Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Klar! Vom Interieur ist der fr besser (Ambientebeleuchtung) trotzdem bleibt das Plastik Heck:-) Naja, man wird sehen:-) Bin morgen nochmal beim...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #481
Klar! Vom Interieur ist der fr besser (Ambientebeleuchtung) trotzdem bleibt das Plastik Heck:)
Naja, man wird sehen:)
Bin morgen nochmal beim Händler:) :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #482
@Seele

In Schwarz verliert der 5F für meinen Geschmack auch ziemlich an Charakter. Die ganzen Sicken und Kanten, die den Leon ja viel attraktiver als die aktuelle Konkurrenz machen, kommen da nicht mehr richtig zur Geltung. Aber jeder hat da wohl seine eigenen Vorlieben.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #483
@seele: Hast du Bilder von dem Grauen mit schwarzen Alus?
Bin am überlegen mir die Kombi auch zuzulegen...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #486
Endlich original Bilder vom Alor Blau danke @ Volker Racho. Ich hoff mal die sind nicht bearbeitet oder was denkst du?

---------- Beitrag am 08.03.2013 um 06:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.03.2013 um 05:49 Uhr ----------

Kann mich zwischen Lima Grün und Alor Blau nicht entscheiden. Würde halt noch Dach schwarz folieren lassen bei beiden Farben.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #487
@Sandy ....nimm Lima ....da wird der Leon mit Sicherheit besser wirken.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #488
@hunter-th: Ich versuche am WE mal Bilder zu machen, das Wetter soll ja schön werden. Die Bilder die ich bisher gemacht haben sind nicht wirklich berauschend (Handykamera).

Hab leider auch nur 16 Zoll drauf, da sieht man einfach zuviel Gummi. Für Sommerreifen würde ich deswegen 1-2 Nummern größer wählen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #489
Bei den ersten Pressefotos war ich vom Alor-Blau durchaus angetan. Aber in echt ist das ja eher ne Farbe für den typischen Mii vom Pflegedienst... :eek:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #490
Also mir gefallen sie, hätte etwas knalliger gehofft aber so ist noch okay (nach dem ernüchternden video letztens)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #491
Also ich finde dass der Leon in weiß und rot am besten wirkt. Bei Schwarz, grau und Blau wirken die Kanten überhaupt nicht. (Meine Meinung).

Das ist zb man nehme einen roten Mercedes C-Klasse....igitt.....jetzt nimmt man aber einen rote A-Klasse mit AMG Paket ....wieder top

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #492
Ich warte glaub echt auf mein Lima Grün und nimm das blau nicht.Sonst ärger ich mich bestimmt im nachhinein

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #493
Hat jemand Bilder vom weiß vs nevada weiß. Jaja ich hab schon bestellt.

Mein derzeitiger Fiesta ST hat ein weiß, welches mehr ins beige geht. Ich will aber ein schönes weiß haben und im Showraum stand gneau meiner, nur mit 122 PS und dem metallic weiß - also das geordert. Würde da gerne noch einen Vergleich sehen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #494
Bei mobile und autoscout24 habt ihr inzwischen eine gute farbauswahl, wurde hier aber auch schonmal erwähnt...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #495
Ich persönlich fand schon immer, dass diese Pille-Palle-Handyfotos von lieblosen Verkäufern auf Mobile und Autoscout höchstens ein Indiz sind und keinesfalls anständige Fotos ersetzen können.
Außerdem sind diese Fotos hier bei mir auf 2560x1280 etwa eine halbe Postkarte groß.

Und ich plädiere hier auch ein letztes mal für einen eigenen "Fotos-only" Thread, den ich auch schon mal eröffnet hatte, wurde aber mit Verweis auf die User-Galerie geschlossen.
Das Resultat ist jetzt, dass man gute Fotos von...

...einem schwarzen 5R: unter "Newbie und Goodbye" von Dark-Mc
...einem Uni-weißen unter "Erfahrungsberichte" von Jammerbucht
...einem Montsant-roten von der_bär hier auf Seite 20

findet. Undsoweiterundsoweiter. Total unübersichtlich.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #497
Nun lasst mal gut sein!

Auch ich halte zwar einen eigenen Foto-Thread für sinnvoll und habe ihn unter "Verbesserungen" bereits angeregt, aber so "von-jetzt-auf-gleich" lässt sich sowas nicht umsetzen, zumal wenn das Forum gerade "erneuert" wurde.

Unser Anliegen wird schon bei den richtigen Leuten angekommen sein, zumindest hoffe ich das fest....lasst ein paar Tage ins Land gehen, vielleicht kann sich ein Mod. auch dazu äußern, aber wir sollten die Leute, die "ehrenamtlich" dieses Forum hier tragen, nicht zu sehr unter Druck setzen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #498
Das Thema ist bereits intern in der Klärung. Ob und wenn, wann es da zu Änderungen kommt können wir aber aktuell nicht sagen. ;)

Wobei das ja nicht zwingend heissen mus, dass es keinen Fotothread gibt. Es gibt ja ebenfalls einen Videothread.
Und wenn das ganze geregelt und strukturiert abläuft (ohne unnötige Diskussion, einfach als Anschauungsmaterial) sollte da auch nichts gegensprechen.

Wenn es dann Änderungen an der Galerie gibt könnten man diese dann immernoch übernehmen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #500
Nenn mal das 5R in 5F um… bin ich gerade zu faul zu es selber zu machen :D
UND es wird sich an die Bildergrößen gehalten oder nur verlinkt!

Ich werde dort öfters mal reinschauen und alles unnötige entfernen, falls nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben