Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Freue mich auch auf die Bilder, [email protected] Bitte drandenken, diese dann in den Bilder-Threads zu posten. Links habe ich weiter oben...

Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

  • Weiß

    Stimmen: 206 6,0%
  • Nevada Weiß

    Stimmen: 582 16,8%
  • Emocion Rot

    Stimmen: 301 8,7%
  • Montsant Rot

    Stimmen: 67 1,9%
  • Estrella Silber

    Stimmen: 40 1,2%
  • Apolo Blau

    Stimmen: 150 4,3%
  • Pirineos Grau

    Stimmen: 601 17,4%
  • Universo Schwarz

    Stimmen: 370 10,7%
  • Lima Grün

    Stimmen: 55 1,6%
  • Balea Beige

    Stimmen: 4 0,1%
  • Alor Blau

    Stimmen: 128 3,7%
  • Technik Grau

    Stimmen: 309 8,9%
  • Dynamic

    Stimmen: 106 3,1%
  • Mediterran Blau

    Stimmen: 21 0,6%
  • Mystery Blau

    Stimmen: 170 4,9%
  • Desire Rot

    Stimmen: 102 3,0%
  • Boheme Lila

    Stimmen: 20 0,6%
  • Midnight Schwarz

    Stimmen: 143 4,1%
  • Chili Rot

    Stimmen: 1 0,0%
  • Adventure Braun

    Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

    Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

    Stimmen: 3 0,1%
  • Eclipse Orange

    Stimmen: 13 0,4%
  • Urban Silber

    Stimmen: 10 0,3%
  • Magnetic Grau

    Stimmen: 51 1,5%

  • Teilnehmer
    3.456
Xcellence

Xcellence

Beiträge
210
Reaktionen
72
Freue mich auch auf die Bilder,
@andre130477. Bitte drandenken, diese dann in den Bilder-Threads zu posten. Links habe ich weiter oben (#2187) genannt. Danke!
 
neo3

neo3

Beiträge
98
Reaktionen
67
Könnte denn mal jemand von seinem Magnetic Grauen Leon einen Videoclip hochladen? :D
Einfach dass man die Farbe mal in Bewegung sieht. Die Fotos finde ich nämlich absolut nichtssagend. Mal gibt es einen Blaustich, mal nicht. Den Glitzereffekt bekommt man bei den Fotos natürlich auch nicht mit.
Vielleicht kann ja bei Gelegenheit jemand einfach mal ums Auto laufen mit der Kamera ;)
Ist zwar nicht meiner, aber hoffe es ist ok hier im Thread? In dem Video kommt die Farbe ganz gut rüber, finde ich:

https://www.youtube.com/watch?v=gnv5L2s87sg

Sobald unserer da ist, kann ich gerne Fotos/Videos machen - wird aber noch ein paar Wochen dauern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaaax91

Del_Dextar

Beiträge
67
Reaktionen
33
Ich habe jetzt schon mehrere verschiedene Videos und Bilder von dem Magnetic Grauen Leon gesehen und finde es echt "krass", wie sich die Farbe bei verschiedenen Lichtverhältnissen gibt.

Wenn man den Leon an einem bewölkten Tag und an einem sonnigen Tag vergleicht, sieht es aus wie ein anderes Auto :mega:

Ich war erst sehr enttäuscht, dass Seat die Farbe Pirineos Grau aus dem Programm genommen hat (wurde von mir bestellt) und diese durch Magnetic Grau ersetzt wurde.
Nach mehreren Sichtungen in der "freien Wildbahn" und auf vergleichen von Fotos und Videos, finde ich die Farbe nun schon besser, als das Pirineos Grau.

Ich hoffe, dass ich mein Wagen in der nächsten Woche abholen kann :baby: Es fehlen nur noch die Papiere...
 

ArneFFM

Beiträge
299
Reaktionen
98
Ich hole meinen in Magnetic-Grau nächste Woche ab.
Trauere immer noch Eclipse-Orange nach. Evtl. kommt doch ne matte Orange-Folie drauf.
Aber erstmal schaue ich mir das Grau in ‚echt‘ an
 

spb1987

Beiträge
1
Reaktionen
2
Ich habe jetzt meinen Magnetic-Grauen seit einer Woche.
Die Entscheidung für das MG fiel - ohne die Farbe vorher live zu sehen - durch das Ausschlussverfahren. Verfügbare Farben waren weiß, blau und grau.
Ich muss sagen, sehr gute Entscheidung. Das Magnetic-Grau sieht live sehr geil aus. Wie schon einmal gesagt wurde, mit jeder Lichtänderung, mit jeder Blickwinkel-Änderung sieht die Farbe anders aus, immer aber sportlich-elegant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo3 und Del_Dextar
Doc Tor SauerStoff

Doc Tor SauerStoff

Beiträge
213
Reaktionen
87
Ich finde es total auffällig, dass hier kaum schwarze Fahrzeuge vertreten sind.
Klar sieht das grau richtig gut aus, allerdings fährt das im Umkehrschluss auch jeder zweite 🙃
 
michbeck

michbeck

Beiträge
120
Reaktionen
9
Bei mir war die Entscheidung gegen Schwarz schlicht eine "Dreck & Kratzer" Frage. Unser A3 sieht echt toll aus wenn er geputzt ist, aber gefühlt am nächsten Tag schon nicht mehr......
 

Del_Dextar

Beiträge
67
Reaktionen
33
@michbeck genauso sehe ich das auch. Ich hatte vorher ein Golf in Schwarz, der war sowas von anfällig für "Dreck & Kratzer". Jedoch muss man dazu sagen, wenn er frisch gewaschen auf dem Hof stand, sah er schon sehr elegant aus 🧐
 
neo3

neo3

Beiträge
98
Reaktionen
67
Klar sieht das grau richtig gut aus, allerdings fährt das im Umkehrschluss auch jeder zweite
Das ist das tolle am magnetic grau - die Farbe gibt es noch nicht lange und wird es auch nicht mehr soooo lange geben - zumindest nicht am 5F ;)

@spb1987 & @Del_Dextar Fotos von dieser Farbe sind natürlich immer gern gesehen - ich kann es auch kaum erwarten, unseren abholen zu können :D
 
michbeck

michbeck

Beiträge
120
Reaktionen
9
Ja keine Frage - frisch gewaschen ist schwarz immer Hammer. Habe das Magnetic auch blind bestellt und bin mega gespannt.....
 

mchL

Beiträge
72
Reaktionen
44
Ich war ebenfalls skeptisch, was das Magentic Grau betrifft. Bestellt hatte ich vor einem Jahr noch das Pirineos Grau, nur das hatte sich dann letzten Sommer mit den Umstellungen ja erledigt.
Auf vielen Bildern gefiel mir das MG erst gar nicht und ich hatte echt Bedenken. Jetzt habe ich mein Auto fast eine Woche und mir gefällt die Farbe jeden Tag besser. Kann @spb1987 da also nur zustimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo3
wiesel_

wiesel_

Beiträge
1.648
Reaktionen
701
Eclipse Orange ist das neue Schwarz 🥰

Ich denke viele haben genug von Schwarz, gefühlt ist auch jedes zweite Fahrzeug Schwarz Weiß oder Grau. Daher bin ich dankbar für jedes farbige Fahrzeug. Bei uns in der Straße hat ein Nachbar einen blauen Renault, ansonsten gibt es nur die vorher 3 genannten Farben. Es wird ab April dann richtig farbenfroh, wenn mein eclipse orangener Leon und der desire rote Ibiza von meiner Partnerin endlich da sind.
 
Doc Tor SauerStoff

Doc Tor SauerStoff

Beiträge
213
Reaktionen
87
Ihr habt schon recht. Schwarz ist extrem pflegeintensiv,...sieht aber geil aus.
Ich einer von denen, die ihr Auto nur per Hand waschen,...möglichst einmal die Woche 🙈 Lohnt sich aber m.M.n. ;)
 
tom84

tom84

Beiträge
1.032
Reaktionen
722

TRCU300

Beiträge
49
Reaktionen
8
Ich finde schwarz einfach schön. Grau war bei mir gleich raus, weil das gefühlt jedes Auto hat :/
 
Personaler

Personaler

Beiträge
2.577
Reaktionen
2.170
Problem ist halt nur das man bei Schwarz eigentlich täglich waschen müsste... 🤣
Deswegen hab ich kein Schwarz genommen, viel zu Pflegeintensiv und selbst wenn man jede Woche noch so sorgfältig putz sieht die Karre an 6 von 7 Tagen dreckig aus...
Genau deshalb würde ich Nevada weiss auch nicht mehr bestellen. Flugrost ist zu sehen 💩 und das Auto nur nach dem waschen sauber. 😤 Heute würde ich Eclipse Orange oder Magnetic Grey wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom84 und wiesel_
Maaaax91

Maaaax91

Beiträge
221
Reaktionen
46
Habe heute einen magnetic-grauen live gesehen bei Bewölkung und muss sagen, dass es mir irgendwie gar nichts gefallen hat.
Sah sehr blaustichig und langweilig aus.
Kann sein, dass es bei Sonnenlicht besser aussieht, aber leider ist es ja gefühlt ein halbes Jahr nicht sonnig. :D
Würde entgegegen @Personaler nevadaweiß nehmen.
Mit schwarzen Akzenten kommt das richtig nice, auch wenn er häufiger gewaschen werden muss.
 
Personaler

Personaler

Beiträge
2.577
Reaktionen
2.170
Habe heute einen magnetic-grauen live gesehen bei Bewölkung und muss sagen, dass es mir irgendwie gar nichts gefallen hat.
Sah sehr blaustichig und langweilig aus.
Kann sein, dass es bei Sonnenlicht besser aussieht, aber leider ist es ja gefühlt ein halbes Jahr nicht sonnig. :D
Würde entgegegen @Personaler nevadaweiß nehmen.
Mit schwarzen Akzenten kommt das richtig nice, auch wenn er häufiger gewaschen werden muss.
Schau dir den Magnetic nochmal bei schönem Wetter an. Dann sieht es gerade mit schwarzer Dachreling und dunklen Felgen sehr gut aus. Mir gefällt ja auch das Nevada Weiß, schließlich habe ich es ja auch bewusst (nach langen Diskussionen mit meiner Frau, die ich wie immer verloren habe🥺) man sieht halt nur nach einem Tag wieder den Dreck. Ein Umstand, an den ich mich noch gewöhnen muss. Mein vorheriger Wagen hatte eine viel dankbarere Farbe:
45772

Da mußte man nicht permanent waschen und mit Flugrost hatte ich auch nichts am Hut. 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiesel_ und tom84
Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

  • [ST] ST in weiß oder weiß

    [ST] ST in weiß oder weiß: Hallo, den Leon gibt es ja in uniweiß oder weiß metallic. Wenn Ihr Euch für Weiß entschieden habt, für welches und seid Ihr zufrieden. Im...
  • Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Wechsel der Farbe

    Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Wechsel der Farbe: Es gibt ein BGH Urteil, allerdings wurde statt blau schwarz geliefert. Und nicht statt grau1 (pineous) grau2 (magnetic) In den AGB meines...
  • Cupra mit PP black - Farbe Cupra Schriftzug am Heck ?

    Cupra mit PP black - Farbe Cupra Schriftzug am Heck ?: Hallo mal eine Frage mein Wagen ist ja gestern beim Haendler eingetroffen und ich hab ihn mir schonmal angesehen (freu ! ;) ) Eines ist mir...
  • Foto-Thread - der 5F in allen Farben! Reiner Faktenthread! Keine Diskussionen!

    Foto-Thread - der 5F in allen Farben! Reiner Faktenthread! Keine Diskussionen!: Gut, dann maße ich mir wie folgt an: Herrschaften, hier ist er also: der neue, allseits geforderte ultimative Foto-Thread! Im Sinne des Hinweises...
  • Ähnliche Themen


    Schlagworte

    seat leon mystery blau

    ,

    farbcode Seat magnetic grau

    ,

    seat leon st türkis

    ,
    seat leon st pirineo magnetic grau
    , seat eon ST farbcode magnetic grau, seat leon st mediterran blau, autofarben seat leon st, seat mediterran blau xcellence, seat urban silber sieht wie aus?, leon cupra farbe blau, seat leon magnetic grau metallic, leon boheme lila