Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Könnte natürlich sein. Wer weiß vielleicht kommen ja dann doch noch SpeedBlau und oder Boal Braun. Das waren zumindest bzw. sind bei anderen...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #381
Könnte natürlich sein. Wer weiß vielleicht kommen ja dann doch noch SpeedBlau und oder Boal Braun. Das waren zumindest bzw. sind bei anderen Modellen die Individuallackierungen. Ich persönlich würde mir Crono Gelb zurück wünschen. Gelb ist Geil.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #382
Braun kommt nicht für den normalen 5f evtl beim ST genaueres konnte seat nicht sagen

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #383
Das Oryxweiß wirkt aber wieder komplett anders als das Nevada Weiß oder!? Das gab es ja auch beim VIer-Golf schon und da glänzte das irgendwie so perlmuttartig, das Oryxweiß.
Das Nevada Weiß ist das gleiche wie bei Audi das Gletscherweiß Metallic!

Cool!

Es werden Mitte diesen Jahres noch Lima Grün und Balea Beige als """Individuallackierung""" hinzukommen.

Das sollen die Individuallackierungen sein? Echt? Irgendwie täuscht dann der Name. Ich dachte mir, dass wäre so ähnlich wie bei VW oder insbesondere Audi, war man aus einer weit größeren Farbpalette - eben individuell - auswählen kann.

Im schweizerischen Konfigurator kann man ein "Alor-Blau" konfigurieren. Geht wohl eher in Richtung türkis und war wohl schon auf einigen Pressefotos des SC zu sehen.

Braun kommt nicht für den normalen 5f evtl beim ST genaueres konnte seat nicht sagen

Finde ich persönlich nicht so schlimm. Braun passt aus meiner Sicht vielleicht zu einem SUV oder zu einer biederen Limousine, aber beim knackigen 5F kann ich mir das gar nicht so recht vorstellen. Irgendwie wirkt Balea Beige wohl am FR schon ziemlich gemächlich und altbacken. Aber naja, die Geschmäcker sind halt verschieden. ;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #384
Ich hab nen Konzept für meinen nächsten wagen im Kopf deswegen braun.

Individuallackierungen kann man aber nicht mit Audi vergleichen da läuft es anders

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #385
@Cruexi lass uns teil haben an deinem Konzept ;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #386
Siehste wenn es fertig ist, wird Farb und Folien technisch samt Felgen glaub echt interessant.
Wobei ich mal gucken müsste ob es Felgen gibt in der Farbe die mir da vorschwebt, sonst müssen die dann auch noch mal lackiert werden.:)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #387
Klingt interessant ;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #388
Anbei die versprochenen - schneefreien Bilder - unseres montsant roten FR. Ihr werdet im Vergleich zu den "Schneebildern" erkennen, dass die Farbe in der Sonne - ja sie blinzelte gerade passend durch eine Wolkenlücke - direkt etwas aufhellt.

Anhänge

• IMG_4836.jpg
    IMG_4836.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 258
  • IMG_4838.jpg
    IMG_4838.jpg
    1.011,5 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_4839.jpg
    IMG_4839.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 254
  • IMG_4840.jpg
    IMG_4840.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 246
  • IMG_4833.jpg
    IMG_4833.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 241
  • IMG_4834.jpg
    IMG_4834.jpg
    1 MB · Aufrufe: 221
  • IMG_4835.jpg
    IMG_4835.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 207
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #389
hmm, schaut besser aus als erwartet... :p
Hat ja schon nen leichten Kupferstich wenn die Sonne rauskommt. Auf jeden Fall passts gut zu den Rückleuchten, und da das emocion-rot und weiß wie Sand am Meer herumfährt, isses ne unauffälligere Alternative.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #390
Die Farbe ist definitiv auch wirklich sehr geil, muss ich sagen.
Eine echte Schönheit kann halt nix entstellen. Das Apolo-Blau sah auch wirklich sehr cool aus, muss ich sagen. Im anderen Thread sehen wir ja seit heute auch endlich mal wirklich anständige Bilder vom Uni-Rot (Marketingbilder gibt's in der Farbe genug, aber das ist einfach etwas anderes), auch wirklich klasse.
Ich habe ja zwischendurch auch immer wieder geschwankt (habe in schwarz bestellt).

Aber - wie heißt transatlantisch so schön?
Once you go black, you never go back! :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #391
Danke für die Bilder.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #392
@VR
Der Spruch is geil. :D

Die Farbe kommt halt Erwachsener rüber wie die Unifarben, wobei so richtig saubere, gute Bilder in schwarz noch nicht dabei waren... wär mein Geheimtip. :eek:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #393
Helldriver.2306 hatte ja eigentlich auch noch DSLR-Bilder von seinem kleinen Schwarzen versprochen, ich hoffe da kommt auch wirklich irgendwann noch etwas. (Auch auf die Gefahr hin, einen Anschiss zu kassieren, weil ich hier nach Fotos frage...)
Dann schiebe ich gleich auch noch hinterher, dass ich es sehr schade finde , dass Hytas meinen "Fotos vom 5F"-Thread geschlossen hat. Ich fände es sehr sinnvoll in einem Thread konsolidiert die verschiedenen Farben in User-Fotos zu dokumentieren, weil diese Fotos einfach eine andere Aussagekraft haben, als die Pillli-Palle-Händler-Fotos. Die User-Bildergalerie ist doch nun wirklich derzeit keine ernsthafte Alternative.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #394
Fotos könnte man ja hier im "Farbenthread" dulden, dient ja auch als Hilfe für die Farbauswahl. Nur als Vorschlag.:eek:
Wenns rein um ne Fahrzeugvorstellung geht isses allerdings wie Hytas sagt falsch am Platz, aber dann müssten die User auch ihre Gallerie befüllen, sonst bringt das nix.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #395
Also muss relax zustimmen, hat nen interessanten "kupferstich" im Sonnenlicht... ABER - irgendwie find ich die Farbe auf jeden Fall interessanter als das normale Rot..
Bin mal morgen auf meinen "weißen" gespannt, ich habe ja nur das Uni-weiß...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #396
@der Bär
Hammerfotos!
Da freu ich mich gleich um so mehr auf meinen roten!
Wenn er nur schon da wär..........

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #397
War grade Kaufvertrag unterschreiben ... und der Verkäufer konnte Alor Blau nicht wählen ;(, obwohls ab KW13 im Prospekt steht, versucht nun rum zu telefonieren was aus der Farbe geworden ist. Aber Lima Grün war wählbar was ja erst ab KW22 kommen soll ... nunja mal schauen was raus kommt, wollen schon gern das blau, nur zur alternative hab ich das grün angegeben

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #398
das Alor Blau ist doch dem SC vorbehalten!?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #399
Apolo blau gibt es für den normalen leon wenn ich mich richtig erinner

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #400
Alor ist nicht Apolo.....

ALOR
5793408391469675377-687689697792.jpg

Apolo

%24T2eC16JHJGIE9nnWpiQHBQ0u5chmOw~~_19.JPG_19.JPG

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben