Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bin mehrmals mit KochChemie Reactive Rust Remover drüber und dann noch komplett mit der blauen Knete abgeknetet. Die weiße Knete hab ich mir...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.101
Bin mehrmals mit KochChemie Reactive Rust Remover drüber und dann noch komplett mit der blauen Knete abgeknetet.

Die weiße Knete hab ich mir auch schon für die nächste Bestellung vorgemerkt :]

Aber alles in Allem Jammern auf hohem Niveau wegen der Schmutzempfindlichkeit. Ihr werdet ob in Weiß oder Grau mega viel Spaß mit dem Auto haben :wave:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.102
Würde mich das mit der Lieferzeit von vorne beginnen lassen? Wenn ich jetzt umbestellen würde? Hat damit jemand Erfahrung oder weis das?

---------- Beitrag am 16.05.2018 um 21:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.05.2018 um 17:01 Uhr ----------

So meine Entscheidung steht fest. Werde ihn in Nevada weiß umbestellen. Heute nochmal angeschaut in Live. Laut Händler beginnt dann die Wartezeit von vorne. Verstehe ich zwar nicht ganz aber ist halt so. Außerdem gibt es Neuigkeiten. Wenn ich meinen Cupra 300 St 4 Drive in Pirineos Grau genommen hätte, wär er schon Ende August gekommen. Hätte aber die Wahl gehabt ob ich ihn schnell haben will also ohne OPF also Euro 6b oder die neue Euro 6 d mit OPF. Dann wird es frühestens Ende November eher Dezember. Denke werde mit OPF nehmen , lieber aufm Aktuellen Stand bleiben. Wer weis was da noch kommt. Oder was meint ihr?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.103
681834E4-49EC-4CEA-862A-1E734F87D108.jpg
Ein Traum

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.104
Der Cupra 290,war das auch Nevada weiß? Heute einen gesehen und mich im Regen mal daneben gestellt. War meiner Meinung nach die richtige Entscheidung nicht weiß zu nehmen. Im Regen sieht die Farbe nicht so glänzend aus (könnte auch am Alter liegen) und man erkennt jedes noch so kleinste staubkörnchen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.105
Ist halt alles Geschmacksache. Ich bin froh ihn in Nevada Weiß genommen zu haben. Ab jetzt beginnt das Warten von ca. 8 Monaten. Bekomme aber dann einen mit der neuen Euro 6d Norm.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.106
Ich finde bei Weiß kommen die schwarzen Farbakzente am besten raus.
Auch die getönten Scheiben sehen bei Weiß noch viel dunkler aus als bei anderen Farben.
Generell finde ich aber könnte die Farbpalette doch endlich mal deutlich erweitert werden.
Wenn ich da andere Automarken anschaue mit ihren X Farben und Individuallackierungen... da ist SEAT doch noch sehr stark hinterher - leider.

Stand jetzt wüsste ich immer noch nicht, welche Farbe ich mal bei einer Neubestellung nehmen sollte.
Ich hoffe das ändert sich mit Einführung des Leon 4.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.107
ST + Xcellence + Urban Silver

Ich habe die Vorstellung eines schicken Business-Looks :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.108
Mit Sicherheit eine gute Wahl..;) Bin auf Fotos gespannt v.a. wegen der serienmäßigen Chromleisten unten an den Seitenfenstern beim Xcellence in Kombination mit Urban-Silber! Hast du die Dachreling in silber (wäre meine Wahl) oder in schwarz genommen?

Eine Bitte an den Threadersteller oder einen der Moderatoren: Könnten die Farben "Urban Silber" und "Eclipse Orange" oben in der Abstimmung nachgetragen werden? Gibt ja immer mehr, die eine dieser Farben bestellt haben und nicht mal richtig an der Abstimmung mitmachen können!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.109
Hier mal mein Xcellence in Pirineos Grau. Bin super glücklich mit der Optik.

Wollte heute in der Sonne noch ein paar Bilder machen, aber die ist dann verschwunden und anscheinend ist mir heute Nacht ein Marder mit dem Bauch auf dem Auto rumgerutscht. Jetzt sieht es aus wie sau :D

Leon1.jpg
Leon2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.110
Sehr schickes Auto - gäbe es mehr Urban Silber auf der Straße als Pirineos Grau, dann hätte ich ihn auch in der Farbe genommen :)

Die Bestellhistorie in Deiner Signatur macht mich allerdings alles andere als zuversichtlich. (Mein Leon: bestellt 12/2017, ULV 06/2018, im System ist bis heute nichts).

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.111
mavel

Waren am Ende 7,5 Monate, haben sich trotz viel Frust aber gelohnt :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.112
Ferris
Xcellence allerdings in Mystery Blau und noch mit Transportschutz, wenn ich es zeitlich schaffe fahre ich heute noch beim Händler vor und mache mal Bilder ohne Schutz.
Damit Du den Kühlergrill mal siehst

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.113
Ich habe mich für meinen 5D Cupra 300 nach langem hin und her für Pirineos Grau entschieden.

Mag natürlich sein, dass weiß, grau und schwarz langweilig wirken können. Dieses "langweilige" bedeutet aber auch nicht selten Beständigkeit. Knallige Farben sind natürlich erst einmal total toll, aber wie sieht es nach 1-2 Jahren aus? Immer schwer einzuschätzen.

Jedenfalls geht man mit jeder Farbe irgendwelche Kompromisse ein. Jede hat Vor- und Nachteile. Aber am Ende wird glaube ich jeder seinen Leon zu schätzen wissen ;)

Ich finde es dennoch schade, dass so m.E. richtig interessante Farben wie das Alorblau oder Limagrün gestrichen wurden. Oder auch, dass nur ein Grauton angeboten wird.

Der Leon spricht aber durch seine Formen und Designelemente auch eine gewisse Sprache und gibt sich m.E. generell eher unauffällig und erwachsen. Das Gesamtbild lässt sich dann m.E. durch die Farbe auch nicht mehr allzu sehr verändern, wie man manchmal vielleicht denkt/hofft und ggf. passt die Farbe dann auch gar nicht zu der Form des Autos. Deshalb finde ich persönlich mittlerweile, dass dem "dezenten" Leon auch die "dezenten" Farben am besten stehen. Aber auch Formen deutet eben jeder, je nach persönlichem Geschmack, unterschiedlich (siehe die kontroversen Meinungen zu dem neuzeitlich-kantigen Design von z.B. VW).

Das Grau wirkt natürlich je nach Licht (wie auch die anderen Farben) sehr unterschiedlich. Ich habe mich auch mangels genügender Live-Beispiele viel an Fotos orientiert. Aber diese verfälschen natürlich oft den Eindruck, da die wenigsten Bilder einen gut ausbalancierten Weißabgleich und eine optimale Belichtung bieten. Gerade bei dem Grau merkt man das natürlich sehr deutlich, da Grau extrem anfällig für Farbstiche ist.

Ich sehe bei uns öfters einen geparkten, grauen FR. Wenn er da so steht, wirkt das grau auf mich oft zu hell und etwas uninteressant. Sehe ich jedoch mal einen im Verkehr, wirkt das Grau durch die wechselnden Reflektionen schon deutlich interessanter. Viele Farben "leben" eben erst, wenn sich das Auto bewegt.

Dazu kommen natürlich noch weitere Unterschiede die viel an der Optik und dem Zusammenspiel mit der Farbe beeinflussen: Panoramadach (als schwarzer Kontrast), Felgen, schwarze Elemente der Cupra-Version, LED-Scheinwerfer, aktives TFL (vorne/hinten) und Waschzustand des in freier Wildbahn angetroffenen Leons ;)
Zudem wirken die Farben m.E. auch noch mal unterschiedlich je nach Version, SC, 5D oder ST.

Das macht es natürlich alles schwierig, mal genau das Auto in der persönlich gewünschten Konfiguration live (nicht im optimal ausgeleuchteten Verkaufsraum) zu betrachten.

Etwas Risiko bleibt also immer, aber wie schon gesagt, unglücklich wird am Ende denke ich niemand sein ;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.114
Anhang anzeigen 41997
Anhang anzeigen 41998

Was sind das denn für rote Streifen?

---------- Beitrag am 09.06.2018 um 11:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.06.2018 um 11:15 Uhr ----------

Ich hab‘ mich übrigens auch für den in prineosgrau-met entschieden 😊

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.115
SleepyHollow
die roten Streifen an den Seiten sind 3mm breite Folienstreifen die ich aufgeklebt habe.
Der Strefen am Steg der Frontschürze ist 8mm und an de Heckschürze ist er 5mm breit.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.116
Also ich finde Pirineos überhaupt nicht langweilig, der 5d sieht in schwarz auch super aus, bin trotzdem froh mich nicht noch einmal umentschieden zu haben.

20180609_205215.jpg

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.117
:D Hier ist er. Die Farbe ist wirklich schön :]
Cupi.jpg

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.118
Sieht man leider auch viel zu selten. Gefällt mir persönlich auch sehr gut.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.119
Schöne Farbe! Sieht man wirklich zu selten! Habe meinen ST auch in Eclipse-Orange bestellt 😎

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.120
Und das ist meiner, Desire Red in der Sonne. Schaut auch bei bewölktem Wetter schön aus.
20180612_141835.jpg

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben