Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Auch von mir Danke an die Fotos. Das Blau sieht echt gut aus aber wäre auf Dauer nicht meins, zu schnell übersehen. Beim Cupra wirkt es denke ich...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.541
Auch von mir Danke an die Fotos.
Das Blau sieht echt gut aus aber wäre auf Dauer nicht meins, zu schnell übersehen.
Beim Cupra wirkt es denke ich mal besser, der ist halt der wahre Flitzer.
Dank den Bildern weiß ich, ich hab mit Pirineosgrau allea richtig gemacht.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.542
Dennoch bräuchte man hier im Idealfall die Möglichkeit dass eine früher erfolgte Farb-Abstimmung wieder zurück genommen werden kann und eine neue abgegeben.

Leider bietet die Forensoftware keine Möglichkeit, das Mitglieder die Abstimmung ändern. Aus Sicht der Entwickler macht das wohl auch keinen Sinn, weshalb diese Funktion auch in zukünftigen Versionen nicht nachgeliefert werden wird.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.543
Ist nicht "mein" Leon, sondern ein heute angelieferter Lagerwagen, aber hier noch ein paar Bilder des neuen "Mystery Blau Metallic"
Anhang anzeigen 34462Anhang anzeigen 34463Anhang anzeigen 34464Anhang anzeigen 34465Anhang anzeigen 34466Anhang anzeigen 34467Anhang anzeigen 34468Anhang anzeigen 34469

Auf den Bildern neben dem Audi RS 3 in "Sepangblau Perleffekt" sieht man den Farbverlauf recht gut. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.544
Da ist die Farbe des Audis natürlich schöner, kostet aber bestimmt auch gut das dreifache. Im übrigen gefällt mir der normale 5F überhaupt nicht, egal welche Farbe. Ausser der Cupra, der hat was. Hätte Seat nicht den ST ins Leben gerufen, wäre mein nächstes Auto kein Seat mehr geworden.

Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.545
a alde Haggn danke für die Bilder. Die Farbe kommt gut rüber (auch, wenn diese in der Sonne bestimmt nochmal cooler kommt)

Ich bleibe trotzdem dabei, für mich wäre die Farbe nix.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.546
Also auf den Fotos gefällt mir die Farbe des Leon mehr als die des Audis.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.547
Audi ist schon schicker.
Aber würde keine Farbe nehmen, zu schnell übersehen...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.548
nicht mein Fall

der Audi ist von der Farbe her perfekt da er noch mal ein tick heller ist

leider bestätigt sich meine Einschätzung das mir das Mystery Blau einfach zu dunkel wäre

Schade Seat wieder ins Klo gegriffen

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.549
Mir ist das auch zu dunkel, leider...also wirds wenn dann nur das Desire-Rot....

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.550
Ja, empfinde die Farbe auch als zu dunkel. "Mystery" ist meines Erachtens an der Farbe nichts. Wäre schön gewesen, wenn da auch ein kleiner Farbwechsel in verschiedenen Sichtverhältnissen drin gewesen wäre...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.551
Ich finde das Mystery auch sehr dunkel. Da freu ich mlch lieber über mein Alor-Blau.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.552
Das Alor verursacht aber Augenkrebs. :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.553
Bei mir nicht.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.554
Geschmäcker sind doch wieder sehr verschieden. Das Alor-Blau ist sehr interessant. Jedoch fällt blau für mich immer kategorisch raus - ist halt nicht meine Farbe.

Aber hässlich ist Alor sicher nicht...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.555
Ich bin zwar nicht mehr der jüngste. Aber ich steh halt auf auffällige Farben. Vielleicht ändert sich das ja mal wieder.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.556
Und ich für meinen Teil bin soweit, auch Seat mal direkt anzuschreiben un zu fragen ob es Möglichkeiten einer Sonderlackierung ab Werk gibt, wie sie es auch bei VW und Audi anbieten....denn dieser Einheitsbrei von Farben geht mir auf die Eier

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.557
Hab ich mal versucht. Also ich hab den Verkäufer gefragt nach einer Sonderlackierung. Wir sind bei SEAT und nicht bei Audi war die Antwort. Aber fragen kostet ja nichts.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.558
Ich hatte mich für alor entschieden. Finde die Farbe genial. Hätte auch warten können auf das Facelift und aufs neue blau. Aber jetzt wo es Bilder gibt bin ich froh eher.nicht getan zu haben.

Gruß Max

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.559
Beim neuen Mystery Blau ist es um den Aufpreis schade - man könnte gleich (Uni)-Mediterran Blau nehmen.

Letzteres hat SEAT im Angebot belassen, obwohl das (zumindest in Deutschland) kein Aas bestellt.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.560
realms11 Kein Wunder, dass es kein Aas bestellt. Finde die Farbe Live einfach nur schwach, matt und leblos.

Schade, dass es im Sortiment geblieben ist und tolle Farben wie das "Lima-grün", "CHILLI-Rot" etc rausgeflogen sind. Aber über dieses Thema haben wir ja bereits ausführlich diskutiert ;-)

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben