Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Meiner wird noch umgebaut beim Freundlichen vor Ort.Aber sobald der bei Ihm aufm Hof steht macht er Bilder hat er gesagt.

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.461
Meiner wird noch umgebaut beim Freundlichen vor Ort.Aber sobald der bei Ihm aufm Hof steht macht er Bilder hat er gesagt.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.462
Ichhhhhh meine Bestellung war vor eurer xD aber morgen wird nochmal geändert auf Mystery

Hoffe es ist kein standartblau welches man sich übersieht. Sonst wäre ich doch bei pirineosgrau geblieben

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.463
Ich habe das Midnight Schwarz Metallic bestellt. Sieht schon edel aus. Metallic Blau seh ich recht häufig, Rot ist nicht mein Fall, Grau wirkt nur bei schönem Wetter. Folieren kann man ja später noch, wenn bunt werden soll.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.464
Mit grau hast recht. Bei schlechten Wetter neutral aber bei schwarz hebt sich weder der Grill noch sonst was ab und sobald du einmal in der Waschanlage warst wirst du heulen vor Kratzern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.465
Der Grill hebt sich durch die Chromelemente beim Xcellence ab. Gewaschen wird alle 2 Wochen per Hand in der SB-Box. Keine Waschanlage, keine Schaumbürste. Ohne Handwäsche wird es ohnehin nie richtig sauber.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.466
Ok xcellence hebt sich etwas hab. Hätte mir gerne xcellence bestellt aber bei dem Silber im cockpit werde ich verrückt. Sieht alles so lieblos reingeworfen aus die Klimaanlage ect. Deswegen der Fr. Der ist klavierlack innen komplett

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.467
Ich hab auch schwarz. Und würde und werde nie wieder schwarz kaufen. Da siehst du auch von der Handwäsche lauter Swirls. Der Lack bzw die Farbe ist einfach nur undankbar. Und zwar sowas von...
Nie wieder schwarz.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.468
Also ich habe auch schwarz. 1 mal pro Woche Handwäsche, 1 mal im Monat konservierung. Der Lack sieht nach wie vor aus wie nagelneu. Besonders bei schwarz muss man eben auch bei der Handwäsche darauf achten, womit man wäscht ;) ..... immer wieder schwarz :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.469
Jaja, die gute alte Hanfwäsche :totlach:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.470
Du wächst mit Hanf? :totlach:

Edit: 2 Dumme ein Gedanke

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.471
Boss Selection Ich hab am 09.11. bestellt :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.472
Ich bin nun auch von Dynamic (zwangsweise) zu Pirineos Grey gewechselt, hoffentlich eine Entscheidung, mit der ich dann auch glücklich bin.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.473
PS (offtopic): ich kann nur die Videos von 83metoo bei Youtube empfehlen. Da kann man sich einige Tipps zur Handwäsche einholen. Zum Versiegeln nutze ich fusso Coat von soft99. Das Zeug ist echt genial. So erhält man sich dunkle Lacke perfekt ;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.474
Ich bin nun auch von Dynamic (zwangsweise) zu Pirineos Grey gewechselt, hoffentlich eine Entscheidung, mit der ich dann auch glücklich bin.

ich habe zum Glück genau umgekehrt gewechselt-auch wenn man natürlich jeden Fliegenschi.... drauf sieht;-)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.475
Die Möglichkeit besteht ja leider nicht mehr...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.476
Ich hab auch schwarz. Und würde und werde nie wieder schwarz kaufen. Da siehst du auch von der Handwäsche lauter Swirls. Der Lack bzw die Farbe ist einfach nur undankbar. Und zwar sowas von...
Nie wieder schwarz.

Dann hast du bei der Handwäsche was falsch gemacht.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.477
Würde mir als erstes einen anderen Eimer mit Gitter (Gritguard) kaufen oder schauen ob in den vorhanden eins reinpasst. Wasche nach jeder Autowäsche meinen Schwamm im Waschbecken und lasse es mind. 10min einwirken, dass sich aller Schmutz löst.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.479
Hatte heute einen Anruf von Seat - das Adventure Braun wurde aus der Farbpalette genommen. Damit sind für den x-perience gerade mal zwei Uni-Lackierungen sowie Silber, Weiß, zwei Grautöne und Schwarz erhältlich. Das nenne ich mal absolut armselig. Gerade das Braun hatte beim x-perience eine sehr schöne Wirkung. Dann wird es eben doch kein Leon, schade.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.480
Das ist echt schade, fand ich doch das Braun am X-Perience auch echt super. Aber allgemein wurde es eben zu wenig gewählt. Seat hat ja beim Leon "etliche" Farben raus genommen. Man muss sich halt mal vor Augen führen, in welchen Ausführungen und Konfigurationen es den Leon mittlerweile gibt. Jetzt kam noch der Excellence dazu..... irgendwo muss dann eben bei der Wahl abgespeckt werden, weil ein riesiger logistischer Aufwand hinter der Abwicklung steckt....klar, das ist kein Trost für den Kunden, besonders, wenn die Wahl dann ganz vom Leon weg geht :(

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben