Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Immerhin erschwinglicher als eine Versiegelung im hohen drei- oder unteren vierstelligen Bereich. Forci und andere Ich schätze mal, bzgl...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.721
Immerhin erschwinglicher als eine Versiegelung im hohen drei- oder unteren vierstelligen Bereich.
Forci und andere

Ich schätze mal, bzgl "Oberflächenkratzer" durch unsachgemäßes Waschen oder Waschanlage ist das Orange (so es denn für den normalen Leon kommt) nicht unanfälliger als das Blau, oder?

Da muss ich echt sagen, dass war bei dem Pirenious Grau nie ein Thema. Bin aber auch ausschließlich durch die Schonwäsche gefahren.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.722
Moderne Waschanlagen sind recht Soft was die Bürsten usw. angeht, allerdings siehst du bei einem dunklen Auto SOFORT wenn es nur 1 x durchgerfahren wurde und dann kann man die Handwäsche auch wieder sein lassen. Das Problem auch bei modernen Waschbahnen können sich Fremdkörper (z.B. abgelösste Rostfetzen vom Vorgänger ;)) in den Walzenfaßern verfangen und die ziehen dir dann tiefe Riefen in den Lack, alles schon mal dagewesen ;)...

Denke wir sollten aber wieder zurück zum Thema, wünsche euch jedenfalls schon mal viel Spaß mit eurem Cup !

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.723
Hab mir heute beim :) nochmal die Farben Nevada und Mystery angesehen.

So sehr mich das Blau auch reizt, aber ich muss sagen, dass das je nach Blinkwinkel, Sonnenstrahlung, und generelle Wetterlage immer anders aussieht. Mal richtig geil, mal zu dunkel, mal zu lila. Den aktuellen Pollenflug steckt der weiße aber weitaus besser weg, und das Weiß sieht halt immer gut aus, egal wie das Licht ist.

Morgen muss ich mich festlegen... wird wohl doch ein Weißer.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.724
CampinoF1

Das gleiche Problem hatte ich mit Pirineos Grau. Bei Kunstlicht oder "dunklerer Wetterlage" empfinde ich es als überragend. Ist es jedoch hell bzw. scheint die Sonne, geht es mir zu sehr in Richtung Estralla Silber.

Ich habe auch lange überlegt, freue mich aber jetzt mega aufs Nevada. Ich glaube auch nicht, dass die Lackierung pflegebedürftiger ist als der Rest der angebotenen Farben.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.725
Mein desire-roter Löwe, frisch gewaschen und endlich kann ich ihn in der Sonne bestaunen und nicht mehr im Schnee wie die letzten Tage :rolleyes:

1.jpg2.jpg3.jpg

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.726
Ich habe lange überlegt, hatte die neuen Farben mystery Blue, Desire red zusammen mit schwarz und nevada weiß beim Händler nebeneinander stehen sehen. Trotzdem ist es dann aus Überzeugung Nevada Weiß, knapp vor mystery Blue, geworden.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.727
und das Weiß sieht halt immer gut aus, egal wie das Licht ist.

Naja - beim Nevada hatte ich bei Sonnenschein und klarem Himmel den Eindruck er wäre Babyblau und bei Wolken hatte der Lack etwas von Perlmut.
Deswegen wird es wie bei meinem Exeo das klassische reine Weiß, leider hatte damals noch kein Händler einen in Mystery Blue ;( aus heutiger Sicht wäre es die Farbe geworden...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.728
cavallo

von "reinem weiß" ist das candy weiss aber weit entfernt, mMn...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.729
steering86: Vielen Dank für die Bilder! Während das Desire Red bei bedecktem Himmel unscheinbar wirkt, ist es in der Sonner der absolute Kracher. Gratulation, ein sehr schöner Wagen! Und was mir auch auffällt: Für Serienfelgen sehen die neuen DynamicII wirklich schick aus. War schon bei deren Live-Eindruck positiv überrascht.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.731
Die richtige Entscheidung!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.732
Jupiter Dankeschön und gern geschehen! Jeder spricht mich auf das desire-rot an und ich freu mich einfach nur statt grau doch rot genommen zu haben! Ich find die 0815-Serienfelgen auch ganz schick!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.733
Mein FR in Moonstone Silver. War zunächst eine wirtschaftliche Entscheidung - jetzt bin ich eigentlich gar nicht mehr so unglücklich. Vor allem habe ich noch nie einen gesehen.

20170502_185145.jpg

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.734
Wirtschaftliche Entscheidung? dankel72

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.735
Hatte einen weissen den ich dummerweise selbstverschuldet verunfallt habe. Wollte dann die Erstattung der Versicherung nicht aufstocken und für die Kohle gab's halt nur die Farbe.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.736
dankel72: Das ist wohl der erste in "Moonstone Silver", den ich (zumindest auf einem Bild) zu Gesicht bekomme.

Ist das quasi die Mischung aus "Estrella Silber" und "Pirineos Grau"?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.737
So kann man das bezeichnen denke ich. Ich habe auch noch nie einen gesehen. 😁

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.738
Ich meine diese Farbe mal auf einem Ibiza 6j gesehen zu haben. Gefällt mir sehr gut :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.739
Mein Händler fährt einen Moonstone vFL. War so garnicht mein Fall ^^

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.740
Endlich ein sonniger Tag...8)

SLSCMB1.jpgSLSCMB2.jpgSLSCMB3.jpg

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben