Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Der Cupra hier ist Orange und Schwarz - geil. 🤩 Magnetic Grey (gab es bei meiner Bestellung noch nicht) ist zeitlos und man wird sich...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,5%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 203 5,3%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.797
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.261
NAja klar magnetic gray ist natürlich nicht so auffällig wie Orange. Das ist klar. Aber sieht auch irgendwie edel aus. Blau und rot auch. Aber grau ist irgendwie neutraler und trotzdem böse. Denke ich zumindest. :)
Sobald dann alles schwarz ist und das Chrom weg ist.

Der Cupra hier ist Orange und Schwarz - geil. 🤩

Magnetic Grey (gab es bei meiner Bestellung noch nicht) ist zeitlos und man wird sich wahrscheinlich nicht so schnell satt sehen. Desire Red (wollte meine Frau nicht) ist auch schick. Blau ist nicht meine Farbe.

Schau dir doch mal die Bilder aus Post #1967 an.
Sind zwar nicht im besten Licht, bieten aber einen direkten Vergleich.

Für mich würde es immer eine neutrale Farbe wie Weiß oder grau sein, da ich eine Farbe doch irgendwann sattgesehen habe. :D
Da ist was dran. Allerdings sehe ich mich bei weiß zunehmend am Dreck satt. 😂 Ich habe noch nie so häufig Auto gewaschen. 😬

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.262
@T-Bone hier mal ein paar Bilder von der Auslieferung. Sind nicht die besten mit meinem günstigen Handy und auch nicht in der Sonne, denn in der Sonne funkelt das Orange so schön. :)

Sobald das Fahrwerk drin ist und die Räder drauf sind gibt es neue Bilder.

IMG_20190418_175554.jpgIMG_20190418_175100_1.jpgIMG_20190418_175044.jpg

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.263
@T-Bone hier mal ein paar Bilder von der Auslieferung. Sind nicht die besten mit meinem günstigen Handy und auch nicht in der Sonne, denn in der Sonne funkelt das Orange so schön. :)

Sobald das Fahrwerk drin ist und die Räder drauf sind gibt es neue Bilder.
Sieht super aus. Steht er schon bei Berolina? Wie hänge hast gewartet?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.264
Steht bei uns vor der Tür. Man sieht meine Signatur in der mobilen Ansicht nicht. 08.12.18 bestellt 18.04.2019 Abholung bei Berolina.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.265
Das ging ja dann recht fix🙂

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.266
@wiesel_ : Und hast dir gar nicht erst den schönen Kennzeichenhalter „ich bin ein Berolina“ und das Logo im Heckfenster andrehen lassen. 😄👍🏼

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.267
Welche Felgen willst du drauf machen? Fotos wären dann auch schön 😀. P.S. Schaut super aus, hab die Farbe auch bestellt

Habe die bbs sr vulcano grau dia in 18 zoll bestellt. Sollten nächste oder übernächste Woche eintreffen. Habe mich für 18 Zoll entschieden, da ich die Sommerbereifung von meinen Performance auf die BBS Felgen mache. Die Performance werden dann im Winter genutzt.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.268
Leute ich kann mich nicht entscheiden. Überlege jetzt sogar wieder wegen Orange ;)
Live wirkt das auch gut. Magnetic Gray ist eben elegant, aber nicht so auffällig. Orange, Blau und Rot sind auffällig und wirken cooler.
Aber grau ist neutraler. Nicht, dass mir die Farben dann nach einem halben jähr nicht mehr gefallen. Bei grau passiert das denke ich nicht.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.269
Bei auffälligen Farben wäre ich persönlich immer etwas vorsichtig und ich würde es mir mehrfach überlegen, so einen Farbton zu nehmen. Klar sieht das Orange wirklich gut aus. Besonders dem Cupra steht der Farbton wie ich finde. Aber gefällt einem dieser Farbton in ein oder zwei Jahren noch? Wie sieht es mit dem Wiederverkauf aus? Beim Leasing braucht man sich diese Fragen nicht wirklich stellen. Aber wer ein Fahrzeug kauft und es einige Jahre fahren möchte, sollte sich schon diese Fragen stellen.

Meine Frau hatte zuvor einen Seat Ibiza in dem Farbton Lima Grün. Am Anfang waren wir von der Farbe sehr begeistert, zumal nur ganz wenige diesen Farbton hatten. Aber nach zwei oder drei Jahren war die Begeisterung nicht mehr so groß. Zudem hatten wir Probleme dieses Fahrzeug zu verkaufen. Ich gehe mal davon aus, dass es u.a. an dem Farbton gelegen hat, da sich das Fahrzeug bei Verkauf noch im nahezu Neuzustand befand und der von uns angegebene Preis, im Vergleich zu anderen Angeboten, sehr günstig war.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.270
Du hast schon recht. Einerseits habe ich davor auch bange, dass mir die Farbe dann nicht mehr gefällt. Anderseits hatte ich gerne was sportliches und da sind eben die grellen Farben im Vorteil. Sind wir mal ehrlich: wenn kein großartiges Licht auf Magnetic Grey fällt, dann wirkt es etwas langweilig Bzw fast schwarz und setzt sich nicht wirklich vom schwarzen Grill vorne ab. :(

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.271
.Sind wir mal ehrlich: wenn kein großartiges Licht auf Magnetic Grey fällt, dann wirkt es etwas langweilig Bzw fast schwarz und setzt sich nicht wirklich vom schwarzen Grill vorne ab. :(
Genau das gleiche passiert bei Orange,Rot und Blau es sieht ohne Sonnenlicht einfach viel langweiliger aus! Ganz ehrlich das Orange sieht für mich ohne Sonnenlicht einfach nur Braun aus und wenn ich ehrlich bin, echt nicht schön!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.272
Genau das gleiche passiert bei Orange,Rot und Blau es sieht ohne Sonnenlicht einfach viel langweiliger aus! Ganz ehrlich das Orange sieht für mich ohne Sonnenlicht einfach nur Braun aus und wenn ich ehrlich bin, echt nicht schön!
Na gut da hast du auch wieder recht.
Hmm schwierig

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.273
Als ich Anfang September 2018 die Probefahrt absolviert habe, bin ich eigentlich zuvor davon ausgegangen, dass ich einen eclipse-orangenen oder eventuell desire-roten FR bestelle. Entscheiden wollte ich mich nach Begutachtung der Fahrzeuge vor Ort beim Händler (es waren beide vorrätig). Blöderweise war dieser 6. September (nach Monaten) der erste regnerische Tag im östlichen Ruhrgebiet, diesig und von Sonne absolut keine Spur, sprich: die Lichtverhältnisse waren nicht gegeben, um die Brillianz der beiden Farbvarianten auch nur ansatzweise in Erscheinung treten zu lassen. Beides wirkte irgendwie nur wie unterschiedliche Brauntöne, wie selbst der Verkäufer bemerkte.
So ist es dann doch (obwohl ich vorher 19 Jahre lang einen satin-silbernen Golf GTI gefahren bin) wieder einmal ein langweiliges Opa-Silber geworden (sprich: Urban Silber). Schade, dass es für den Leon nicht das hellere "Reflexsilber Metallic" von VW gibt, aber irgendwo muss man Kompromisse machen... 🧓😉
PS: wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch so meine Bedenken, dass ich mich eventuell nach einigen Tausend km schnell sattgesehen hätte an den doch relativ auffälligen Farben. Immerhin habe ich wieder vor, das aktuelle Fahrzeug mindestens fünfzehn Jahre zu fahren (wenna so lange durchhält). Aber wie schon von einigen Vorrednern angemerkt: Geschmack ist eine rein persönliche Angelegenheit und sollte von jedem Kaufinteressenten daher auch persönlich entschieden werden. 🧐

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.274
Also kann mich nicht beschweren wegen Eclipse Orange. Alleinstellungsmerkmal .. Man wird immer erkannt.
IMG-20190427-WA0086.jpg

Anhänge

• 20190323_223605.jpg
    20190323_223605.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 92
  • 20190428_083538.jpg
    20190428_083538.jpg
    813,5 KB · Aufrufe: 96
  • IMG-20190118-WA0209.jpg
    IMG-20190118-WA0209.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 90
  • IMG-20190427-WA0084.jpg
    IMG-20190427-WA0084.jpg
    336,9 KB · Aufrufe: 82
  • IMG-20190427-WA0085.jpg
    IMG-20190427-WA0085.jpg
    356,5 KB · Aufrufe: 80
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.275
@toledo16v Frechheit, auch noch OHV, das war es mit dem Alleinstellungsmerkmal bei uns. Bis letztes Jahr war ich auch noch OHV, inzwischen bin ich nur noch Nachbar(BAR). Und auch Tomason Felgen wie bei mir...allerdings TN7 und ein FR ST.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.276
Bin ursprünglich auch OHVer 😂

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.277
Kann es sein, dass man den Xcellence nicht mehr in Uniweiß konfigurieren kann.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.278
Sieht so aus

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.279
Dafür kostet Urban Silber nix mehr extra (immerhin 600 Euronen gespart, zumindest beim FR)...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.280
Beim Cupra hat sich auch farblich bissl was verändert. Es gibt kein Rot mehr und auch kein Blau mehr (ich dachte blau gab es auch).
Wer weiß, was da grade in der mache ist ;)

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben