Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ursprünglich wollte Ich Alor Blau, hab aber immer wieder auch mal mit dem Pirineos Grau geliebäugelt. Durch das FL ist Alor Blau weggefallen und...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.521
Ursprünglich wollte Ich Alor Blau, hab aber immer wieder auch mal mit dem Pirineos Grau geliebäugelt. Durch das FL ist Alor Blau weggefallen und da zum Zeitpunkt meiner Bestellung vllt. maximal zwei Bilder vom Mystery Blau existierten, wurde es dann doch Pirineos Grau.
Hätte Seat (wie immer) mehr kommuniziert oder mehr Informationen veröffentlicht, wäre es wohl Mystery Blau geworden.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.522
Muss ich mal im Netz schauen. Habe leider gerade kein Bild meines damaligen Toledo. Sobald ich fündig geworden bin, lade ich ein Bild hoch.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.523
JA es erinnert mich auch ganz stark an das Race-Blau. Hab ich vor langer zeit hier auch schon mal geschrieben.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.524
Das Race blau von Skoda wirkt aber schon etwas heller. Wobei es auf manchen Fotos auch wieder sehr dunkel wirkt :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.525
Das race blau wie beim skoda gefällt mir auch, hoffe das das mystery ähnlich aussieht.

BMW hat auch so eine ähnliche Farbe beim 3er, sieht auch geil aus beim touring.

Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.526
Das kann sein. Ich behaupte ja auch nicht das es die gleiche Farbe ist und SEAT nur den Namen geändert hat.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.527
@ das schöne Hinterteil fällt doch nicht nur durch seine Farbe sofort auf, IMHO 'markiert' sich das 5F Design doch vor allem durch seine klar definierten Kantenbrüche und die Keilformakzente die sich in der Front als auch der Heckansicht wieder finden. Und gerade auf das Heck schaut Mann & Frau doch auch bei einem Auto als Erstes :D.

Ich vermute das Alor recht aufwendig zu lackieren ist, durch die geringe Nachfrage wird sich das dann einfach nicht gelohnt haben.
MMn ist der Aufwand nicht größer als bei jeder anderen Metalliclackierung, denn ich hatte mir zwei Dosen E4E4 von einem Lackierprofi anmischen lassen und damit meine Haubenlifterferdern und Winkel lackiert, was soll ich sagen der Farbton wurde zu 100% getroffen. Bedenkt man meine geringen Kenntnisse mit einer Autooberflächenlackierung und der mind. Hardware aus der Dose war das Ergebniss mMn TOP, Ergo sollte das ein versierterter Lackierer auch bei größeren Flächen ohne Mehraufwand aus dem FF drauf haben ;).

VG

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.528
Ist es nicht generell so, dass eher auffällige Farbtöne von Herstellern des Öfteren gewechselt werden? Das Lima Grün z.B. gab es beim Leon auch nicht allzu lange. Denn solche Farben sieht man sich meiner Meinung auch eher satt.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.529
Ich hab mich am Alor Blau noch lange nicht satt gesehen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.530
Ich hab zwischen Alor und Dynamic geschwankt, es wurde DC aber ich freu mich schon, im Sommer, wieder die Alor-Blauen Leons "leuchten" zu sehen.

Wirklich schade (für euch :p) das Seat die Farben aus dem Angebot genommen hat. :(

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.531
Kann jemand den unterschied zwischen Universo Schwarz und Midnight Schwarz erklären?
Ich kenne nur die aktuelle Konfiguration und weiß daher nicht, ob das midnight Schwarz neu ist.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.532
Das Midnight Schwarz ist nicht neu, aber eine metallic Lackierung. Universo hingegen ist nur ein Uni-Lack.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.533
Laut der Umfrage, hat fast jeder "Schwarzfahrer" Universo gewählt.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass soviele ohne Metallic rumfahren

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.534
Midnight wurde erst vor kurzem in diese Umfrageliste aufgenommen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.535
Mein 1P hat midnight schwarz metallic, deshalb habe ich die Farbe wieder gewählt. Hab bei der Farbwahl aber auf universo geklickt, da kein midnight schwarz verfügbar war.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.536
Ich hatte vorher immer schwarz,jetzt weiß und mit dem Cupra wollte ich mal nen schönes blau 😁
Bin zwar selbst schon auffällig genug,aber dann passt das Mystery Blau ja bestens 😊

Ich denke mal das wird so in Richtung Blau vom Golf R gehen oder aber doch ganz anders...we'll see!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.537
Hostis live Bilder sind seit heute online im Forum !Vom Blau

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.538
Eigentlich finde ich ja schwarz ist die schickste Farbe, nach 4 schwarzen Autos in Folge bin ich die ständige putzerei ein wenig leid geworden. Deshalb wir es jetzt grau, pflegefreundlich und FAST so schick...:)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.539
Wo denn?😲

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben