Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; bestellt ist midnight schwarz metallic für einen Leon Fr.

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.001
bestellt ist midnight schwarz metallic für einen Leon Fr.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.002
So, heute konnte ich 2 Farben "Live" betrachten die für mich ( Cupra 280 ) in Frage gekommen wären und bin total enttäuscht und traurig..

1. Alor blau = Hatte viel Hoffnung das sehr sportlich aussieht, ähnlich wie beim BMW M3Sport und bin total enttäuscht, mit blau hat die Farbe nix zu tun ein echtes türkis, sieht
aus wie gewollt und nicht gekonnt echt schade...Auf den Bildern hier im Forum sieht das blau echt gut aus, doch "Live" betrachtet leider eine große Enttäuschung..

2. Dynamic = sieht sehr billig aus, im Prinzip ein dreckiges und schmutziges weiß...kommt auch nicht in Frage.....

Da mein jetziges Auto weiß ist, komme ich wohl auf das "Nevada" Oder das "Dunkel grau" aus, weiß jemand wie das weiß live aussieht, ein schönes weiß? Gibt ja auch viele Unterschiede.... ansonsten muss ich wohl zum Dreier BMW in "Estroil blau" greifen.......

Schade war ein enttäuschender Tag.....

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.003
naja Alor wirkt je nach Licht sehr anders

ist aber ebend auch Geschmackssache und sollte nicht Blind bestellt werden

habe es mir vor paar Wochen auf einen Ibiza angesehen und gleich verliebt

aber ja Dynamic empfinde ich auch als Schmutziges Weiß

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.004
CSchnuffi5: werde ich jetzt auch am Freitag machen wenn es noch geht.:dontknow:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.005
Nun die Farbwahl muss jeder ganz allein für sich entscheiden, da kann keiner helfen.

Ich hab nachdem ich alle angeguckt hab mich für Dynamic entschieden, weil es für mich die interessanteste Farbe ist/war...
Blau fand ich in echt ebenfalls schrecklich, im Gegensatz zu den Bilder. Sowohl in der Halle als auch draußen in der Sonne, aber so sieht jeder etwas anderes...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.006
(Umstellung auf Alor Blau) Geht leider nicht, mein Verkäufer meinte die Farbe wäre für das Performance Paket Black noch nicht freigegeben. Und dadurch würde sich die Bestellung für das Auto stark nach hinten Verzögern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.007
Hat jmd nen Leon in Dynamic? Würde gerne mal den Unterschied zum Nevada weiß sehen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.008
Lesea
da schau dir das Fahrzeug an besten Live an
auf Bildern wirkt Dynamic immer nicht so

Dynamic hat verschiedenste Varianten in einen Lack
Von Weiß, leichten Blauschimmer aber auch nen (meiner Meinung nach) unschönes helles Grau

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.009
Also das Montsant Rot gefällt MIR persönlich ÜBERHAUPT NICHT! Dafür bin ich mit 35 wohl noch zu jung!:

Nicht sooo laut! Aber das ist auch gut so! Wo kämen wir da hin, wenn "hinz-und-kunz" mit montsant roten Leins durch die Gegend fahren würden :D Aber wenn Du schon aufs aufs Alter anspielst...warte mal 5 Jahre ab :eek:
Zwei Jahre sind vergangen und ich habe gerade das miese Gefühl, dass meine damaligen Worte mich jetzt böse einholen werden! :totlach:

Bärchen, hast Du noch ein paar Bilder zur Hand, wo das Licht besser ist? ;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.010
bestellt ist Alor Blau Metallic

als erstes sollte es Pirineos Grau werden war dann aber doch zu 0815 und somit wurde es Blau

kann bitte jemand meinen Vote ändern auf Pirineos Grau

Alor ist leider nicht möglich mit der Ausstattung

Merci

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.011
MrMarple: Die in #388 reichen nicht?…Hm, im "ersten 184er Fahrbericht" sollten auch welche von meinem 184er (was sonst) sein, in #388 war es der 150er meiner Frau….ansonsten müsste ich mal im Fotofundus "wühlen", ob sich nicht ein paar aus unseren Pyrenäenurlauben finden.

Ausserdem tummelt sich unter den Erfahrungsberichten ein montsant roter ST (aus Berlin, wenn ich mich recht erinnere).

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.012
Du meinst robscorpion aus Berlin... In seinem Umbauthread finde ich keine Bilder mehr! :(

Und die Fotos in #388 haben mich eher wieder abgeschreckt - da erkenne ich einen Orange-Stich! :astonish: Im Netz habe ich einige Bilder gesehen, wo eher eine Art Rubin-Rot zum Vorschein kommt, was ich sehr schön finde... Nun frage ich mich natürlich, wie kommt die Farbe hauptsächlich rüber? Wie in #388 und gelegentlich im Hochsommer Rubinrot, oder eher andersrum? :dontknow:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.013
MrMarple: Das "besondere" am monsant rot ist der Perleffekt-Effekt (!). Daher sieht es je nach Sonneneintrahlung immer etwas anders aus. Die Bilder #388 sind im Winter entstanden, der Stich ist auch eher Kupfer, denn Orange.

Das Bild hier ist der "frische" 184er in der Sommersonne, mehr Dein "Rubin-Rot", aber leider kein "Dakota-Rot":

Anhänge

• IMG_0060.jpg
    IMG_0060.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 173
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.014
SO gefällt mir das!

Ach was soll's - 4 Jahre lang werde ich mir das wohl angucken können, falls es nach meinem Geschmack ein Griff ins Klo sein sollte... Ich bestelle es und lasse mich (gern positiv) überraschen! :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.015
ich habe es gewagt mit dem Dynamic auf meinem ST Cupra, und war anfangs sehr skeptisch wie er im laden stand. Mittlerweile finde ich es klasse, je nach Licht schwankt es von fast weiss bis grau über hellblau. Es ist einfach interessant wenn sich die Farbe im Licht so verändert, und Farbe passt einfach gut zum ST, was natürlich immer wieder eine Geschmacksache ist, und da soll man sich auch von keinem reinreden lassen8)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.016
Mein Schmuckstück ist in der schönen Farbe limagreen :) und erfreue mich jeden Tag daran.

LG, Frank.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.017
So, ich hab's getan: Mein ST FR kommt nun tatsächlich in Montsant Rot... :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.018
[emoji106]🏽[emoji106]🏽
Gratuliere

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.019
Alor Blau wird es :) Einmal live gesehen sofort in die Farbe verliebt :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.020
"Pirineos Grau" ist es geworden und gefällt mir nach wie vor sehr gut...!

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben