Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Vol Flugrost sollte ich beim orange hoffentlich auch verschont bleiben...die Farbe ist ähnlich wie Rost :D

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.221
Vol Flugrost sollte ich beim orange hoffentlich auch verschont bleiben...die Farbe ist ähnlich wie Rost :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.222
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.223
Es gibt leider doch echt wenig aussagekräftige Bilder zu der Farbe, was schade ist.
Auch hier im Forum haben ja anscheinend schon viele Magneticgraue Autos und trotzdem gibt es kaum Fotos dazu in den Threads.
Und wenn, dann (leider) in eher ungünstigen Lichtverhältnissen.
Vielleicht kann der ein oder andere ja doch mal ein gelungenes Bild bei Sonnenlicht hochladen aus verschiedenen Blickwinken.
Das würde den Usern sicher bei der Farbfindung weiterhelfen. :)

Bei Farben habe ich immer Angst, dass ich mich nach einer Weile sattgesehen habe und es mich nervt.
Daher würde ich lieber bei Grau- / Weißtönen bleiben.

Fand eine Weile das Blau echt mega und jetzt schon wieder nicht mehr :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.224
@Maaaax91 ich habe meinen soeben abgeholt. Werde die kommenden Tage einige Fotos vom Auto machen und diese dann zur Verfügung stellen ;-) (Spätestens am Wochenende)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.225
Ihr habt schon recht. Schwarz ist extrem pflegeintensiv,...sieht aber geil aus.
Der Leon hat so schöne Ecken und Kanten im Blech, die werden vom Schwarz einfach geschluckt.
Bei anderen Autos mag ich allerdings Schwarz auch sehr.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.226
Der Leon hat so schöne Ecken und Kanten im Blech, die werden vom Schwarz einfach geschluckt.
Bei anderen Autos mag ich allerdings Schwarz auch sehr.
100% d'accord!!! Du sprichst / schreibst mir aus der Seele - genau das Gleiche wollte ich gerade auch schreiben ;)

Wozu ein Auto kaufen, das so schöne Konturen hat, wenn die dann vom Schwarz verschluckt werden. Auch die schöne Linie in Abgrenzung zu den getönten Scheiben geht damit komplett verloren.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.228
Sieht jedenfalls besser aus als alle vorherigen Grautöne. Mit dem MG könnte sogar ich mich anfreunden.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.229
Metallic-Grau in der Abendsonne.
45862

Anhänge

• CB26AB64-F37A-4CDA-97BB-B78ABBF2A357.jpeg
    CB26AB64-F37A-4CDA-97BB-B78ABBF2A357.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 48
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.230
Und das Heck

45864

Hat genau 5x so viel PS wie unser kleiner Fabia, der davor parkt 😎👍🏼

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.231
total toll die Farbe😍

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.232
total toll die Farbe😍

Finde ich auch! Wirkt in natura viel besser als unter Kunstlicht 🧐
Kann es kaum erwarten, unseren abzuholen.

Danke für die Bilder @ArneFFM !

*edit* An dem Cupra sieht man auch den schwarzen Rahmen vorne - das gefällt mir viel besser als dieses Chrom-Zeug und wird wohl bei unserem FR als eine der ersten Maßnahmen geändert ;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.233
Anbei noch 4 Bilder von mir zum Magnetic Grey bei voller Sonneneinstrahlung. Leider hatte ich wenig Zeit und die Bilder mussten "auf'n Sprung" gemacht werden.

Werde zu meiner Verteidigung dieses Wochenende neue Bilder "nachreichen". Da diese qualitativ sehr schlecht sind und man die Farbe nicht wirklich gut drauf erkennt 🧐🤓

Grüße

Edit: Wo ich mir die Bilder gerade selbst mal betrachte, muss ich echt sagen, dass die Farbe in echt wirklich viel besser rüber kommt. Bin mehr als zufrieden mit der Farbe :)

Anhänge

• IMG_5360.jpg
    IMG_5360.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 112
  • IMG_5361.jpg
    IMG_5361.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 114
  • IMG_5363.jpg
    IMG_5363.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 107
  • IMG_5364.jpg
    IMG_5364.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 99
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.234
Meiner in Magnetic Grey.
Leichter Blaustich, mir gefällts (immer mehr, nach anfänglichen Bedenken...).

Btw. die Performance Räder sind zum Verkauf🥴

Anhänge

• BB7CD9C4-F536-4CE8-A181-2415E337C08B.jpeg
    BB7CD9C4-F536-4CE8-A181-2415E337C08B.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 120
  • 9DEDD7EB-1CF5-49C5-9275-1B07566DAF92.jpeg
    9DEDD7EB-1CF5-49C5-9275-1B07566DAF92.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 126
  • 8E7DF1D6-796F-45AC-B177-3FB1EE2E2E8F.jpeg
    8E7DF1D6-796F-45AC-B177-3FB1EE2E2E8F.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 127
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.235
na dann ab in den Marktplatz damit

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.236
Also echt Wahnsinns Fotos hier, vielen Dank.
Ich kann mich wirklich nicht entscheiden bzw. muss auch bisschen nach den gebrauchten gehen aber...
Würde liebend gerne Desire Red nehmen, aber da bekomme ich gebraucht nur ohne Assistenzpaket IV (hat dann nur II) und Kessy.
Weiß nicht, ob es Kessy unbedingt sein muss...
Ansonsten würde ich ja vielleicht Weiß nehmen, da ich auch paar Teile noch schwarz machen will (wie Cupra).

Bei schwarz ist da zu viel schwarz und grau ist nicht ganz so meins.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.237
Also echt Wahnsinns Fotos hier, vielen Dank.
Ich kann mich wirklich nicht entscheiden bzw. muss auch bisschen nach den gebrauchten gehen aber...
Würde liebend gerne Desire Red nehmen, aber da bekomme ich gebraucht nur ohne Assistenzpaket IV (hat dann nur II) und Kessy.
Weiß nicht, ob es Kessy unbedingt sein muss...
Ansonsten würde ich ja vielleicht Weiß nehmen, da ich auch paar Teile noch schwarz machen will (wie Cupra).

Bei schwarz ist da zu viel schwarz und grau ist nicht ganz so meins.
Eclipse Orange mit schwarzen Elementen ist ein Traum. Allerdings dürfte es da gebraucht noch weniger geben.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.238
@Personaler : Sieht nicht schlecht aus aber das kann ich knicken. Noch nie einen gebraucht gesehen. Ich möchte auch einen Leon ST. :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.239
Weiß mit schwarzen Elementen ist auch schick. Nur nicht in der Nähe von Bahnhöfen parken, sonst droht Ungemach in Form von lästigen, fiesen, auffälligen und vor allem rostenden Metallpartikeln. Das nennt man Flugrost. Eine Pest das Zeug. Bei anderen Farben gibt es das auch, aber es fällt nicht so auf.

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben