Hallo, Ihr Meister der Farbenlehre!
der_Bär: Nee, es soll eine eher auffällige Farbe sein. Finde es schon dumm genug, dass Seat das Alor Blau und Lima Grün aus dem Programm genommen hat. Diese beiden Farben würde ich ansonsten auch noch in Betracht ziehen.
Boss Selection: Suche mit der Google-Bildersuche mal nach Bildern des neuen Cupra 300. Da stoße ich auf massig Beispiele mit diesen Chromleisten. Der Cupra scheint die serienmäßig zu haben.
Vielleicht hilft dir das ja?
uyachaka: Jepp, die von dir erwähnten Klagen über eine höhere Steinschlagschadenanfälligkeit (was für ein Wort!) des emocion Rot habe ich auch gelesen. Ich frage mich, ob Seat in dieser Hinsicht denn unterschiedliche Qualitäten beim Uni-Lack hat. So ist unser salsaroter Alhambra aus 2014 (also ebenfalls ein Unilack) hier völlig unauffällig. Und dass, obwohl sich der Alhambra im Vergleich zum Leon eher wie eine steile Wandschrank in den Fahrtwind stellt.
Was Waschanlagen angeht, da haben wir hier vor Ort zum Glück eine sehr gute Textilwaschanlage, da achte ich nämlich auch penibel drauf. Zumal ich den Wagen grds. in der Box sorgfältig abkärchere, bevor es in die Anlage geht. Handwäschen kann ich mir aus zeitlichen Gründen nicht leisten.
Aber zum Glück und zu meiner Freude: Beide uniroten Lacke des Alhambra und des Eclipse vertragen besagte Anlage sehr gut.
Ich werde mir mal gebrauchte emocionrote Leons vorne genauer anschauen.
@all:
Zu meinen Fragen zum Desire Rot
"
Doch was steckt hinter dem Begriff "Individuallackierung"? Warum der höhere Aufpreis? Nur reines Marketing?
Oder handelt es sich beim Desire Rot um eine im Vergleich zu den anderen Metallic-Lackierungen nochmals aufwändigere (und im Schadensfall extrem schwer nachzulackierende) Mehrschicht-Metalliclackierung wie es z. B. beim Rubinrot von Mazda der Fall ist? "
liegen wohl noch keine genaueren Kenntnisse vor?
Habt einen schönen Sonntag!