Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So hab es getan, umbestellt von apolo blau in Technikgrau. Sieht nicht immer so dreckig aus.

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.041
So hab es getan, umbestellt von apolo blau in Technikgrau. Sieht nicht immer so dreckig aus.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.042
Wo ist der Unterschied zwischen Nevada weiß Metallic und weiß?
Meine Farbnummer lautet LS9R, das ist laut Farbnummer Nevada weiß Metallic, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.043
Na weiß metallic ist ein metallic Lack weiß ist ein Uni Lack ohne metallic effekt sieht man doch. Ist schwer zu beschreiben. Sind halt so glitzernden Partikel im metallic Lack

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.044
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.045
Ölwanne

Nach Deinem Foto aus dem Foto-Thread zu urteilen, würde ich sagen, Du hast das Uni-Weiß. Ist allerdings auf meinem iPhone gerade etwas schwer zu erkennen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.046
Farbnummer LS9R

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.047
Stimmt, die Farbnummer LS9R ist Nevada Weiß. Auf dem von Dir eingestellten Foto sieht es eher nach Uni-Weiß aus.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.048
So Farbe umbestellt von apolo blau in Technikgrau hatte ich ja kund getan und dann weiter in pirineos grau. :rolleyes: jetzt ist aber gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.049
Habe beim Lackieren meines Leon's gesagt bekommen das Nevada Weiß keine Mettalicfarbe ist sondern eine Perleffektlackierung und diese eine Schicht mehr hat. Bei dieser Schicht wird wenn ich das richtig verstanden habe bei Nevada Weiß der Perleffekt aufgetragen. Hat mir der Freund der bei BMW arbeitet erklärt und war etwas verwundert weil er das so scheinbar vorher nicht kannte (ist noch Azubie). Sollte da jetzt irgendwas nicht stimmen in meiner Aussage kann ich ihn ja nochmal fragen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.050
Frankenbu das ist pirineos doch das langweiligere grau..
Du hast mit blau so enthusiastisch angefangen und wirst immer unauffälliger. Du wechselst bestimmt noch zu Silber ;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.051
Ne das ist das grau mit weniger braun. Und braun sind alles Sachen die es schon hinter sich gebracht haben,;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.052
Hab meinen Leon in Alor Blau bestellt, bin aber mittlerweile etwas am schwanken, was die Farbe betrifft.
Habe mir bis jetzt bestimmt hunderte von Bildern angeschaut, die Farbe kommt aber irgendwie auf jedem anders rüber.
Von hellem Türkis bis satten Blau ist alles dabei. Live habe ich ihn leider bisher nicht gesehen.
Das Türkis gefällt mir nicht ganz so gut, das Blau ist aber echt schick.
Kann mir ein Besitzer eines Alor Blauen beschreiben, wie die Farbe aussieht, ob das wirklich Blau ist oder eher Türkis?

In den Bildern kommt das eher als sattes Blau rüber:

Wogegen er hier schon sehr nach Türkis aussieht:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.053
Alor Blau sieht je nach Licht, Winkel und Bild anders aus.

Ja es geht von Türkis bis in ein sattes Blau.

Man sollte es sich unbedingt vorher angesehen haben bevor man bestellt denn es ist nicht jedermanns Geschmack.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.054
Also mein Ding wär das nicht so, mir ist das Alor Blau irgendwie zu grell und zu "flippig". Wie auch immer, Farben sind Geschmackssache und es sollen ja auch nicht alle in schwarz oder weiss daher kommen. So auf die Dauer finde ich eine neutrale Farbe passender. ...und das sagt einer der mal einen knallgelben Ibiza Cupra gefahren hat, nach 2 Jahren hatte ich aber genug! :laughing:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.055
Hm, mal sehen, ob ich den doch mal irgendwo zu Gesicht bekomme.
Von den Bildern her sieht das Alor fast so aus, wie das Bahama Blau vom Ford Focus Mk2.
Der ist mir nämlich letztens entgegen gekommen und gefiel mir auch recht gut.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.056
Also alorblau ist wirklich cool aber schon ziemlich knallig. Mir gefällt die sehr gut, ausser bei Sonnenschein da ist das dann wirklich türkis. Bei apolo blau ist es genau umgekehrt in der sonne zum verlieben bei schlechtem Wetter ziemlich farblos, trist. Etwas zwischen den beiden und ich wäre glücklich :D

Aber das ist alles Geschmackssache, ich hab nicht umsonst zweimal die Farbe umbestellt, ich war nur wegen der Farbe ein paar mal bei seat händlern. Habe mich dann für langweiler grau entschieden, weil alles andere mich nicht überzeugt hat. Meiner Frau gefällt apolo blau mittlerweile sehr gut obwohl sie anfangs dagegen war, aber mir gefällt es nur bei Sonnenschein.
Montasat rot für mich absolut nogo, gefällt vielen sehr gut.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.057
Mal schauen, am Wochenende mal ein paar Händler abklappern.
Vielleicht schwenke ich ja auch noch auf Langweiler-Grau um. :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.058
Mit fahren mittlerweile zu viele davon rum! Als ich meinen VFL-1P in Citrus-Gelb hatte, da gab es den meist nur auf dem Ibiza... Hier im Forum waren - glaube ich - nur DerDirk und ich damit unterwegs! Das Ding war ein Eyecatcher und stand halt nicht überall rum...

Deshalb bin ich über Montsant-Rot nicht unglücklich... Zwar nicht mehr so knallig, aber dafür selten... [emoji6]

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.059
MrMarple
Den fährt jetzt meine Frau...
In Dresden gibt es jetzt wirklich nur noch den einen [emoji6]

BTT: pirineos grau zusammen mit Orange Line ist auch nicht unbedingt unauffällig, aber man lebt nur einmal und ich würde es jederzeit wieder machen. Einziger Nachteil ist, die hochglanzpolierten Felgen sind vergleichsweise anfällig für Steinschlag.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.060
Das stimmt... Ist nicht hässlich und wir haben ja auch durchaus einen ähnlichen Geschmack... Es ist aber eben auch so, dass das nur beim CupRa geht und es beim FR diese Möglichkeiten nicht gibt! Bei mir sind es ja immer Geschäftswagen und ich brauchte wieder einen Diesel... :(

Titanium-Paket kam für mich nicht in Frage, da ihr die Felgen überhaupt nicht mag! ;)

Meinen Citrus-Gelben fährt seit 4 Jahren mein Seat-Verkäufer bzw. dessen Freundin! :D

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben