Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; In Universo Schwarz bzw. jetzt Midnight Schwarz bestellt. Klassisch, beständig und neutral...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #921
In Universo Schwarz bzw. jetzt Midnight Schwarz bestellt.

Klassisch, beständig und neutral...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #922
cobra76: ich bin einen Dynamic-Cupra probegefahren... ich persönlich finde die Farbe nicht so toll, sieht für mein Empfinden einfach zu sehr nach "Grundierung" aus. Mir gefällt einfach mehr das Understatement mit dunkleren Farben, wobei mir beim Cupra dann auch der Kontrast zu den Lüftungsgittern und roten Bremssätteln wichtig war. Außerdem haben wir noch einen weißen Zweitwagen, das hätte sich einfach zu sehr "gebissen". Daher wurde es dann Pirineos-grau.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #923
Hmm Geschmäcker sind verschieben ;)

Mein Favorit wäre eigentlich ein knalle Rot gewesen.
Da meiner ein Gebrauchter war, konnte ich die Farbe nicht so wirklich aussuchen. Ich fand jedoch das Weiß recht schick. Ich habe dann erst später mit Entsetzen festgestellt, dass es eigentlich ein Grau sein soll.

Aber was soll ich sagen. Je nach Sonneneinfall schauts weiß, grau oder leicht blau aus. Meist weiß. Ich finde die Farbe inzwischen sau geil :megasmil:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #924
cobra76. Klar... letzten Endes hab ich mir dann auch gedacht zw. Lieferzeit - "hätt ich bloß den Dynamic gleich mitgenommen". Farbe wäre mir in den letzten 3 Monaten sowas von schnurz gewesen. Als ich mich dann in der größten Frustrationszeit nach Alternativen umgesehen habe wäre rot auch mein Favorit gewesen... alles eine Frage der Prioritäten. Aber so lernt man sich eben mit der Zeit besser kennen ;o)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #925
Aber grau is auch schick ;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #926
Bestellt: emocion rot. Mein 3.! :schwaerm1:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #927
Meiner wird ein ST FR in Apolo Blau werden.
Meine letzten Wagen waren rot, so das das schicke Emocion-rot hier den kürzeren gezogen hat.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #928
Ich habe mir jetzt die Farben "in echt" angeschaut. Am besten finde ich jetzt das Emocion Rot, obwohl mir eigentlich nie rote Autos gefallen haben. Aber zum Leon passt es.
Meine Befürchtung ist allerdings, dass es sich einfach "absieht", während das bei gedeckteren Farben wohl nicht so leicht passiert. Was denkt ihr?

Als Alternativen wäre für mich noch die beiden Grau sowie das Silber drin. Das Silber sieht man ja in echt leider nicht, aber auf den wenigen Fotos, die zu finden sind, gefällt es mir eigentlich auch sehr gut. Z.B. hier: Ist schon lustig, dass Silber jetzt eine Exoten-Farbe ist, obwohl noch vor ein paar Jahren gefühlt jedes 2. Auto Silber war.

Farbe ist immer subjektiv, aber die größere Verkehrssicherheit sowie der nicht vorhandene Aufpreis wären natürlich objektive Argumente für das Rot. Ob es sich tatsächlich negativ auf den Wiederverkaufswert auswirkt, ist auch nicht sicher so gut wie es dem Leon steht.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #929
Als Alternativen wäre für mich noch die beiden Grau sowie das Silber drin. Das Silber sieht man ja in echt leider nicht, aber auf den wenigen Fotos, die zu finden sind, gefällt es mir eigentlich auch sehr gut. Z.B. hier: Ist schon lustig, dass Silber jetzt eine Exoten-Farbe ist, obwohl noch vor ein paar Jahren gefühlt jedes 2. Auto Silber war.

Ich hab das Silber bei einem Händler auf dem Hof gesehen - meines Erachtens für den Leon eine ziemlich hässliche Farbe. --> gesehen, Stirn gerunzelt, Memo an mich selbst: keinen silbernen Leon kaufen. 8)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #930
finde auch, dass das silber irgendwie… naja billig aussieht. Aber ich bin im allgemeinen kein großer Fan der aktuellen Farbpalette.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #931
nuja *schwarz* is ja IMMER dabei also *no Problem*.. :rolleyes:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #932
Die Farbe für meinen Leon ist mit völlig Schnurz, solange es schwarz ist.
Alsovdarum kam für mich nur schwarzmetallik in Frage. Ist übrigens auf einem Leon ST FR. Die original Alus sind seit Samstag zum Pulver beschichten, matt schwarz.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #933
Ich versuche gerade mir den Cupra 280 in Alor Blau zusammen zu stellen. Auf Seat.de kann ich den Cupra auch in blau konfigurieren, bei allen mir bekannten Vermittlern (AH24, meinauto.de etc) kann ich das Alor Blau allerdings nicht auwählen.

Was ist nun richtig?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #934
In jedem Fall der Konfigurator von Seat.de

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #935
Mein aktueller 5D FR ist ganz klassisch "emocion rot", der neue ST FR wird "technik-grau" :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #936
Ich habe mir hier alle 47 Seiten durchgelesen und komme einfach nicht zu einer Entscheidung. Mir stehen zwei Leon FR 5-Türer zur Auswahl: einer in Candy-weiß und einer in Emocion-rot. Bei Weiß gibt's ne Schwemme, sieht aber edler aus. Bei Rot habe ich einfach Angst, was den Wiederverkaufswerr anbelangt. Was meint ihr?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #937
Rot :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #939
Bei der Auswahl rot oder Candy gefällt mir rot besser ;) meiner ist ja dynamisch-grau :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #940
Graaau

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben