Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Cupra 300 ST / Farbe Ich stande auch zwischen der Wahl der Farben grau und weiß. Habe dann aber einen in Boheme Lila metallic gesehen und die...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.081
AW: Cupra 300 ST / Farbe

Ich stande auch zwischen der Wahl der Farben grau und weiß. Habe dann aber einen in Boheme Lila metallic gesehen und die ist es auch geworden...;)
Wobei meine zweite Wahl das weiß gewesen wäre, einfach zwischen dem Kontrast schwarz/weiß..:)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.082

Boheme Lila sieht tatsächlich mega aus, hatte das auch nicht vermutet, bis ich es live sah.
Wird ihm jedoch nicht helfen, da er einen Cupra bestellt hat, für den wird diese Farbe nicht angeboten.

Farbe ist am Ende Geschmackssache, jeder wird etwas anderes sagen. Wie schon erwähnt schaue dir am besten selbst die Farben an und hole die, welche dir am meisten gefällt.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.083

Hier hat ein User einen phantastischen, grauen Cupra ST, konnte mich gar nicht satt sehen :D
Aber ist tatsächlich Geschmacksache, ich hab mir meinen 5D auch in pirineos bestellt, für mich bietet die Farbe einfach sportlichste Optik neben dem Desire Red.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.084

Leon Cupra 1991 Nevada Weiß habe ich mir live nicht so genau angeschaut, da ich dieses Mal kein weiß wollte. Auf den Bildern steht es dem Leon ST Cupra aber.

Ich habe mir noch vorgestellt, wenn mein Nachbar den gleichen Wagen hätte, bei welcher Farbe würde ich denken: „Ach hätte ich die damals genommen...“

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.085

So, habe mir beide beim Händler angeschaut. Bin aber noch nicht schlüssig zwischen Nevada weiss und Pirineos grau. Kann jemand wo einen Grauen ST 300 Cupra bzw. Nevada weißen hat ein, zwei Bilder posten.
Würde mir denk ich weiterhelfen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.086

Boheme Lila sieht tatsächlich mega aus, hatte das auch nicht vermutet, bis ich es live sah.
Wird ihm jedoch nicht helfen, da er einen Cupra bestellt hat, für den wird diese Farbe nicht angeboten.

Stimmt auch wieder...;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.087

Im Foto-Thread hier sind auf Seite 8 ein paar Bilder beider Farben in einem Beitrag.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.088

ich hatte bei anderen Autos schon weiß und schwarz.
Beide Farben würde ich mir nie mehr kaufen.Sind einfach nicht sauber zu halten.
Jedes Staubkorn, jede Faser und Blütenpollen sind überdeutlich zu sehen.
Eine Stunde nach dem Autowaschen könnte man wieder von vorne anfangen.
Mein voriges Aut war silber. Diese Farbe war von der Schmutzanfälligkeit O.K.
Silber sieht aber am Leon besch...... aus.
Mir gefällt das Pirineus immer noch am besten.
Auch sieht man nicht sofort jedes Fitzelchen.
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre DesireRed.
Aber die Farbe gabs noch nicht als ich bestellt habe.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.089

Bei Sonnigem Wetter sieht halt der graue langweilig aus, stimmt schon. Deswegen der Gedanke Nevada Weiss .

Von Langweilig (Grau) auf Langweilig (Weiß)? Wie wär's mit Langweilig (Schwarz)? :D :D :D

Ja ja ja, würde selbst nen grauen nehmen...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.090

Extra Thread?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.091

Ich denke dass ich doch bei grau bleiben werde.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.092

Stand bei meiner Bestellung vor der gleichen Entscheidung. Nevada oder Pirineos.
Letztendlich fiel die Entscheidung auf Nevada-Weiß. Hatte für mich im Kontrast mit den schwarzen Teilen den sportlicheren Touch.

Pflegeleichter wird definitiv das Pirineos-Grau sein.

IMG_2660.jpg
IMG_2672.jpgIMG_2689.jpg

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.093

Vielen Dank, endlich mal gescheite Bilder wo man was mit anfangen kann! Wenn noch jemand so Bilder von seinem Pirineos Grauen machen könnte wäre sehr hilfreich. Sollte ich jetzt Umbestellten geht die Warterei von vorne los? Oder ändert sich da nix ?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.094

Pflegeleichter wird definitiv das Pirineos-Grau sein.
Dachte ich eigentlich auch, aber mein pirineosgrauer Löwe sieht auch immer kurz nach dem Putzen schon wieder fürchterlich aus. Kann jetzt keine direkte Verbesserung zu meinem schwarzen Vorgänger feststellen. Aber ist auch gerade Pollenzeit.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.095

Ich hab auch Nevada Weiß. Kann nicht behaupten das die Farbe extrem schnell schmutzig aussieht. Oft sehe ich erst beim waschen (Handwäsche)wie schmutzig er wirklich ist.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.096

zb7

Mehr Fotos [emoji7]

Hast du die Scheiben hinten noch nachgetönt? Sie wirken sehr Dunkel. Hatte schon bedenken das der Kontrast nicht so schön ist. Bei meinem GTI hab ich 90% Tönung. Da ist der Kontrast zu Weiß Perfekt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.097
Tobilanski
Habe die Sonniboy-Netze drin. Sonst keine zusätzliche Tönung.

War alleine letzte Woche ca. 3 Stunden mit Flugrostentfernung beschäftigt.
Vor allem den Insektenfriedhof im Sommer an der Front sieht man auf Weiß natürlich extrem. Hier ist mein Technikgrauer FR etwas dankbarer.
Dafür sieht das Grau im Winter bei viel Salz katastrophal aus.

Kommt natürlich auch immer darauf an welche Ansprüche man bei der Fahrzeugpflege hat.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.098
Ich Knete immer ab ;) das geht relativ schnell. Hab mir jetzt mal die Weiße Knete geholt, damit ich nicht immer gleich neu Wachsen muß.

Als Wachs hab ich Dodo Supernatural Hybrid ;) bin also was Pflege angeht voll dabei [emoji23][emoji6]

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.099
IMG-20180514-WA0001.jpg
IMG-20180514-WA0000.jpg

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.100
Pirineos Grau :)

21.jpg

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben