Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; hier nochmal der direkte Vergleich...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.083
Frankenbu - theoretisch müsste das im ersten Video von dir Technik Grau sein. Zumindest wird der ST mit dieser Farbe beworben!

Gerade bei den Tageslichtaufnahmen kommt hier auch ein leichter braun schimmer durch.

Oder seh ich das falsch?

Im zweiten Video ist es sicher Technik grau!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.084
@ Frankenbu MoonXYZ

ja, in beiden Fällen ist's Technik Grau.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.085
Ne müsste beides pirineos sein die sind nur mit entsprechenden Licht Morgenröte in diesem warmen Farbton am Anfang bei beiden Videos ist das kein Technik

@der Bär kannst du das irgendwie wo hinschicken wo es besser passt? Interessiert mich schon in welcher Farbe der St in den seat Spots zu sehen ist. .

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.086
Es geht doch um Farben hier - mich interessierts auch!

Am Anfang von Video #1 geben ich dir recht - hier sieht es wirklich wie Pirineos grau aus. Schwache Lichtverhältnisse bzw. keine direkte Sonneneinstrahlung nehmen dem Technik Grau aber extrem die warme Farbnote.

11035933_1652591111663828_6033587418595159583_n.jpg

Das Bild habe ich heute in Facebook gefunden. Laut besitzer Technik Grau! Könnte man aber auch mit Pirineos verwechseln ...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.087
also bei den Bild von H&R hätte ich direkt gesagt Pirineos und net mal an Technik gedacht

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.088
Ich eigentlich auch. Habe jetzt extra nochmal nachgefragt! Aber wenn man mal genau hinschaut, dann sieht man diesen leicht bräunlichen Schimmer. Evtl. bilde ich es mir aber einfach nur ein.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.089
Bei dem hr Bild hätte ich sofort Technik gesagt. Aber wie gesagt die offiziellen seat Videos kann ich nicht einordnen in der sonne würde ich immer Technik sagen, allerdings ist das immer morgens oder abends aufgenommen. Nachts oder bei Wasser auf dem Lack würde ich niemals auf Technik tippen. Muss doch rsuszubekommen sein welche Farbe seat dafür hergenommen hat den St zu bewerben. Ich hab mir bei der farbwahl alle im Netz zu findenden Videos mehrmals reingezogen und bin bei den von mir verlinkten zu dem Schluss gekommen das es pirineos ist. Technik wandelt sich nicht sehr stark sieht immer relativ gleich aus.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.090
Ich hab mal den SEAT Support angeschrieben und auf das erste Video verwiesen. Mal sehen was die so sagen ;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.091
Frankenbu
Technik grau wandelt sich mehr als das pirineos.
Sobald die Sonne drauf scheint, wirkt das Technik leicht bräunlich.
Das Pirineos verändert sich nicht so stark. Geht eher leicht ins bläuliche.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.092
Gute Idee da bin ich gespannt.

---------- Beitrag am 26.08.2015 um 22:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.08.2015 um 21:42 Uhr ----------

Also ich hab mir wirklich viele Autos angeschaut wegen der Farbe und von nahem gefällt mir Technik immer besser wie pirineos, aber gerade beim pirineos hat mir sehr gut gefallen das es extrem auf das Umgebungslicht reagiert mit dunkler Umgebung trotz Tageslicht kann es sehr dunkel wirken, im Dunkeln unter Laternen fast silbrig und ich war mal abends bei nem Händler als grad die Sonne unterging sogar etwas warm. Technik dagegen sah immer wie Technikgrau aus. Immer schön aber nicht so interessant. Und bei den seat Videos finde ich eben das es häufig wie Technikgrau aussieht aber jeweils zu Anfang als man einmal nur den nassen Spiegel und beim andern spot das Auto am Straßenrand oder in der greenbox ist das kein Technik grau. Ausser seat hat das beides verwendet. Denn in der sonne würde ich auch immer Technik sagen.

Wie gesagt das Bild mit dem hr ist für mich 100% Technikgrau.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.093
Also ich bin mit meiner Farbe Dynamic sehr zufrieden. Wirkt in real auch ganz anders als auf den Bildern.
Im Licht etwas weiss mit leicht grau. Im Schatten grau mit leichtem blauton.
Wirkt sehr cool für mich.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.094
Ich finde Dynamic auch einfach schön, du hast recht ist auf Bildern nicht wirklich gut einzufangen...
3.JPG1.JPG

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.095
Hier sieht man es relativ gut, rechts mein Dynamic Grey Cupra, links der Weisse SQ5 eines Arbeitskollegen:

ImageUploadedByTapatalk1441010663.697053.jpg

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.096
Bei Dynamic Grau mach ich mit :)

20150831_155235663_iOS.jpg20150831_155245801_iOS.jpg
Ich bereue die Farbwahl keine Sekunde, vorallem mit dem Blackline! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.097
Dynamic Grau sieht richtig gut aus :mega:
Bin noch am überlegen ob Dynamic Grau oder Schwarz.
Mein jetziges Auto ist Weiß und ich wollte eigentlich was anderes, aber das Dynamic gefällt mir sehr gut.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.098
MadD: sehr gut! Könnte genau auch meiner sein... da kommt die Farbe auch gut rüber.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.099
Desto öfter ich die Blackline-Felgen sehe, desto geiler finde ich die. Für mich die bisher schönste Seat-Original Felge ever. :sabber:

Und sie wird auch mir rot sehr gut harmonieren. :p

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.100
Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben