Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wo ich hier im Farben Thread bin. Wo könnte ich Bilder von einem schwarzen 5F Cupra mit Performance Paket finden? Bin mir nicht sicher, ob ein...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #941
Wo ich hier im Farben Thread bin. Wo könnte ich Bilder von einem schwarzen 5F Cupra mit Performance Paket finden? Bin mir nicht sicher, ob ein weißer Cupra nicht doch wieder schreit "hallo hier bin ich".

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #942
*im Seat* Konfigurator... :rolleyes:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #943
Mein Cupra, den ich heute in Empfang genommen habe, ist "Midnight-Schwarz Metallic". Diese Farbe steht oben nicht zur Auswahl. Erstmal sinnig zureiten, den geilen Hobel.....:D

Gruß, Jens

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #944
C280: Ist keine andere Farbe als "universo schwarz", nur eine andere Bezeichnung. ;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #945
Mein SC FR, im Nov. jung erstanden, ist Lima Grün. Eine Farbe die eher bei strahlendem Sonnenschein ihre Stärken hat.
Der große Diesel + DSG ist die komfortabelste Sportlichkeit die ich bisher unterm Hintern hatte. 8)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #946
Lima grün ist in der Sonne der absolute Hammer! :p :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #947
Das will ich hoffen, :) bisher war er immer recht dreckig wenn dann mal Sonne schien. Bisher aber nur positives Feedback..

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #949
Weiß jemand welcher RAL-Farbe das Apollo blau entspricht?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #950
Hallo,

hat von euch schonmal jemand den Cupra in estrella silber live gesehen? Man findet im Internet leider kaum Bilder dazu :/

Gruß
vanitas

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #951
vanitas: ja, ich... jedes Mal, wenn ich in meinen ein- oder aussteige ;)

20141108_105234.jpg

20141108_134017.jpg

20141108_133948.jpg

Allerdings hat er auf den Bildern die Winterschuhe an und kommt deswegen nicht mit den Cupra-Felgen daher...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #952
:) ahh...sehr gut! und bist du zufrieden, bereust du deine Wahl?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #953
vanitas: Sagen wir es mal so... meine Traumfarbe für den Cupra ist nicht, aber bei der äußerst traurigen Farbpalette, die SEAT für den Cupra hat, ist das Estrella Silber für meinen Geschmack immer noch die beste Wahl. Mein Problem war, dass mir der Leon von vorne eher in hellen Farben und von hinten eher in dunklen Fargen gefällt. Beim Schwarz gehen (meiner Meinung nach) die Konturen/Kontraste um den Kühler (der hat beim Cupra ja eine Schwarze Umrandung und keine aus Chrom), um die Scheinwerfer und auch die Falze an den Seiten der Karosserie komplett verloren. Die schwarzen Spiegel beim 280er und das Panorama-Dach gehen dort ebenfalls komplett unter. Beim Pirineos Grau gilt in Sachen Kühler/Scheinwerfer das gleiche wie beim Schwarz und obendrein setzt sich am Heck die graue Blende um das Nummernschild herum optisch kaum noch ab. Das Weiß ist mir zu schmutzempfindlich und ohne den vielen(!) Besitzern eines weißen Leons zu nahe treten zu wollen... weiß fährt doch jeder ;). Dann blieben neben dem Estralla Silber noch Emocion Rot und Dynamic übrig (als ich bestellt habe gab es Alor Blau für den Cupra noch nicht). Das Emocion Rot ist a) kein Metallic und mir daher vom Lichtspiel zu "langweilig" und b) zu hell... Montsant gibt es für den Cupra ja aber leider wieder nicht. Dynamic sieht bei Sonnenschein ganz gut aus, aber bei schlechtem Wetter wirkte es auf mich eher wie dreckiges Weiß.

Daher ist es Estrella geworden... guter Kontrast zum schwarzen Kühler/Panoramadach und zu den Außenspiegeln/verdunkelten Seitenscheiben; die Konturen/Falze der Karosserie kommen gut zur Geltung; relativ schmutzunempfindlich. Das einzige was mir beim Silber nicht ganz so gut gefällt ist, dass der Hintern (das Heck) im Gegensatz zum Rest des Wagens ziemlich rund wirkt. Hier hätte ein Falz in der Heckklappe (wie beim Leon ST) optisch wunder gewirkt. Aber irgendwas ist ja immer ;)

Wunschfarben wären übrigens Apolo Blau oder Technik Grau gewesen (Technik Grau empfinde ich im Vergleich zum Pinrineos eleganter und als das Grau mit wesentlich mehr Pfiff)... aber hier mal ironisch vielen Dank an Seat, dass ausgerechnet das Topmodell der Leon-Palette nur die langweiligsten Farben tragen darf.

Das Ganze ist natürlich total subjektiv und nur mein persönlicher Geschmack...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #954
Schornsteinfeger: danke für deinen ausführlichen Bericht dazu. Hatte ein Angebot von einem Estralla silbernen vorliegen, da ich langsam die Schnauze voll habe auf meinen Pirineos Grauen EU-Import zu warten ;) aber so richtig hat es dann doch nicht gepasst sodass ich mich weiter gedulden muss. Technik Grau wäre übrigens auch mein Favourit gewesen...finde ich echt schade!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #955
Moin alle zusammen....
Ich habe einen Cupra SC 280 in der Farbe Dynamic grau.
Leider habe ich nun schon ein paar Steinschläge auf der Motorhaube.
Der farbcode ist: LS7J
Ich finde auf keiner Seite im Internet einen Lackstift für meinen Cupra.
Hat vielleicht jemand dieselbe Farbe und kann mir weiterhelfen?

Grüße aus dem Norden

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #956
Cupra55: Fahre einfach zum nächsten Seat-Händler und Dir wird geholfen. Ansonsten suche hier mal nach der Farbe, ob es in der VAG-Welt noch eine andere Bezeichnung für das Dynamik grau, was ja eigentlich ein weiss ist (!), gibt.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #957
Bin auf der Suche nach Fotos von der neuen Farbe Adventure Braun!
Hat jemand hier diese Farbe schon mit seinem Leon bestellt, und könnte Fotos posten?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #958
FAMschubis
Die gefällt mir auch sehr gut, es gibt ein Angebot bei mobile, da sind original Fotos drin.
alternativ bei einem Leon X-Pierience schauen...

braun wird farblich stark kommen, genau wie weiss in den letzten Jahren fast jeder wollte....
vor 10 Jahren wollte fast niemand ein weisses auto....

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #959
Gibt hier im Forum jemand mit einem Alor Blauen Leon?

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben