Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo ebel, das rot kam und kommt für mich z.B. überhaupt nicht in frage da ich rote autos wirklich schrecklich finde. Ferrari ok der muss rot...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.581
Hallo ebel, das rot kam und kommt für mich z.B. überhaupt nicht in frage da ich rote autos wirklich schrecklich finde. Ferrari ok der muss rot aber alles andere besser nicht. Genauso werden einige auch über blau denken. Was ich nur eigentlich schade finde dass sich so wenige leute trauen etwas auszuprobieren. Ich selbst komme aus hagen (dortmund) und hier fahren fast nur schwarze und weisse leons rum. Und zu dem pirineos grau kann ich sagen daas der cupra den wir probe gefahren sind die hatte aber meiner frau das nicht gefiel also war das auch raus.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.582
stYleZzz

ja, das mit dem rot sehe ich ähnlich. Das Desire wäre auch das allererste rot, worüber ich wenigstens mal 5 Min. nachgedacht habe :D

Muss auch sagen, schwarz und weiß würde für mich auch nicht in Frage kommen und der "Blau-Typ" bin ich leider auch nicht. Demnach auch natürlich mit Zuspruch meiner Frau :D ist es Pirineos geworden. Für mich strahlt die Farbe zusätzlich dezente Sportlichkeit aus ohne dick aufzutragen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.583
Ja da hast du vollkommen recht. Ich persönlich fand das grau auch nicht schlecht. Nur ich finde einfach dass man sich ruhig mal nen bisschen mühe mit der farbzusammenstellung hätte geben können bei seat. Da stellen sich andere hersteller cleverer an. Z.b. ford mit dem focus st in sunset gelb. Die decken einfach das gesamte spektrum ab von schlicht bis schrill ist alles Dabei. Ich meine wir reden in meinem fall über einen cupra der 300 ps hat und da wünscht man sich schon irgendwas auffälliges und nich so ein mausgrau. Nicht falsch verstehen ist cool die farbe aber passt nicht zum cupra. Warum nich so ein geiles blau wie das von den rs modellen von Audi? Das hätte ich ohne zu überlegen genommen

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.584
stYleZzz

Jaaaa, finde es auch sehr schade. Das VFL (Vorfacelift) hatte noch schrillere Farben im Angebot - Alorblau, Chilli-Rot (eher ein orange), Lima-Grün etc...

Ist alles weggefallen. und zu dem Audi-Blau - JA - das hätte ich auch ohne zu überlegen genommen (da wird man auch noch zum "Blau-Fan")

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.585
Werde einen Leon ST Xcellence (FL) bestellen. Farbe wird schwarz werden.

Was würdet Ihr für eine Dachreling holen? Eher Schwarz oder eher Silber? Leider findet man sehr wenige Xcellence online (vor allem keinen Schwarzen).

Durch den Kühlergrill und die Zierleisten an den Seiten ist da schon viel Silber mit dabei... Daher die Frage ob die Reling eher zu viel silber ist, oder genau passt. Was denkt Ihr?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.586
ich habe bei meinem Xcellence silber gewählt. Ich finde den Kontrast zum Rot ganz schön. Mein jetziger Hyundai (Bj. 2008) hat eine mattschwarze Rehling. Die sieht immer irgendwie schmuddelig aus. Ich hoffe, dass das mit silber nicht so ist.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.587
Die Frage mit der Dachreling brauchst du dir nicht mehr zu stellen :). Hatte ich auch bestellt, ist aber wohl nicht mehr lieferbar . Weiß nicht ob es an der Xcellence Version liegt oder allgemein die schwarze Dachreling raus ist.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.588
Die silberne Dachreling sieht wesentlich besser aus, da diese aus Metall ist. Die Schwarze ist nur aus schwarzem Kunststoff und sieht billig aus.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.589
Rolf-Krake: Wer hat Dir denn das "geflüstert"?!?. Die schwarze Dachreling ist genauso aus Metall wie die Silberne, nur halt nicht silbern. ;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.590
Sieht aber sehr nach Kunststoff aus.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.591
So sieht es aus. Das denke ich mir auch immer wenn ich ne schwarze sehe. Verstehe nicht warum viele beim Fr extra auf schwarz umbuchen. Vermutlich weil silber Serie ist und beim Cupra schwarz. Wäre interessant zu wissen ob sie auf silber umbuchen wurden wenn schwarz Serie wäre. Bei Skoda kostet die silberne Aufpreis.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.592
Ich hab es bei meinem Cupra gemacht. Hab von schwarz auf silber gewechselt. Find zum Alor Blau passt die silberne ganz gut. Aber es ist halt alles eine Frage des Geschmacks.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.593
Ich finde Technik grau kommt auch gut rüber, gefällt mir zumindest besser als pirineos grau, das ist mir einfach zu grau. Technik grau ist irgendwie wärmer, weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Gesendet von meinem huawei P9

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.594
Hat halt einen Brauntouch.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.595
Ich finde Technik grau kommt auch gut rüber, gefällt mir zumindest besser als pirineos grau, das ist mir einfach zu grau. Technik grau ist irgendwie wärmer, weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Mir war grau einfach zu grau.
Darum habe ich Emoción Rot genommen

Einfach zu beschreiben :laughing:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.596
Wobei ich finde das das Technik grau nicht so das typische grau ist bei den richtigen Lichtverhältnissen.

Gesendet von meinem huawei P9

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.597
Genau dieser "Braunstich" lässt das Technik Grau wärmer wirken. Ist Geschmackssache, gefällt mir aber z.B. auch (meiner ist auch Technik Grau).
Wer einen kühleren Grauton mag, der nimmt Piri mit seinem deutlichen Blaustich :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.598
Cupra Alex super Auto und wie meiner in der richtigen Farbe :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.599
Danke, für mlch halt immer noch die schönste Farbe.😊

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.600
Hallo zusammen ich habe mir im November den neuen Leon ST Style 1,6 TDI 115 PS DSG bestellt. Laut dem FSH soll ich der erste gewesen sein der das Mystery Blau bestellt hat. Das ist mein erster Seat und ich warte schon Ungeduld auf den Leon. Er soll Ende Februar Anfang März abholbereit sein.

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben