Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Michlser , der Farbunterschied sticht sofort ins Auge und ist so nicht hinnehmbar. Da gebe ich dir recht, das würde mich auch sehr ärgern. Man...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.021
Michlser ,

der Farbunterschied sticht sofort ins Auge und ist so nicht hinnehmbar. Da gebe ich dir recht, das würde mich auch sehr ärgern.

Man sieht das die Stoßstange einen anderen Farbton hat, das hat nichts mit den Rundungen und dem Blickwinkel hier zu tun, Rundungen sind auch am Radlauf und Lichtbrechungen und dort bleibt der Farbton gut erhalten, was an der Stoßstange leider nicht der Fall ist.

Wie sieht es denn bei der Frontstoßstange aus, ist da auch solch ein Farbunterschied feststellbar?

Diese Farbungenauigkeit gab es auch bei älteren Audi , dort war es sogar noch mehr sichtbar.

Bei Interesse kann man sich ja mal treffen, wohnen nicht so weit auseinander.

LG, Frank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.022
Dem Foto zu urteilen ist die Kunsstofflackierung deutlich dunkler.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.023
Ich sehe den Unterschied . Das heck ist dunkler und die Farbe weniger brillant. Wurde da eine Schicht grundierung vergessen? Ich wäre damit nicht zufrieden.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.024
kenne das problem von meinem 6er gti, rot gilt als dafür besonders anfällig. die anbauteile kommen ja schon lackiert an, zudem ist die lackzusammenstzung auf kunststoff eine andere.

auf dem bild sieht es ziemlich krass aus, würde es in jedem fall mal reklamieren.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.025
Die Bilder sehen echt gut aus. Solche kann ich sicherlich nicht schießen :D

Werde wohl Mitte dieser Woche etwas Zeit haben und das Auto waschen wenn das Wetter mitspielen sollte.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.026
Ich war auch schon beim Aufbereiter mir nen Rat einholen aber er sagt von Anfang an das es mit der Lackierung an sich zu tun hat. Schöne ******* :/ an der Frontstoßstange ist es nen dezenterer Unterschied aber trotzdem ist er da :D
FM1 ja könnte man mal machen, hatte eh vor wegen dem Mängel zum Schneider bei der Sachsenallee zu machen weil ich den dort her hab

Frohe Ostern noch allen :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.027
Jedes Fahrzeug hat solche Farbabweichungen. Der Grund hierfür ist einmal das die Stoßstangen separat Lackiert werden im Werk. D.h. das Fahrzeug wird Lackiert ohne Stoßtange. Das wiederum bedeutet das der Lack in dem Sinne nicht aus einer "Dose" kommt. Das ist die erste minimale Abweichung. Jetzt kommt noch hinzu das es 2 unterschiedliche Materialien sind. Einmal Blech und einmal Kunststoff. Was jetzt hier noch hilft wäre die Stoßtange "neu" Lackieren und die Farbe auf dem Blech auslaufen lassen. Nur so könnte man den Unterschied raus bekommen.Aber selbst dann kommt der Faktor lichteinfall noch ins Spiel und es wird immer so ein Spiel bleiben. Man kann es minimieren aber ganz bekommt man es nicht weg.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.028
Bei meine eclipse Orange sehe ich diese Unterschiede überhaupt nicht. Zudem müssten sich derartige Beschwerden häufen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.029
Meiner ist schwarz. Und es ist das eingetreten, was ich nie für möglich gehalten hätte: dass mich dieser Lack anödet! Ich kaufe definitiv kein schwarzes Auto mehr. Ich kann es nicht mehr sehen, und das nicht nur weil schwarz schlank macht (der Leon in schwarz sieht aus wie eine Kinderkarre), sondern weil ich einfach zu viele schwarze Autos hatte. Jetzt ist es mal gut....

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.030
Meiner ist schwarz. Und es ist das eingetreten, was ich nie für möglich gehalten hätte: dass mich dieser Lack anödet! Ich kaufe definitiv kein schwarzes Auto mehr. Ich kann es nicht mehr sehen, und das nicht nur weil schwarz schlank macht (der Leon in schwarz sieht aus wie eine Kinderkarre), sondern weil ich einfach zu viele schwarze Autos hatte. Jetzt ist es mal gut....

Genau aus dem Grund, meine letzten 3 Autos waren schwarz, hab ich meinen in Desire Rot bestellt ;) Aber mit schwarzer Relling.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.031
Das kann ich gar nicht verstehen. Ich finde das der Leon in schwarz, mit schwarzem Grill und Emblem eher bulliger wirkt als in anderen Farben.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.032
Ich finde, dass bei schwarz die ganzen Kanten am Auto kaum Schatten werfen, bzw. sieht man diese schlicht nicht.
Dadurch geht leider viel vom eigentlichen Design verloren.

Muss aber sagen: mein Grau langweilt mich manchmal auch schon.. hätte gern Farbe.

Sich über 4 Jahre (bei Finanzierung) auf eine Farbe zu einigen und dann an diese zu binden ist aber auch schwierig.
Zum Glück hat der Leon keine große Farbpalette.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.033
Mein ST ist Mystery Blau

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.034
Ich steh eigentlich auch total auf Schwarz. Aber in Schwarz geht zum einen das Design des Leon komplett unter (wie Maaaax91 in seinem ersten Satz schon schreibt), zum anderen sieht er da total klein aus, nicht viel größer als mein alter Ibiza ST. Zudem brauch der Schwarze, um wenigstens ein bisschen Konturen zu bekommen, ein paar Kontrastelemente. Also Silberne Felgen, Reling und Kühlergrillrahmen, sonst sieht er aus wie ein schwarzer Klumpen. Da ich aber Chrom sowas von satt hab, war schwarz komplett raus.
Bei mir ist es ein Pirineo Grauer geworden. Die Farbe ist auch noch halbwegs dunkel/gedeckt, aber bereits hell genug um die Kontrastelemente in Schwarz zu machen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.035
Ich steh eigentlich auch total auf Schwarz. Aber in Schwarz geht zum einen das Design des Leon komplett unter (wie Maaaax91 in seinem ersten Satz schon schreibt), zum anderen sieht er da total klein aus, nicht viel größer als mein alter Ibiza ST. Zudem brauch der Schwarze, um wenigstens ein bisschen Konturen zu bekommen, ein paar Kontrastelemente. Also Silberne Felgen, Reling und Kühlergrillrahmen, sonst sieht er aus wie ein schwarzer Klumpen.

Die Meinung kann ich gar nicht teilen. Wenn ich bei uns auf arbeit auf den Hof fahre und mein Auto sehe finde ich ihn immerwieder richtig schön. Direkt neben meinem Auto steht der Leon von meinem Kollegen, der ist in disire red lackiert. Da meinte selbst mein Kollege schon, hätte ich gewusst das der in schwarz mit schwarzen Felgen und dem schwarzen Grillrahmen so geil aussieht hätte ich ihn auch in schwarz bestellt.

Ich wollte ihn damals eigentlich in Nevada-weiß haben, aber da sieht man ja mal einfach nur gar keine Konturen mehr. Die anderen Farben haben mir alle nicht gefallen, deshalb blieb eigentlich auch nur schwarz übrig, was mir ganz ehrlich gesagt auch von Anfang an am besten gefallen hat.

Aber gut, Geschmäcker sind ja verschieden und so soll jeder sein Auto in der Farbe bestellen die ihm gefällt. Wäre ja auch langweilig, wenn alle nur schwarze oder graue Autos fahren würden.;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.036
Also ich bin von einem grünen Scirocco zum Leon ST FR gewechselt. Die Wahl viel auf Mystery Blau. Bisher bin ich begeistert.DSC00362~01.JPG

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.037
Ich hab unseren ST TGI auch in Mystery Blue bestellt. Das Pirineos Grau gefiel uns eigentlich auch ganz gut, aber hier in der Gegend fahren so gut wie alle Löwen in dem Grau herum. Da wollten wir uns ein wenig von der Masse absetzen. :very_hap:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.038
Ich habe Eclipse Orange bestellt, ohne die Farbe vorher live gesehen zu haben. Ich warte bis heute drauf, dass mir mal einer über den Weg fährt..
Die Farbe ist übrigens im Poll gar nicht vorhanden. Könnte das ein Admin vielleicht mal korrigieren, bitte?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.039
Ich wollte ihn damals eigentlich in Nevada-weiß haben, aber da sieht man ja mal einfach nur gar keine Konturen mehr. Die anderen Farben haben mir alle nicht gefallen, deshalb blieb eigentlich auch nur schwarz übrig, was mir ganz ehrlich gesagt auch von Anfang an am besten gefallen hat.

Aber gut, Geschmäcker sind ja verschieden und so soll jeder sein Auto in der Farbe bestellen die ihm gefällt. Wäre ja auch langweilig, wenn alle nur schwarze oder graue Autos fahren würden.;)

Ich finde gerade beim Nevada-Weiß sieht man die Konturen und die dort geworfene Schatten deutlich mehr als bei Schwarz oder anderen dunklen Farben... :D
Und ja Geschmäcker sind verschieden aber vermutlich auch die wahrnehmung...Als ich meinen in Nevada-Weiß bestellt hab stand im Laden ein weißer und ein schwarzer Cupra nebeneinander, dort sah der weiße viel brachialer aus und der schwarze wirkte deutlich kleiner.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.040
Ich habe Eclipse Orange bestellt, ohne die Farbe vorher live gesehen zu haben. ...
Ja, Eclipse Orange fand ich nach dem ersten Video von der Messe auch hammer. In "echt" geht es mir bei bewölktem Himmel zu sehr ins Bronze/Braun und leuchtet nicht mehr so schön. Deshalb wurde es dann Blau.

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben