Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

• Weiß

Stimmen: 203 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 576 16,9%
  • Emocion Rot

Stimmen: 300 8,8%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 2,0%
  • Estrella Silber

Stimmen: 38 1,1%
  • Apolo Blau

Stimmen: 149 4,4%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 597 17,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 369 10,8%
  • Lima Grün

Stimmen: 55 1,6%
  • Balea Beige

Stimmen: 4 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 128 3,7%
  • Technik Grau

Stimmen: 309 9,0%
  • Dynamic

Stimmen: 105 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 20 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 166 4,9%
  • Desire Rot

Stimmen: 100 2,9%
  • Boheme Lila

Stimmen: 20 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 141 4,1%
  • Chili Rot

Stimmen: 1 0,0%
  • Adventure Braun

Stimmen: 2 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 3 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 10 0,3%
  • Urban Silber

Stimmen: 10 0,3%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 42 1,2%

• Teilnehmer
    3.415
wiesel_

wiesel_

Reaktionen
458
Vol Flugrost sollte ich
beim orange hoffentlich auch verschont bleiben...die Farbe ist ähnlich wie Rost :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
23
Es gibt leider doch echt wenig aussagekräftige Bilder zu der Farbe, was schade ist.
Auch hier im Forum haben ja anscheinend schon viele Magneticgraue Autos und trotzdem gibt es kaum Fotos dazu in den Threads.
Und wenn, dann (leider) in eher ungünstigen Lichtverhältnissen.
Vielleicht kann der ein oder andere ja doch mal ein gelungenes Bild bei Sonnenlicht hochladen aus verschiedenen Blickwinken.
Das würde den Usern sicher bei der Farbfindung weiterhelfen. :)

Bei Farben habe ich immer Angst, dass ich mich nach einer Weile sattgesehen habe und es mich nervt.
Daher würde ich lieber bei Grau- / Weißtönen bleiben.

Fand eine Weile das Blau echt mega und jetzt schon wieder nicht mehr :D

• Gefällt mir
Reaktionen: neo3 und Del_Dextar

Del_Dextar

Reaktionen
31
@Maaaax91 ich habe meinen soeben abgeholt. Werde die kommenden Tage einige Fotos vom Auto machen und diese dann zur Verfügung stellen ;-) (Spätestens am Wochenende)

neo3

neo3

Reaktionen
43
Der Leon hat so schöne Ecken und Kanten im Blech, die werden vom Schwarz einfach geschluckt.
Bei anderen Autos mag ich allerdings Schwarz auch sehr.
100% d'accord!!! Du sprichst / schreibst mir aus der Seele - genau das Gleiche wollte ich gerade auch schreiben ;)

Wozu ein Auto kaufen, das so schöne Konturen hat, wenn die dann vom Schwarz verschluckt werden. Auch die schöne Linie in Abgrenzung zu den getönten Scheiben geht damit komplett verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Operator784
wiesel_

wiesel_

Reaktionen
458
Sieht jedenfalls besser aus als alle vorherigen Grautöne. Mit dem MG könnte sogar ich mich anfreunden.

Del_Dextar

Reaktionen
31
Anbei noch 4 Bilder von mir zum Magnetic Grey bei voller Sonneneinstrahlung. Leider hatte ich wenig Zeit und die Bilder mussten "auf'n Sprung" gemacht werden.

Werde zu meiner Verteidigung dieses Wochenende neue Bilder "nachreichen". Da diese qualitativ sehr schlecht sind und man die Farbe nicht wirklich gut drauf erkennt 🧐🤓

Grüße

Edit: Wo ich mir die Bilder gerade selbst mal betrachte, muss ich echt sagen, dass die Farbe in echt wirklich viel besser rüber kommt. Bin mehr als zufrieden mit der Farbe :)

Anhänge

T-Bone

Reaktionen
1
Also echt Wahnsinns Fotos hier, vielen Dank.
Ich kann mich wirklich nicht entscheiden bzw. muss auch bisschen nach den gebrauchten gehen aber...
Würde liebend gerne Desire Red nehmen, aber da bekomme ich gebraucht nur ohne Assistenzpaket IV (hat dann nur II) und Kessy.
Weiß nicht, ob es Kessy unbedingt sein muss...
Ansonsten würde ich ja vielleicht Weiß nehmen, da ich auch paar Teile noch schwarz machen will (wie Cupra).

Bei schwarz ist da zu viel schwarz und grau ist nicht ganz so meins.

Personaler

Personaler

Reaktionen
1.692
Also echt Wahnsinns Fotos hier, vielen Dank.
Ich kann mich wirklich nicht entscheiden bzw. muss auch bisschen nach den gebrauchten gehen aber...
Würde liebend gerne Desire Red nehmen, aber da bekomme ich gebraucht nur ohne Assistenzpaket IV (hat dann nur II) und Kessy.
Weiß nicht, ob es Kessy unbedingt sein muss...
Ansonsten würde ich ja vielleicht Weiß nehmen, da ich auch paar Teile noch schwarz machen will (wie Cupra).

Bei schwarz ist da zu viel schwarz und grau ist nicht ganz so meins.
Eclipse Orange mit schwarzen Elementen ist ein Traum. Allerdings dürfte es da gebraucht noch weniger geben.

T-Bone

Reaktionen
1
@Personaler : Sieht nicht schlecht aus aber das kann ich knicken. Noch nie einen gebraucht gesehen. Ich möchte auch einen Leon ST. :)

Personaler

Personaler

Reaktionen
1.692
Weiß mit schwarzen Elementen ist auch schick. Nur nicht in der Nähe von Bahnhöfen parken, sonst droht Ungemach in Form von lästigen, fiesen, auffälligen und vor allem rostenden Metallpartikeln. Das nennt man Flugrost. Eine Pest das Zeug. Bei anderen Farben gibt es das auch, aber es fällt nicht so auf.