Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Könntest du evtl einige Bilder machen im hellen bzw in der sonn etc? Kann dir wiei nicht so gut vergleichen. Habe nur Bilder von Technikgrau von...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #881
pirineos grau!

habe geschwankt zwischen Schwarz und Grau und doch letztendlich für Grau entschieden.
Es ist einfach pflegeleichter!

Könntest du evtl einige Bilder machen im hellen bzw in der sonn etc? Kann dir wiei nicht so gut vergleichen. Habe nur Bilder von Technikgrau von Salvo.

lg

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #882
n1k1t4: Gehe einfach mal die Erfahrungsberichte hier im Forum durch. Dort solltest Du genug Bilder von pirineus grauen Leons finden. ;)

btw....mir fällt gerade ein. Irgendwo hier im Forum muss auch ein Farb-Bilder-Thread schlummern....im Allgemein-Teil. Könnte aber schon etwas her sein. Dort findest Du sicher pireneos graue.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #883
n1k1t4: Google Suche -> "leon 5f pirineos" -> Bildersuche -> Tataaaa!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #884
Kann es sein das es für den Cupra jetzt noch ne Farbe mehr gibt? Laut Konfigurator ist er jetzt auch in Alor Blau erhältlich. Oder war das nur ein Fehler im System?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #885
Zumindest wurden schon "normale" Leon in der Farbe bestellt. Moment...

Seat Konfigurator eben angeworfen. Alor Blau Metallic geht bei den anderen Modellen zu wählen, beim Cupra nicht.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #887
Servus!
Ich konnte auch Alor Blau auswählen

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #888
Hmm, wäre ja sogar meine Wunschfarbe :)

Ich denke es ist ein Fehler im Konfigurator. Beim 3 Türer gibt es Alor nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #889
Den Cupra 265/280 als 5D-Variante kann ich im Konfigurator aktuell auch in "Alor Blau Metallic" auswählen (ohne Aufpreis!?). Für die SC-Varianten des Cupras gibt es die Farbe jedoch nicht.
Es scheint jedenfalls eine Unstimmigkeit im Konfigurator vorzuliegen. Entweder bei den 5D-Cupra-Varianten oder bei den SC´s.:dontknow:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #890
Genau, habe nur die SC Varianten beim Cupra getestet. Alor ohne Aufpreis? Glaube ganz Seat ist eine Unstimmigkeit. Das nicht das einzige was die nicht geregelt bekommen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #891
Irgendwie bastelt Seat D wohl gerade am Konfigurator...auf jeden Fall werde ich morgen meinen Händler nerven....jede Farbe ist mir - wenn konfigurierbar - lieber als das bisher beim Cupra 280 bestellte grau, was eh nur eine "Notlösung" war. Allerdings befürchte ich, das es für meinen Cupra zu spät ist...PW41 war angesagt.

Alor blau würde ich glatt nehmen...ist zwar kein montsant rot, aber wenigsten eine Farbe.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #892
Ich bin gespannt was der Händler sagt.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #893
Als Update: keine neuen Farben für den Cupra, schade. ;(

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #894
Hallo zusammen,

da ich vor der Neuanschaffung, sehr wahrscheinlich von dem Leon 5F, stehe und schon denke, dass ich ihn gerne in weiß bestellen möchte, stellt sich nun nur noch die Frage,ob "candy weiß" oder "nevada weiß"?

Einerseits frage ich mich, ob es da vom Ton überhaupt einen Unterschied gibt (kein Händler hatte bis jetzt je beide zum Vergleich da) und noch viel wichtiger, gibt es auf dauer einen Qualitätsunterschied in Haltbarkeit, Anfälligkeit etc. zwischen uni und metallic!?

Im Internet findet man nahezu nüscht an Vergleichen oder Aussagen.

Vielen Dank im Voraus

Grüßli

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #895
Weiter vorne wurde es schon mal beschrieben. Das Candy Weiss hat bei Sonnenschein einen leichten Cremetouch, während das Nevada Weiss ein reineres Weiss mit bläulichen Schimmer hat.
Mir gefällt der kühlere Ton besser, weshalb ich mich für das Nevada entschieden habe.
In Sachen Haltbarkeit geben sich heutzutage wahrscheinlich beide nicht mehr viel.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #896
Hi,
ich hab mir die gleiche Frage gestellt, ein zweiter Händler bei dem ich Vorstellig war hatte glücklicherweise zwei Leon SC in beiden Weißtönen direkt hinterinander stehen, Nevada ist hier deutlich brillianter und damit klarer Favorit, den Unterschied sieht man aber auch wohl eher im Vergleich.

Ob die Metallik-Lakierung auf die Dauer optisch besser dasteht ist umstritten, jedoch dürfte sich der Metallik-Lack bei einem potentiellen Wiederverkauf / Inzahlungnahme eher positiv auswirken.

Gruß

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #897
Ist noch jemand der Meinung das die Farbpalette für ein eigentlich sportliches Auto echt lahm ist? Was ist denn mit gelb oder orange?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #898
Gelb fand ich schon beim 1P *würg* ... Orange wäre vll nich uncool.
Aber wenn dus farbig magst wäre doch Limagrün oder Alorblau schön knallig :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #899
Ich denke das Alor-blau wirds werden aber mein gelb am 1P fand ich nu wieder schön.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #900
Mhmmmm, es ist ein Unigelb oder? Das fand ich eben nicht wirklich ansprechend :).
Aber das blau ist auch echt Hammer!

Lg vom ehemaligen Zwickauer

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben