Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Dennoch bräuchte man hier im Idealfall die Möglichkeit dass eine früher erfolgte Farb-Abstimmung wieder zurück genommen werden kann und eine neue...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.501
Natürlich ist eine Mehrfachabstimmung nicht möglich, sonst könnte ja jeder User so oft er will abstimmen, und somit wäre die Übersicht nicht repräsentativ. ;)

Dennoch bräuchte man hier im Idealfall die Möglichkeit dass eine früher erfolgte Farb-Abstimmung wieder zurück genommen werden kann und eine neue abgegeben.
Nämlich um das Ereignis des Fahrzeugwechsels bei Forum-Usern abzubilden.

Sonst gibt die Übersicht nicht den Ist-Stand wieder, sondern sagt (zum Teil) nur aus wer früher mal welche Farbe hatte.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.502
Muss nochmal kurz ein Feedback zu 'Alor Blau' abgeben, habe meinen 5f jetzt ca. 5 Wochen und wurde zwischenzeitlich von min. 15 Personen & Kollegen auf die Farbe angesprochen. Ich habe keine Ahnung wie die Resonanz bei anderen Farben ist, aber mein Standpunkt das SEAT sich mit dem Cancel dieses Farbtons keinen Gefallen getan hat wurde dadurch manifestiert. Eine Statistik anhand aller Verkaufszahlen (inkl. der von den Händlern meist in den Standartfarben georderten 'Ausstellungsstücke') zu generieren ist mMn nicht ziehlführend und letztendlich kontraproduktiv. Ansonsten muss ich sagen hatte ich noch nie so viel Freude und Spaß an einem Auto wie mit dem 5f... mein Resümee nach der zugebenermaßen recht kurzen Zeit " TOP Fahrzeug "...

viel Spaß mit euren Leons und ein schönes WE !

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.503
Natürlich ist eine Mehrfachabstimmung nicht möglich, sonst könnte ja jeder User so oft er will abstimmen, und somit wäre die Übersicht nicht repräsentativ. ;)

Dennoch bräuchte man hier im Idealfall die Möglichkeit dass eine früher erfolgte Farb-Abstimmung wieder zurück genommen werden kann und eine neue abgegeben.

[...]

Über die technische Machbrakeit dieses Idealfalls kann sicherlich Sascha was sagen ?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.504
Schlupp Kann deine Erfahrung nur bestätigen. Alor Blau ist für mich immer noch die schönste Farbe. Wo ich stehe sticht die Farbe sofort hervor zwischen all dem Schwarz-Weißen Einheitsbrei. Angesprochen wurde ich auch schon von wildfremden Menschen. Warum SEAT die Farbe nicht mehr anbietet möchte ich auch mal Wissen. Zu mal gerade beim Cupra die Farbauswahl mehr wie bescheiden ist. Bei VW gibt es den Farbton aber noch allerdings zu einem fetten Aufpreis.
Schöne Grüße

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.505
Ich vermute das Alor recht aufwendig zu lackieren ist, durch die geringe Nachfrage wird sich das dann einfach nicht gelohnt haben.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.506
Finde den Leon. :D

DSC_0747.JPG

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.507
Ich hab ihn sofort gesehen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.508
Echt Schade...hatte mich schon soooo sehr auf meinen Alor Blauen Cupra gefreut😭😭😭
Nun wird es Mystery Blau.
Aber ich denke damit werde ich auch sehr zufrieden sein 😁

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.509
Ich bin froh, daß ich von Alor auf mystery blau wechseln konnte. In echt hatte ich das Alor nur beim Ibiza gesehen und da hat es mir gar nicht gefallen. Auf Fotos sah es aber am Leon St gut aus. Trotzdem bin ich mir jetzt beim mystery sicherer, dass ich das gerne einige Jahre lieben werde.

Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.510
Ich finde gerade am Leon ST passt das Alor Blau hervorragend. Am Ibiza und auch am Leon SC sieht es irgendwie anders aus, da wirkt es nicht so.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.511
Nach dem ganzen Lobgesang auf das Alor möchte ich festhalten, dass es auch Menschen gibt, für die das Alor kein Verlust darstellt und für die das Mystery das deutlich schönere Blau ist.

Wie so oft, ist es eine Frage des Geschmacks.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.512
Also ich fand die Blauauswahl des vfl nicht nur hässlich sondern dazu noch billig wirkend. Das Apolo sieht ja aus wie das aufpreisfreie Blau von Dacia. Das neue Mystery hingegen wäre für mich in Frage gekommen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.513
Apolo Blau geht gar nicht, würde jetzt auch zum Mystery greifen. Die Wahl der Farbe ist immer eine Frage des Geschmacks. Nur leider haben scheinbar heute die meisten Leute den gleichen Geschmack ( Schwarz und Weiß). Kein Mut zur Farbe. Ich und meine Frau wollten halt was auffälliges haben.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.514
Das Problem meiner Meinung nach ist das Mystery Blau viel zu stark an Apolo Blau rangerückt ist.
Es ist meiner Meinung nach einfach zu Dunkel.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.515
Mystery sieht in meinen Augen kein bisschen wie Apolo aus. Finde aber das Alor auch nicht besser als Apolo. Kann verstehen dass man die beiden ersetzt hat.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.516
Wartet doch erst mal bis die ersten mystery blauen bei den Händlern stehen. Bis jetzt haben wir alle nur Fotos gesehen.

Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.517
Das stimmt. Im Original hat es wohl noch keiner gesehen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.518
Richtig. Das war auch mit ein Grund warum ich es nicht bestellt hab. War nicht mutig genug.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.519
Ohne das Mystery Blau live gesehen zu haben, würde ich sagen, dass es dem damaligen Blau vom Leon/Toledo 1M gleicht.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.520
welchen da gab es auch verschiedene

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben