Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei Bestellung meines ST hatte ich technik grau aufm Zettel. Einen Tag später nochmal im AH gewesen und im showroom einen ST in Nevada weiß...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #981
Bei Bestellung meines ST hatte ich technik grau aufm Zettel. Einen Tag später nochmal im AH gewesen und im showroom einen ST in Nevada weiß gesehen und es war passiert. Bestellung geändert und jetzt freu ich mich drauf. Finde das dem Auto das weiß super steht. Der wollte mir einen silbernen ST zum sofort mitnehmen anbieten, aber nö gefiel mit garnicht.
Jedem seine Farbe denk ich mal. Gut das nicht alle das gleiche wollen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #982
Dumme Frage:
im Konfigurator sehe ich keinen Unterschied zwischen "White" und "Dynamic". Was ist "Dynamic"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #983
Ein sehr heller Ton zwischen grau, weiß und blau mit einem Effekt zwischen matt, uni und metallic.

Muss man in echt sehen, ist nicht jedermanns Geschmack. Für mich eine unglaublich interessante Farbe, hab ihn ja auch so bestellt...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #984
Den Unterschied sieht man erst in echt, bei mir standen beide Farben nebeneinander. Nevada Weiß und Dynamik. Das sieht aus wie ein graues weiß metallic, aber sehr interessant.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #985
Ist wie das Suzukagrau von Audi.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #986
LoneWolf: Beim ST Cupra sieht man den Unterschied komischerweise nicht, denke, die haben da was verschlampt...schau mal beim "normalen" 5-Türer Cupra in den Konfigurator, da sieht man den Unterschied mMn. sehr gut :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #987
Hallo habe mir am 30.03 einen ST FR in Apolo Blau bestellt.
Bei mir fahren einige ST in der Gegend aber fast alle "grau oder weiß" da musste was anderes her und im AH stand einer in Apolo Blau und das hat einfach gepasst :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #988
Haben beim ST die Farbe Dynamic Grau bestellt.

Eigentlich hatten wir uns für Nevada Weiß entschieden, zum Glück stand beim Händler einer in Dynamic. Da war alles sofort klar 8)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #989
kann leider nicht mehr an der Umfrage teilnehmen. der alte war Pirineos Grau der neue ist Lima Grün.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #990
Jetzt steht er endlich bei mir zu Hause und sieht in Nevada weiß sowas von super aus. Bis jetzt gab es Lob von allen Seiten und ich bin auch stolz wie Oskar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #991
Glückwunsch Heiko !
Ich habe gestern meinen Technik grauen abgeholt !

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #992
meinen Leon SC I-Tech habe ich in Estrella Silber genommen und ich finde er sieht sehr gut aus-

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #993
Pirineos-Grau auf einem ST Cupra :wave:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #994
Mein Leon FR 1.8 bekommt nen Technik Grau Anstrich

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #995
Mein Leon Cupra SC kommt in Estrella-Silber :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #996
Ich stehe auf Farben und leider sind die einzigen "kräftigen" Farben für den ST Cupra rot und Alor Blau. Da ich eine Metallic-Farbe wollte, wurde es das Blau. Ich finde es etwas schade, dass es das Lima-Grün für den Leon nicht gibt - hätte mich noch in Versuchung geführt ;-) Meiner Meinung sind unsere Strassen heute trist, was die Autofarben angeht. Diesbezüglich fand ich die 70er genial - senfgelb, lindgrün, himmelblau, knallorange... :) . Was die Form angeht, gefallen mir allerdings die meisten Autos heute besser.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #997
Ich habe mir meinen Leon in Lima Grün bestellt... Warum sollte es das nicht geben?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #998
Weil die Farbe beim ST Cupra nicht angeboten wird... Allgemein hält man sich beim Cupra sehr zurück was Farben betrifft, leider...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #999
Die Farbwahl ist wie immer Geschmacksache, aber mein Leon Cupra ST in Dynamic wird von allen Freunden als besondere Farbe gelobt und als Blickfang bezeichnet.....und ich rede hier unter anderen auch von Audi A6 Avant und Mercedes E-Klasse T-Modell Fahrern.

Die Farbe unterstreicht die Sportlichkeit des Autos und sticht aus der Masse heraus!!! meine absolute Empfehlung!!!
Ach ja und Panoramadach dazu, weil es einfach noch geiler aussieht in Verbindung mit der schwarzen Dachreling, schwarzen Außenspiegeln und den titanfarbenden 19 Zoll Felgen 8)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.000
bestellt ist Alor Blau Metallic

als erstes sollte es Pirineos Grau werden war dann aber doch zu 0815 und somit wurde es Blau

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben