Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ich wechsele von Eclipse-Orange auf Magnetic-Grau. firstHätte ja Desire-Rot genommen, aber das passt nicht zu den kupfernen Logos...

• Weiß

Stimmen: 206 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 583 16,8%
  • Emocion Rot

Stimmen: 301 8,7%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,9%
  • Estrella Silber

Stimmen: 40 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 150 4,3%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 601 17,3%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 370 10,7%
  • Lima Grün

Stimmen: 55 1,6%
  • Balea Beige

Stimmen: 4 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 128 3,7%
  • Technik Grau

Stimmen: 310 8,9%
  • Dynamic

Stimmen: 106 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 21 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 171 4,9%
  • Desire Rot

Stimmen: 103 3,0%
  • Boheme Lila

Stimmen: 20 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 145 4,2%
  • Chili Rot

Stimmen: 1 0,0%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 3 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 13 0,4%
  • Urban Silber

Stimmen: 10 0,3%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 54 1,6%

• Teilnehmer
    3.465

ArneFFM

Reaktionen
98
ich wechsele von Eclipse-Orange auf Magnetic-Grau.
Hätte ja Desire-Rot genommen, aber das passt nicht zu den kupfernen Logos.
Lose-lose-Situation beschreibt es sehr gut!

Tobilanski

Tobilanski

Reaktionen
99
Wenn es wenigstens das Rodium Grau vom Ateca geben würde...

robby_wood

Reaktionen
25
Nachdem mir das Magnetic Grau bei wenigem Kunstlicht nicht gefallen hat, bin ich jetzt nach über 1 Woche freier Wildbahn sehr zufrieden und find die auch besser als den Vorläufer. Die Farbe hat sehr viele interessante Gltzerpartikel und sieht bei Licht richtig toll aus. Gut find ich nun auch, dass sie je nach Licht so unterschiedlich wirkt, hebt das langweilige des Grau auf. Ich hab Frieden geschlossen.

Tobilanski

Tobilanski

Reaktionen
99
Also das Magnetic ist für mich ein no go wenn es wenigstens Rodium Grau geworden wäre als Nachfolgefarbe, aber Magnetic geht gar nicht.

el rojo

el rojo

Reaktionen
279
André1982

Mutig - aber gut! Käme bei uns auch in die engere Wahl, nachdem Emoçion Rot entfallen ist.

Xcellence

Xcellence

Reaktionen
72
Sehr schönes Auto und sehr schöne Bilder, @André1982! Viele Bilder von Eclipse Orange haben wir bisher ja noch nicht gesehen. Wäre schön, wenn du die Bilder auch in einen der Bilder-Threads reinstellst oder wenigstens dort einen Link zu den Bildern hier legst. Danke!
https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101445-Foto-Thread-der-5F-in-allen-Farben!-Reiner-Faktenthread!-Keine-Diskussionen!/page11
https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?117431-Sammelthread-Eure-gl%E4nzenden-Leon-5F-(Cupra)

Khaz

Khaz

Reaktionen
51
Könnte denn mal jemand von seinem Magnetic Grauen Leon einen Videoclip hochladen? :D
Einfach dass man die Farbe mal in Bewegung sieht. Die Fotos finde ich nämlich absolut nichtssagend. Mal gibt es einen Blaustich, mal nicht. Den Glitzereffekt bekommt man bei den Fotos natürlich auch nicht mit.
Vielleicht kann ja bei Gelegenheit jemand einfach mal ums Auto laufen mit der Kamera ;)

Ich habe wirklich keine Lust die Farbe erstmalig zu erleben wenn ich das Auto abhole, das ist irgendwie ein gruseliger Gedanke, man weiß ja nicht was kommt ;) Und momentan kann ich mir noch keinen Reim darauf machen, mangels Bildquellen.

Auch beim Rodium Grau des Cupra Ateca sehen viele Fotos der Farbe deutlich schlechter/langweiliger aus als wenn man sie live sieht.
Viele reden hier ja immer vom Blaustich und Blau-Grau aber ich habe irgendwie das Gefühl dass die meisten die das behaupten die Farbe selbst noch gar nicht live an einem Leon begutachten konnten. Und dass Fotos von Grautönen gerne einen Blau- oder Grünstich haben ist vollkommen normal.

JulianR20

JulianR20

Reaktionen
0
Servus :) meiner ist Pirineos Grau und ich finde diese Farbe einfach genial was er Dir in Sachen Schmutz und Kratzer verzeiht :) !!

Hatte vorher einen Golf 6R in Deep Black Perleffekt & einen Golf 7R in Lapiz Blue und was soll ich sagen dagegen ist das Pirineos Grau einfach nur wunderbar zu pflegen & dennoch keine langweilige Farbe sondern schön edel & mit ein paar kleinen Details in schwarz Mega gut :)

rote_schote

Reaktionen
1
Hallo zusammen, ich lese schon eine ganze Zeit hier mit, auch während der Zeit als ich auf mein Auto gewartet habe. Hab mich auch sehr schwer getan mit der Farbauswahl. Damals gab es noch kein Magnetic Grau, was ich echt schön finde. Daher war meine Entscheidung zwischen Mytery Blau und Desire Rot zu treffen. Nachdem ich bislang immer rote Autos hatte ist es das Rot geworden und ich bin zufrieden.
IMG_20180922_183147_948.jpg
leon1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Xcellence

Del_Dextar

Reaktionen
33
Hallo zusammen, ich lese schon eine ganze Zeit hier mit, auch während der Zeit als ich auf mein Auto gewartet habe. Hab mich auch sehr schwer getan mit der Farbauswahl. Damals gab es noch kein Magnetic Grau, was ich echt schön finde. Daher war meine Entscheidung zwischen Mytery Blau und Desire Rot zu treffen. Nachdem ich bislang immer rote Autos hatte ist es das Rot geworden und ich bin zufrieden.
Anhang 44734 betrachten
Anhang 44735 betrachten
Ja, in rot sieht der Leon aber auch nicht schlecht aus :)

Meiner kommt in Magnetic Grey, zuvor wurde er aber in Pirineos Grau bestellt, leider ja ausgemustert...

Wenn irgendwer noch Fotos von seinem Magnetic Grauen zur Verfügung stellt, würde ich mich sehr freuen :)

rote_schote

Reaktionen
1
Ja, in rot sieht der Leon aber auch nicht schlecht aus :)
Nee nee, keinesfalls. Einige in meinem Freundeskreis haben auch gemeint, ein Seat müsse rot sein :)

Meiner kommt in Magnetic Grey, zuvor wurde er aber in Pirineos Grau bestellt, leider ja ausgemustert...
Wenn irgendwer noch Fotos von seinem Magnetic Grauen zur Verfügung stellt, würde ich mich sehr freuen :)
Hm, damals bei der Bestellung habe ich mir gedacht, wenn das Grau nur ein bisschen dunkler wäre, würde ich es ja bestellen. Das scheint Magnetic Grau ja zu sein, habe aber auch noch keinen in freier Wildbahn gesehen. Und das Neonröhren Licht beim Autohändler ist tatsächlich nicht vergleichbar mit freiem Himmel :)

andre130477

andre130477

Reaktionen
109
Weitere Bilder werde ich einstellen, sobald das Wetter wieder besser ist und der Wagen frisch gewaschen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: neo3
Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

• [ST] ST in weiß oder weiß

[ST] ST in weiß oder weiß: Hallo, den Leon gibt es ja in uniweiß oder weiß metallic. Wenn Ihr Euch für Weiß entschieden habt, für welches und seid Ihr zufrieden. Im...
  • Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Wechsel der Farbe

Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Wechsel der Farbe: Es gibt ein BGH Urteil, allerdings wurde statt blau schwarz geliefert. Und nicht statt grau1 (pineous) grau2 (magnetic) In den AGB meines...
  • Cupra mit PP black - Farbe Cupra Schriftzug am Heck ?

Cupra mit PP black - Farbe Cupra Schriftzug am Heck ?: Hallo mal eine Frage mein Wagen ist ja gestern beim Haendler eingetroffen und ich hab ihn mir schonmal angesehen (freu ! ;) ) Eines ist mir...
  • Foto-Thread - der 5F in allen Farben! Reiner Faktenthread! Keine Diskussionen!

Foto-Thread - der 5F in allen Farben! Reiner Faktenthread! Keine Diskussionen!: Gut, dann maße ich mir wie folgt an: Herrschaften, hier ist er also: der neue, allseits geforderte ultimative Foto-Thread! Im Sinne des Hinweises...