Also das Montsant Rot gefällt MIR persönlich ÜBERHAUPT NICHT! Dafür bin ich mit 35 wohl noch zu jung!:
Nicht sooo laut! Aber das ist auch gut so! Wo kämen wir da hin, wenn "hinz-und-kunz" mit montsant roten Leins durch die Gegend fahren würden

Aber wenn Du schon aufs aufs Alter anspielst...warte mal 5 Jahre ab
....aber dem Grund nach hast Du recht, es fehlt der Mut zu "bunten" Tönen - nicht nur bei Seat, auch bei anderen Herstellern. Aber woran liegt das?...es kauft (noch) keiner. Silber, grau und schwarz mit ein paar Sprenkeln weiss werden gekauft. Die Leute haben einfach keinen Mut, sich zu trauen und solange das so bleibt, wir die "farbige" Palette weiter "grau" bleiben!.
Viel liegt auch an den Geschäftswagen, insb. beim Leasing, dort überwiegen auch die "grauen" Töne.
Das Alor Blau halte ich für sehr mutig. Ein ungewöhnliche Farbe, ähnlich diesem Sportblau, das es seit kurzem bei Volvo gibt. Mein Ding wäre es nicht, aber eine Chance in "natura" würde ich es ihm geben.
@energygum: Gar nicht mal so übel, aber gar nicht mal. Das Blau wäre meine zweite Wahl nach dem Montsant rot....und zum Blau passen auch die Titanium gut, wobei der Kontrast bei den Performance grösser ist.....nur...die Spiegelfarbe stört irgendwie.