Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das wäre dann nächste Woche! Wann hast Du bestellt?

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.761
Das wäre dann nächste Woche! Wann hast Du bestellt?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.762
Ende Oktober

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.763
Hallo erstmals! :wave:
Habe vorgestern meinen ersten Leon erhalten =)

Bestellt am: 17.3.17
Übergabe: 29.5.17
Leon Xcellence TSI (125PS) in Nevada weiß

War Anfangs noch recht skeptisch, ob die vielen Chromelemente zu weiß passen...
(konnte nirgends einen Xcellence in weiß vor der Bestellung besichtigen)

Aber mir gefällt mein Löwe irre gut :schwaerm1:

20170529_192029.jpg20170529_145212.jpg

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.764
Sieht richtig gut aus. Finde auch die Felgen super. Gibt es nicht so häufig.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.765
Redsector

Schickes Fahrzeug, schicke Farbe!
Freue mich auch riesig auf meinen nevada-weißen...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.766
Redsector

Sehr fesch, viel Spaß damit! Grüße aus OÖ nach NÖ :wave:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.767
Mein FR Facelift in Emocion Rot:

Eine für meinen Geschmack herrlich sportliche, leuchtende Farbe, die den FR verdammt gut dastehen läßt. Ich liebe diese Kombi.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.768
Jupiter
Emoción Rot ist bzw. war beim Leon 5F so etwas wie die ORIGINAL-Farbe des FR

Diese abgeschafft zu haben war aus meiner Sicht ein großer Fehler von SEAT

P.S.:
Kann dein Bild im vorigen Post leider nicht aufrufen ...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.769
Hätte ich nicht schon mal ein rotes Auto gehabt, wäre der zu Blau und Weiß mit in die Verlosung gekommen. Wirklich eine tolle Farbe.

Dagegen habe ich heute morgen tatsächlich zum ersten Mal einen Leon in dem "Standard" Blau gesehen... das is ja gruselig...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.770
Jupiter
Emoción Rot ist bzw. war beim Leon 5F so etwas wie die ORIGINAL-Farbe des FR

Diese abgeschafft zu haben war aus meiner Sicht ein großer Fehler von SEAT

...

Ja, ich liebe diese Farbe. Und jetzt auch bei dem aktuellen nassgrauen Wetter bestätigt sich zB auf einem Parkplatz: Im tristen "Brei" der grau-schwarz-silbernen Autos leuchtet das Emocion Rot herrlich. Genial!
Nun, Seat will wohl Rotfreunde davon "überzeugen", mit Desire Red die teuerste Farbe zu wählen.

Jupiter
....
Kann dein Bild im vorigen Post leider nicht aufrufen ...

Komisch, ich kann es auf den PCs zuhause wie auch im Büro und auch auf dem Smartphone sehen.

Hat sonst noch wer das gleiche Problem?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.771
(konnte nirgends einen Xcellence in weiß vor der Bestellung besichtigen)
So ging es mir auch, ich hatte von Bestellung bis Abholung noch nichtmal einen anderen Xcellence in freier Wildbahn gesehen.
Gestern dann, einen Tag nach der Abholung, habe ich nicht nur zum ersten mal überhaupt einen Xcellence erspät, er stand mit seinem in Nevada auch noch direkt neben meinem in reinem Weiß.

Allen die hier immer sagen Weiß währe Cremeweiß und Nevada das echte, reine Weiß:
Nebeneinander sieht es so aus als sei es das gleiche Weiß und der Nevada hat nur den Metallic anteil zusätzlich, wodurch es etwas heller wirkt (je nach Blickwinkel).

Bild von meinem wird nachgeliefert, habe die ersten 1000km schon fast drauf und muss ihn erstmal Waschen 8) sieht aber aus wie der von Redsector, nur als ST :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.772
Hier mal das Mystery Blau, bin ganz froh das ich mich noch einmal umentschieden hatte und nicht das Silber genommen habe.

Anhänge

• IMAG0034.jpg
    IMAG0034.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 257
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.773
Naja, so Clownsautos sind eigentlich nicht so mein Fall :D aber das Blau mit dem Orange wirkt echt super. Du musst aber unbedingt die Bremssättel umlackieren! ;) ....nicht ohne Grund sind die beim Orange-PP schwarz lackiert. Das Orange der Felgen beißt sich ganz ganz fies mit den Bremssätteln.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.774
Danke, hatte ich mir auch schon überlegt. Nur hab ich überhaupt keine Lust auf die olle Rumlackiererei.8)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.775
Meiner wird mystery blau... ich hab mir gedacht: es is auf der strasse soviel schwarz, weiss und grau unterwegs, da muss einfach farbe hin!
Nachdem ich dann heut einen mystery-blauen leon sc gesehen hab, bin ich mir sicher die richtige wahl getroffen zu habn xD

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.776
@: Du hast sooo Recht! Ein Leon sieht in fast jeder Farbe gut aus, aber auf unseren Straßen geht es einfach zu trist zu. Da ist Mystery Blau eine gute Wahl! Meiner ist auch Mystery Blau, steht schon beim Autohaus, Übergabe ist übernächste Woche. Ich komme aber auf meinem täglichen Arbeitsweg automatisch am AH vorbei und werfe dann immer einen Blick auf meinen blauen Leon. Und ich kann mich nicht sattsehen, obwohl er teilweise noch mit Schutzfolien abgeklebt ist ... :schwaerm1::schwaerm2:
Schade eigentlich, dass man die Farbe nicht so gut sieht, wenn man drinsitzt ... ?(

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.777
Bin auch ein Verfechter von Farben im Strassenverkehr :D
und hätte der FR keine roten Nähte, wär meiner statt Desire Red auch Mystery Blue geworden ;)

Sehr schöne Farbe!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.778
Ich habe mir meinen Leon Xcellence in der Farbe Pirineos Grau bestellt. Ich finde diese Farbe einfach super zeitlos und schick.
Nachdem ich eigentlich erst Apolo blau wollte, dieses aber beim Facelift nicht mehr verfügbar ist blieb für mich auch gar keine andere Wahl mehr.
Ich denke, dass man eine "Farbe" irgendwann satt gesehen hat und dass deshalb grau für mich die beste Wahl ist.

Freue mich darauf ihn diese Woche vom Händler zu bekommen. :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.779
Ich hab mich am Grau satt gesehen :D Deswegen musste jetzt Farbe her.

Aber ein kleiner Wermutstropfen... das Blau verzeiht im Vergleich zu Grau wirklich nichts. Wo man bei Grau nach der Wäsche dachte, dass Auto ist 2-3 wirklich sauber, hatte ich nach Handwäsche und Carport-Steherei bei meinem blauen schon nach wenigen Stundne, subjektiv gesehen, das Dach wieder voll Staub vom Holzunterstand oder von den Blüten.

Damit muss man leider leben. Waschanlagen sind auch tabu in Zukunft, das hat der Pireneos wirklich hervorragend weggesteckt.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.780
Ich sehe das mit waschanlagen nicht so eng. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Hab jetzt metallic schwarz, welches auch recht anfällig ist. Hab in 9 Jahre nie eine Handwäsche gemacht. Der Lack ist top in Schuss. Man sieht halt aber auch, dass er gelebt hat. Und das ist gut so. Ich fahre jedoch immer in unsere softwasch Anlage. Kostet bissel mehr, aber der Umgang mit dem Wagen ist super.

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben