Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

• Weiß

Stimmen: 203 6,0%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 572 16,9%
  • Emocion Rot

Stimmen: 300 8,9%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 2,0%
  • Estrella Silber

Stimmen: 37 1,1%
  • Apolo Blau

Stimmen: 149 4,4%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 596 17,7%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 369 10,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 55 1,6%
  • Balea Beige

Stimmen: 4 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 128 3,8%
  • Technik Grau

Stimmen: 309 9,2%
  • Dynamic

Stimmen: 105 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 20 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 158 4,7%
  • Desire Rot

Stimmen: 95 2,8%
  • Boheme Lila

Stimmen: 19 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 133 3,9%
  • Chili Rot

Stimmen: 1 0,0%
  • Adventure Braun

Stimmen: 1 0,0%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 3 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 9 0,3%
  • Urban Silber

Stimmen: 9 0,3%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 34 1,0%

• Teilnehmer
    3.376
Jupiter

Jupiter

Reaktionen
69
vokianer: Na endlich, sehr schöner Silberpfeil. Wünsch dir viel Spaß damit!
purzelpurzel: Ich verstehe es auch nicht.
Mit Alor Blau, Limagrün und Emocion Rot hat Seat ausgerechnet die geilsten und sportlichsten Farben, die auch bei bewölktem Himmel noch überzeugen, aus dem Programm genommen und bis heute nicht adäquat ersetzt. Hier hatte ich ja ein wenig Hoffnung in Bezug auf das Eclipse Orange, aber von der Farbe bin ich enttäuscht.

purzelpurzel

purzelpurzel

Reaktionen
155
Ja das Orange reißt mich auch nicht vom Hocker.

robby_wood

Reaktionen
25
Genau, irgendwie konnte uns keine Farbe im Schatten überzeugen, weder das rot, blau, lila oder orange. Weiss steht dem Leon FR gut, wollten wir aber nicht, auch silber nicht. So wurde es dann quasi im Ausschlussverfahren grau, was dem Leon u.E. steht und wo man nichts falsch macht. Heute wurde er so bestellt.

qwertzu

Reaktionen
1
Letzte Woche Donnerstag meinen neuen Leon in Nevada weiß vom Händler abgeholt. Und heute sieht er einfach nur noch ganz schlimm aus ;( Die letzten Tage und Wochen vor dem Donnerstag war es zwar sehr kalt, aber dafür immer schön trocken. Kaum hab ich aber den neuen, habe ich fast sämtliche klimatischen Bedingungen durch, von Glatteis bis Schnee. Dementsprechend sieht er jetzt auch aus. Naja, nach dem Kurzurlaub werde ich ihn am Montag nochmal waschen. Vorausgesetzt, dass Wetter ist dann besser.

Ich mein, lässt sich natürlich nicht verhindern, dass gerade weiße Autos durch den ganzen Schneematsch schon innerhalb eines Tages furchtbar aussehen. Aber wenn er gerade neu ist, ist das gleich nochmal doppelt doof.

Eric_

Eric_

Reaktionen
120
Irgendwie bestellen gefühlt die meisten den in Pirineos Grau, die wenigsten davon aber weil sie das Grau so geil finden, sondern eher weil die anderen Farben noch weniger überzeugen.

War bei mir ja auch so. Ich steh eigentlich eher auf Schwarz, das steht dem Leon aber überhaupt nicht, wie ich finde. Desire Rot sieht im Schatten gut aus, in der Sonne bekommt es aber einen Pink-Stich, fiel das auch raus. Technikgrau war mir zu hell und Seat hat's eh gekillt. Also hab ich Pirineos bestellt, was mir zwar immer noch bissl zu hell ist, aber von den wenigen Farben die es gibt noch am besten aussieht.

Schade, dass es beim Leon da nur so wenig Auswahl gibt. Bei anderen Marktbegleitern kann ich doppelt so viele Farben ordern.

• Gefällt mir
Reaktionen: realms11 und zubi911

Cupra2018

Reaktionen
6
Eclipse Orange nichts für dich? Wollte mein Auto Anfang nächster Woche wenn das Wetter besser wird mal schön waschen und wenn gewünscht ein paar Bilder hochladen. Für mich ist eclipse Orange einfach die beste Wahl. Es sieht überhaupt nicht so knallig wie auf den Messefotos aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

ChAG

Reaktionen
26
Hat hier jemand schöne Bilder von seinem Leon Cupra ST in Midnight Schwarz mit Black-Matt-Line?

zubi911

zubi911

Reaktionen
42
Genau, irgendwie konnte uns keine Farbe im Schatten überzeugen, weder das rot, blau, lila oder orange. Weiss steht dem Leon FR gut, wollten wir aber nicht, auch silber nicht. So wurde es dann quasi im Ausschlussverfahren grau, was dem Leon u.E. steht und wo man nichts falsch macht. Heute wurde er so bestellt.
Genau so habe ich meine Farbe auch ausgewählt.
Das Blau wirkte mir zu langweilig je nach Lichteinfall, Weiss ist für mich eher eine Frauenfarbe (und vorallem viel zu schmutzanfällig), Silber bin ich jetzt 14 Jahre gefahren.
Orange als Firmenwagen wäre super gewesen :D aber nein, das ist auch nicht meine Farbe. Generell ist die Auswahl nicht so toll im Moment.

steering86

Reaktionen
17
Unfallbedingt :-( bin ich von desire-red auf midnight-black umgestiegen. Ich finde Schwarz steht dem Leon ST auch richtig gut!

0CAB800F-049B-4B81-8B95-E2670FF58D95.jpg

Prey76

Prey76

Reaktionen
13
Das finde ich auch. Hatte zur Probefahrt einen schwarzen Cupra ST und für mich stand sofort fest das es diese Farbe mit Chromleisten und silberner Dachreling wird. Sieht einfach nur geil aus. Egal ob mit oder ohne PP. Die nicht PP 19 Zöller gefallen auch noch einen ticken besser als Die vom PP.

Andy-1001

Andy-1001

Reaktionen
2
Seit 10.03.2018 einen Seat Leon FR 5F in Nevada Weiß Metallic =)

Bot

Reaktionen
2
Also man beschäftigt sich ja mit seinem neuen Leon, grad nachdem man bestellt hat, aber die Farbwahl ist mal so eine Sache. Hätte nie gedacht das das so schwer ist. Bestellt hab ich vor 3 Wochen in Nevada Weiß. Jetzt bin ich drauf und dran am Dienstag anzurufen und auf das Mysterie Blau zu wechseln.
Am Anfang war es das Eclipse Orange, sieht in der Sonne sehr cool aus, aber driftet mir leider zu oft ins Braune ab.
Schwarz finde ich auch noch sehr gut, aber ist glaube ich auch sehr empfindlich vom Lack? Grad nach 3-4Jahren?
Ach is das schwer :rolleyes:

Schanny

Reaktionen
112
Mystery blau ist definitiv nicht so anfällig für schmutz wie schwarz. Selbst jetzt im Winter sah er immer top aus. Habs mir schlimmer vorgestellt. Wer es lieber etwas auffälliger mag ist mit dem Blau bestens bedient.

Michlser

Michlser

Reaktionen
5
Glück Auf.
Hat noch einer das Problem mit dem anderen Farbton der Front und Heckstoßstange im Vergleich zum restlichen Fahrzeug? Geht um den ST aus 17 in DesireRed. Jetzt wo es draußen länger hell ist bekomm ich mehr und mehr die Krise wenn ich die Unterschiede so sehe :/
20180329_132918.jpg

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
794
Außer unterschiedliche Lichtreflexionen sehe ich da nichts. Wenn ich das Auto betrachte, reflektieren die Komponenten je nachdem wie sie aufgrund ihrer individuellen Form zum Licht ausgerichtet sind, unterschiedlich schimmernd und intensiv. Ich wäre da nie auf die Idee gekommen, das sei ein anderer Farbton.

---------- Beitrag am 31.03.2018 um 05:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.03.2018 um 05:17 Uhr ----------

Aber anhand eines Fotos ist das auch nicht besonders gut darstellbar.

Cupra2018

Reaktionen
6
Glück Auf.
Hat noch einer das Problem mit dem anderen Farbton der Front und Heckstoßstange im Vergleich zum restlichen Fahrzeug? Geht um den ST aus 17 in DesireRed. Jetzt wo es draußen länger hell ist bekomm ich mehr und mehr die Krise wenn ich die Unterschiede so sehe :/
Anhang 41428 betrachten
Ein anderer hatte es hier auch mit Nevada Weiß. Was da bei raus gekommen ist weiß ich nicht. Für mich sieht die Stoßstange etwas matter aus.

FM1

FM1

Reaktionen
27
Eclipse Orange nichts für dich? Wollte mein Auto Anfang nächster Woche wenn das Wetter besser wird mal schön waschen und wenn gewünscht ein paar Bilder hochladen. Für mich ist eclipse Orange einfach die beste Wahl. Es sieht überhaupt nicht so knallig wie auf den Messefotos aus.
Würde gerne schöne Bilder von deinem Leon in eclipse Orange sehen. Ich würde wenn es das noch gebe immer wieder das limagreen nehmen, aber das gibt es nicht mehr, daher wäre jetzt meine erste Wahl das schicke orange.:)
Hier mein limagreen.

comp_Herbst 15.10.2017   (21).jpgcomp_Herbst 15.10.2017   (20).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Jupiter