Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Cupra 2018 zweifarbig ist der neue Trend. :megasmil: Warum muss das immer bei Neuwagen passieren? Ich hatte mal einen alten Nissan 100NX. 5...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.061
Cupra 2018 zweifarbig ist der neue Trend. :megasmil: Warum muss das immer bei Neuwagen passieren? Ich hatte mal einen alten Nissan 100NX. 5 Jahre gefahren und nichts passiert, auch wenn ich es mir gewünscht hätte. Dann einen neuen Wagen gekauft und schwupps, da bummst mich einer von hinten. (NoHomo) 1500 Euro Schaden!!! Ich denke deins wird auch nicht billig. Mein Beileid.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.062
Seit letzter Woche Besitzer eines "Midnight Schwarzen" Leon 1.8 FR :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.063
ich werde ab kommender Woche einen ST in Technik Grau besitzen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.064
Ich habe gerade ein interessantes Fahrzeug gefunden das "Leider" Mediterran Blau ist.

Auf den Bildern sieht es ganz gut aus, aber ich habe öfters gelesen das es arg empfindlich ist und dreckig sofort übel aussieht. Zudem wohl sehr anfällig für Kratzer.

Hat hier jemand Erfahrung mit der Farbe und kann ein bisschen was sagen?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.065
Habe mich für den Leon st fr entschieden, und wollte eigl auch als erstes dieses Blau haben bis mir mein freundlicher doch davon abgeraten hat.
Der Händler hatte sogar zufällig einen als gebraucht und einen als Neuwagen in der Halle stehn und konnte mir so die Farbe direkt anschauen.
Wenn man genau hinschaut war soga der Neuwagen arg verkratzt "feine haarkratzer"

Demnach habe ich mich für das Nevada Weiß entschieden.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.066
Danke für den Hinweis, das lese ich jetzt nicht zum ersten mal, dann lasse ich die Finger lieber weg davon.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.067
Ich durfte gestern meinen Cupra in Desire Red abholen und die Farbe sieht wirklich top aus. Ist mal was anderes , nicht immer nur Schwarz, Weiß oder Grau. Der Händler meinte, daß mein Wagen im Showroom für nächtiges Interesse bei anderen Kunden gesorgt hätte, allein schon wegen der Farbe. Also ich bin sehr froh Desire Red genommen zu haben. Ich hatte zuerst auch Nevada Weiß ins Auge gefaßt, aber da haben meine Mädels gestreikt und in Weiß sieht man den Leon mittleiweile doch sehr häufig. Aber ist alles Geschmackssache und egal in welcher Farbe ist der Leon ein super Auto. Ich bin begeistert.
20180503_111038_3.jpg

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.068
drift130
Sehr schönes Auto, ich freu mich so auf meinen, kann es kaum erwarten. Im Ort bei uns hat ein Händler einen Ibiza in der Farbe stehen, laufe fast jeden Tag daher und finde die Farbe immer wieder toll. Sticht etwas heraus wenn so viele andere Farben daneben stehen. Alles richtig gemacht ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.069
drift130:
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe mich ja selber im Beitrag #2053 zu der Farbe beglückwünscht :)

Und was ich auch gut finde ist, dass das Desire Red auch bei einem schmutzigen Wagen, jedenfalls aus ein paar Meter Entfernung, noch akzeptabel aussieht.

Viel Spaß mit der Farbe und dem Auto.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.070
Seit heute mein neuer...:) Wie ich sehe ist die Farbe doch recht selten. Finde die persönlich absolut genial. Liegt eventuell auch ein bissl daran das ich früher auf den Golf II Fire&Ice so scharf war...;)

IMG_2845.jpg

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.071
Niceshoot
Golf II Fire&Ice war damals auch mein Traumauto.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.072
Niceshoot
Geniale Farbe, leider wird meiner nur ein grauer;( Frau Fachvorgesetzte konnte sich mit Boheme Lila nicht anfreunden :(
Allzeit gute Fahrt:wave:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.073
Dankeschön..:)

Ich musste bei der Motorisierung Abstriche machen...;) Daher „nur“ der 1.4 ACT...;) Reicht aber auch vollkommen zu..:)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.074
Mein jetziger ST ist Nevada Weiß.

Der neue 5 Türer wird Desire Rot

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.075
Seit heute mein neuer...:) Wie ich sehe ist die Farbe doch recht selten. Finde die persönlich absolut genial. Liegt eventuell auch ein bissl daran das ich früher auf den Golf II Fire&Ice so scharf war...;)
Golf II Fire&Ice war damals auch mein Traumauto.
Genau, das war "Dark Burgundy Perleffekt" - genauso meine Lieblingsfarbe auf dem 2er Golf! :) Aber an dieser Stelle eine Bitte an einen der Moderatoren hier: Könnte man "Urban Silber" mal oben bei der Abstimmung mit aufnehmen? Es gibt jetzt doch einige Leute hier im Forum, die nun einen Leon in dieser Farbe bestellt haben und eigentlich nicht korrekt abstimmen können..:-(

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.076
Es fehlt auch Eclipse Orange

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.077
Cupra 300 ST / Farbe

Hallo,

Brauche euren Rat. Habe mir einen Cupra 300 ST 4 Drive mit PP in Pirineos Grau bestellt. Jetzt bin ich am Überlegen auf Nevada Weiss umzubestellen.
Was meint ihr dazu? Die Entscheidung kann mir niemand abnehmen, aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören.
Danke !

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.078
AW: Cupra 300 ST / Farbe

Fahre auch ein ST mit PP und Nevada Weiß..fand diese Kombi einfach genial . Aber liegt wahrscheinlich daran das ich Schwarz und Weiß liebe :D Aber am Ende ist es ja das selbe wie mit oder ohne PP. ( da immer Schwarz.)

Kann dir aber auch die farbe Blau empfehlen!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.079

Fahr zu verschiedenen Händlern und schau dir möglichst viele Farben in echt bei verschiedenem Wetter und unterschiedlichen Tagszeiten an. Ich hatte erst in schwarz bestellt, dann zu blau geändert und letztendlich zu rot.
Ich finde das grau sieht tagsüber langweilig aus. Das blau sieht mir zu sehr nach Unilack aus, sobald man 3m vom Auto weg steht.

Rot fand ich bei allen Tageszeiten/Wetterbedingungen am schönsten. Die verschiedenen Schichten des Lacks sorgen für einen tollen Effekt.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.080

Die Idee hatte ich auch schon. Zu verschiedenen Händlern zu fahren. Bei Sonnigem Wetter sieht halt der graue langweilig aus, stimmt schon. Deswegen der Gedanke Nevada Weiss . Das Mystery Blau sieht auch stark aus. @ Blader 66 , würdest du eher weiss oder grau nehmen, wenn du nur zwischen den beiden Farben wählen könntest?

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben