Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; dieser weiß nicht mal das es die farbe für den 5 türer gibt:rolleyes:

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #421
dieser weiß nicht mal das es die farbe für den 5 türer gibt:rolleyes:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #422
Lima grün soll es ja erst ab kw 23 geben offiziell, wie das mit dem blau aussieht weiß ich nicht

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #423
@Sandy ...das ist hart...

Es wurde ja schon mehrmals über das Apolo Blau in Verbindung mit FR und den Titanium Felgen diskutiert. Hier ist nun endlich mal ein Foto...

big_seat_leon_dscf1591.jpg

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #424
Also das Montsant Rot gefällt MIR persönlich ÜBERHAUPT NICHT! Dafür bin ich mit 35 wohl noch zu jung!:

Nicht sooo laut! Aber das ist auch gut so! Wo kämen wir da hin, wenn "hinz-und-kunz" mit montsant roten Leins durch die Gegend fahren würden :D Aber wenn Du schon aufs aufs Alter anspielst...warte mal 5 Jahre ab :eek:

....aber dem Grund nach hast Du recht, es fehlt der Mut zu "bunten" Tönen - nicht nur bei Seat, auch bei anderen Herstellern. Aber woran liegt das?...es kauft (noch) keiner. Silber, grau und schwarz mit ein paar Sprenkeln weiss werden gekauft. Die Leute haben einfach keinen Mut, sich zu trauen und solange das so bleibt, wir die "farbige" Palette weiter "grau" bleiben!.

Viel liegt auch an den Geschäftswagen, insb. beim Leasing, dort überwiegen auch die "grauen" Töne.

Das Alor Blau halte ich für sehr mutig. Ein ungewöhnliche Farbe, ähnlich diesem Sportblau, das es seit kurzem bei Volvo gibt. Mein Ding wäre es nicht, aber eine Chance in "natura" würde ich es ihm geben.

@energygum: Gar nicht mal so übel, aber gar nicht mal. Das Blau wäre meine zweite Wahl nach dem Montsant rot....und zum Blau passen auch die Titanium gut, wobei der Kontrast bei den Performance grösser ist.....nur...die Spiegelfarbe stört irgendwie.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #425
Ja hab auch schon manchen moment gedacht das es etwas mutig war einfach mal ne farbe zu bestellen die man noch nicht in natura gesehen hat ... aber naja wird schon gut aussehen, wollten halt keine standart farbe sondern was farbenfrohes leuchtendes :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #426
Apolo Blau ist nicht so meins wenn dann das andere

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #427
@der Bär

...mein freundlicher hat zum Glück direkt angeboten, das die Spiegelkappen auch in Wagenfarbe getauscht werden, falls es mir gar nicht zusagt....

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #428
Habe das Apollo Blau auch schon live gesehen.... Sieht ebenfalls sehr edel aus:)

Kann es sein, dass der leon in grau etwas bulliger aussieht als in den anderen Farben? Live habe ich den wagen bisher in apolo Blau, pirineus grau, schwarz, rot (uni, monstant) und Nevada weis gesehen....

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #429
@ Mike

Kommt immer auf den Blickwinkel an ;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #430
Welche Farbe den Leon "bulliger" macht, ist sicher neben Geschmacks- auch Ansichtssache. Ich finde es "entwertet" eher, Richtung "graue Maus". Am bulligsten dürfte der Leon in "Torero rot" - also uni rot - wirken....aber wie gesagt sieht jeder sicher anders.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #431
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #432
@MikeCo: Kommt wohl auf die Motorwahl an. Bei einem 184er TDI kannst Du Dir noch Zeit lassen, beim 1,8er wohl ebenso...aber alle anderen Motoren haben 8-12 Wochen Lieferzeit und spätestens 8 Wochen vorher ist Ende mit konfigurieren....aber ein Rat, nimm die Farbe, die Du gesehen hast, und die Dir zu erst gefallen hat....wird schon seinen Grund gehabt haben^^.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #433
@der_Bär

Ja, da wird was dran sein (man soll ja auf sein erstes Gefühl hören)
Werde wohl am we mit meinem Freund nochmal die Farben checken... Ich weis ja jetzt wo welche Farbe steht :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #434
@Mike

Bei mir war er genauso wie bei dir. Habe anfangs gedacht, das Grau soll es sein, dann jedoch das Blau gesehen und sofort "verloved", und in der Farbe bestellt. Ich bereue es bis jetzt mal so gar nicht. Für mich heisst es nur noch freuen und nicht mehr über die Farbe grübeln (was viel Nerven gekostet hat).

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #435
Es wurde ja schon mehrmals über das Apolo Blau in Verbindung mit FR und den Titanium Felgen diskutiert. Hier ist nun endlich mal ein Foto...
Anhang anzeigen 17223

Einfach nur geil. Und gerade der Kontrast der Spiegel gefällt mir hier mal richtig gut!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #436
@Leon-the-driver

Kannste also jetzt verstehen, das meine Sorge verflogen ist, nach meiner "Blind-Bestellung" ;)...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #437
@Energygum
Danke für das Bild.
Bestätigt mich, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.
LG, Norbert

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #438
Gerne :) . Freut mich wenns euch weiter hilft bzw. bestätigt. ;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #439
Mir gefällt Apolo blau ja auch, aber... habt Ihr nicht die gleiche Assoziation, wie ich? Und die ist gar nicht gut, wie ich finde.

Meine Assoziation: Opel OPC! Ja ja, das blau ist nicht identisch, aber mich erinnert es einfach zu sehr daran. Und ich kann Opel einfach nicht leiden.:nene::nene::nene:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #440
@Volker

was ist mit Scirocco R oder Golf R .....auch Blau ....und duuuu kommst mit POOOPELL OPEL :D

TANTE EDITH

Habe soeben ein Video vom ALOR BLAU gefunden.....im Video-Fred ist der Link ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben