Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; PLZ? Wohne in 58 nähe Dortmund dann kann ich mal vorbei fahren :D Ich warte noch darauf das das Wetter besser wird. Permanent am regnen, bringt...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.041
PLZ? Wohne in 58 nähe Dortmund dann kann ich mal vorbei fahren :D

Ich warte noch darauf das das Wetter besser wird. Permanent am regnen, bringt mir die beste Wäsche nichts...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.042
Cupra2018: Da müsstest Du hinterher wieder ne Menge Mücken vom Auto wischen, wohne im Rhein-Main-Gebiet. Aber wenn Du Dein Auto schon hast, ist Deine Signatur nicht mehr up-to-date.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.043

Hab es endlich mal aktualisiert. War mein Auto gerade waschen, mache aber später wenn ich zur Arbeit muss gegen 21 Uhr noch Fotos ohne Blitz und lade diese morgen dann hoch. So sieht man dann eclipse Orange bei Tag / Nacht.

---------- Beitrag am 07.04.2018 um 15:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.04.2018 um 18:52 Uhr ----------

Die ersten drei Bilder sind direkt nach der Wäsche entstanden. Das vierte Bild um 6 Uhr früh und die restlichen wurden in der Nacht aufgenommen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.044
Meine neue Lieblingsfarbe!
Habe Lima Grün, allerdings wurde die schon vor langer Zeit eingestampft und ist somit sehr exklusiv.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.045

Die ersten drei Bilder sind direkt nach der Wäsche entstanden. Das vierte Bild um 6 Uhr früh und die restlichen wurden in der Nacht aufgenommen.

Danke für die Mühe! Das ist wirklich krass, wie unterschiedlich das Orange bei verschiedenen Lichtverhältnissen wirkt. Viele schimpfen hier ja drüber, aber ich mag das ;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.046
Dank dir Xizang. Das Orange gefällt mir gut!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.047
Hatte schon einer mit Desire Red das Vergnügen etwas nachlackiert zu bekommen? :D

Ich schon, gibt schöneres :rolleyes:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.048
Hatte schon einer mit Desire Red das Vergnügen etwas nachlackiert zu bekommen? :D

Ich schon, gibt schöneres :rolleyes:

Ich muss bei mir die Lippe vorne etwas nachlackieren. Hab leicht aufgesetzt und es sind (wenn man genau hinsieht und es weiß) sichtbare Kratzer zu sehen. Habe mir von ebay Lack gekauft und wollte es die Tage mal ausprobieren. Eclipse Orange ist bestimmt auch alles andere als schön in der Nacharbeit.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.049
Lippe sollte gehen, da saubere Kante, ist nur leider viel teurer. Ich habe das Aeropaket nachträglich montieren lassen, das war echt wahnsinnig stressig (und teuer) bis die Farbe halbwegs gepasst hat.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.050
Desire Red ist glaube ich ein Mehrschichtenlack, oder? Immer teuer sowas. Bei transformers der camero hatte sowas. 35.000€ nur die lackierung.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.051
Irgend einen Grund muss es ja haben dass die Farbe mehr kostet als alle anderen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.052
Mystery Blau

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.053
Mein Auto hat das sehr schöne Desire Red abbekommen und ist - meiner Meinung nach - gegenüber den weißen, grauen und schwarzen ein echter Hingucker. Vor allem in Verbindung mit dem vielen Schwarz des Cupras.

Das Mystery Blau war mir ein Ticken zu hell, obwohl ich ansonsten Blau bevorzuge.

Jetzt müssten nur noch der Cupra-Schriftzug und die 300PS-Markierung am Heck sowie vorne das Cupra-Logo ohne Chrom und matt Schwarz sein, dann wäre es perfekt.

Was ich mir in der Zukunft gar nicht vorstellen kann, ist das bronzefarbige Logo der neuen Cupras.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.054
Es gab doch ein Matt-Paket. Ich hatte zum Glück vor Ort ein direkten Vergleich allerdings St und grau. Aber matt sieht in Verbindung mit eclipse Orange / desire Red sicherlich mächtig geil aus, aber man hat sofort alle Flecken auf dem Schriftzug und am Kühler gesehen. Gab es glaube ich für 130eur mehr.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.055
Es gab doch ein Matt-Paket. Ich hatte zum Glück vor Ort ein direkten Vergleich allerdings St und grau. Aber matt sieht in Verbindung mit eclipse Orange / desire Red sicherlich mächtig geil aus, aber man hat sofort alle Flecken auf dem Schriftzug und am Kühler gesehen. Gab es glaube ich für 130eur mehr.
Richtig, damit wäre aber nicht das Cupra Zeichen in Schwarz, der Schriftzug aber schon. Hab ebenfalls den Cupra in Desire red, auch ohne Schwarz Paket. Ich hätte die ganz gerne in Gold gehabt (sind die Farben meiner liebsten football Franchise) was es aber nicht gibt. Werde mich evtl. Mal mit einem Lackierer unterhalten was da geht. Das Seat Logo vorn hätte ich gerne in Schwarz, der Strich in der Mitte soll aber auch in Rot kommen. Das werde ich mir selbst mal überlegen ob das so hinhaut wenn ich das Auto hab.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.056
Ich bin in der Umfrage noch mit lima grün enthalten, seit ein paar Tage nun von einem 1,8 TSI SC in grün auf einen Cupra 300 in eclipse orange umgestiegen. Zusammen mit dem Black Matt Paket optisch schon sehr ansprechend, auch wenn jeder doof guckt, wenn ich sage, dass das Auto orange ist. :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.057
Ich habe mich für "Nevada Weiß" entschieden.
Dazu die Leichtmetallräder Performance 2 / glanzgedreht 7,5J x 18 und die schwarze Dachreling.

Bin mal gespannt wie das Gesamtpaket aussehen wird ! :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.058
auch wenn jeder doof guckt, wenn ich sage, dass das Auto orange ist. :D

Freut mich das die Fotos euch gefallen haben. Bei mir haben die auch recht blöd aus der Wäsche geschaut als ich sagte es wird Orange. Musste immer die Messefotos zeigen damit man sich etwas darunter vorstellen konnte. Allerdings im direkten Vergleich mit den Messefotos finde ich es doch besser, dass es doch nicht so knallig wurde.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.059
DSC_0167.jpg
So sieht der Cupra übrigens im direkten Vergleich mit dem Standard weiß aus :rolleyes: :(
Mich trifft keine Schuld, morgen mal zum Gutachter

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.060
Das ist natürlich ärgerlich.
Aber danke für den äußert direkten Vergleich.
Made my day :laughing:

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben