällig, die wären's mir wieder wert.

latrek
Wenn du dich für eine bestimmte Farbe, z.B. Mediterran Blau, interessierst dann gibts nichts anderes als es sich in echt anzuschauen.
Bei einem SEAT-Händler der Leons in allen Farben da hat

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.652
Das Mediterran Blau sieht meiner Meinung nach einfach nach nix aus. Stumpfe, blasse Farbe, die zurecht ohne Aufpreis verfügbar ist.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.653
Ja, das stimmt. Das Mediterran ist wirklich nicht schön. Letztens erst mal wieder Live gesehen. Das ist echt zum abgewöhnen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.654
Ja muss mir die Farbe noch in echt ansehen und mit anderen Metallic Lackierungen vergleichen. Auf den Bildern fand ich mediterran blau eigentlich gut.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.655
Die Bilder musst du mir zeigen. Nicht, dass du die Farbe verwechselst.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.656
Mediterran ist keine Metallicfarbe und das sieht man eben auch deutlich. Auch wenn das Emocion-rot als Uni-Lack deutlich besser ausschaut, das Mediterran schaut einfach nur billig aus.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.657
Stimmt, weil dunkelblau ohnehin eine biedere Farbe ist und dann im Fall von Mediterran Blau als Uni-Lack.
Wenn an der Farbe gespart werden soll (und gegen Rot als Autofarbe nichts grundsätzlich einzuwenden ist) dann ist Emoción Rot zu empfehlen.
Ist billig, wirkt aber nicht billig sondern tatsächlich exklusiv (wurde schon mehrmals drauf angesprochen ob das denn eine Sonderlackierung sei ...)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.658
Ich war auch zuerst an mediterran-blau interessiert und habe die Farbe dann beim Händler an einem neuen xPerience gesehen und fand sie auch o. k. Jedoch war der Wagen natürlich auch frisch gewaschen, poliert und aufbereitet. Beim Händler stand ein gebrauchter Toledo mit der gleichen Farbe und das sah schon deutlich anders aus.
Ein anderer Händler sagte dann treffend: "leicht dreckig sieht es aus wie ein Baustellenfahrzeug!"

Mir hat schließlich geholfen: zum Händler gehen und einfach mal gucken, ob der mehrere Löwen nebeneinander vor Ort stehen hat, um die Farben zu vergleichen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.659

Wenn an der Farbe gespart werden soll (und gegen Rot als Autofarbe nichts grundsätzlich einzuwenden ist) dann ist Emoción Rot zu empfehlen.
Ist billig, wirkt aber nicht billig sondern tatsächlich exklusiv (wurde schon mehrmals drauf angesprochen ob das denn eine Sonderlackierung sei ...)

Ich wäre ja bereit gewesen preislich bis zum Desire-Rot zu gehen. Hat uns aber im Original beim Händler nicht überzeugt. So ist es das günstige Emoçion geworden, weil wir keine andere Farbe gefunden haben, die uns wirklich gefallen hätte. Für uns ist auch das ein Kompromiss. Im Grunde gibt es doch nur rot und blau, alles andere sind doch keine Farben, die sind einfach nur mehr (schwarz) oder weniger (weiß) kleinkariert *duck und wech*

In Umfragen nach der Lieblingsfarbe gibt kaum jemand schwarz oder weiß an, aber die Mehrheit kauft Autos in genau diesen Farben.

Letztes Jahr musste ich ziemlich lachen, als ich mir auf einem großen Autobahnparkplatz nicht ganz gemerkt hatte, wo ich das Auto abgestellt habe. War ganz einfach zwischen all den schwarzen, weißen, silbernen und grauen Autos:

nur der Fahrer verschwindet schon mal vor seinem Auto

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.660
Diese Statistiken fußen IMHO auch auf den Bestellungen der Händler, diese Ordern nun mal meist 'Standartfarben' die immer gehen, wie zB. Schwarz, Weiß oder Grau das ist mMn der Grund warum Farben gecancelt werden die eigentlich ein Eyecatcher sind.

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben