Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?)

Diskutiere Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Da es heute stark geregnet hatte, bin ich mal zum Wagen gegangen und habe mir das genau angesehen. Wenn ich die Tür öffne, ist der Schweller...
  • Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #81
Da es heute stark geregnet hatte, bin ich mal zum Wagen gegangen und habe mir das genau angesehen.

Wenn ich die Tür öffne, ist der Schweller trocken. Unten an der Tür sind mehrere Ablaufbohrungen, aus einer läuft Wasser heraus auf die Straße.
Die große, umlaufende Gummidichtung an der Karosserie ist trocken und liegt von der Höhe auch wesentlich oberhalb der Ablaufbohrungen.

Ich weiß nicht, ob Seat im Vergleich zu früher etwas geändert hat, aber bei mir kann eigentlich gar nichts in den Innenraum laufen.

Grüße Georgios

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Das kann doch nicht normal sein, oder? Es sieht so aus, als ob die Türdichtung die Ablauflöcher verschließt.

Die Türdichtung verschließt die Ablauflöcher nicht. Das würde technisch überhaupt keinen Sinn ergeben. Diese sind auch viel weiter unten.

Ich nehme an, daß bei Regen schon eine Menge aus den Löchern bei geschlossenen Türen herausläuft. Das sehen wir natürlich nicht. Ein kleiner Rest bleibt in den Türen stehen. Dieser läuft dann heraus, wenn durch öffnen der Türen deren Winkel verändert wird und in einer Ecke stehendes Wasser zu den Bohrungen laufen kann.

Jedenfalls nehme ich das an.

Grüße Georgios

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?)

Anzeige

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #82
Wenn ich die Tür öffne, ist der Schweller trocken. Unten an der Tür sind mehrere Ablaufbohrungen, aus einer läuft Wasser heraus auf die Straße.

Das kann doch nicht normal sein, oder? Es sieht so aus, als ob die Türdichtung die Ablauflöcher verschließt.

Die Türdichtung verschließt die Ablauflöcher nicht. Das würde technisch überhaupt keinen Sinn ergeben. Diese sind auch viel weiter unten.

Stimmt. Hab mich auch mal druntergelegt.

Dieser läuft dann heraus, wenn durch öffnen der Türen deren Winkel verändert wird und in einer Ecke stehendes Wasser zu den Bohrungen laufen kann.

Was aber bedeuten würde, dass ohne Türöffnen irgendwo Wasser steht!

Ich hab jetzt nächste Woche einen Termin beim Freundlichen und da schauen wir mal!

Kann man die Türen nicht einen Milimeter höher stellen??

Bei mir ist es so, dass die Öffnungen zum Ablaufen bei geschlossener Tür fast auf dem Schweller aufliegen - deswegen kann da das Wasser nicht ablaufen.

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #83
Dieser läuft dann heraus, wenn durch öffnen der Türen deren Winkel verändert wird und in einer Ecke stehendes Wasser zu den Bohrungen laufen kann.

Was aber bedeuten würde, dass ohne Türöffnen irgendwo Wasser steht!

Stimmt.

Ich hab jetzt nächste Woche einen Termin beim Freundlichen und da schauen wir mal!
Da würde ich nicht all zuviel Hoffnung darauf setzen. Die verstehen die Autos meist nicht richtig.:rolleyes:

Kann man die Türen nicht einen Milimeter höher stellen??

Man könnte versuchen den Wagen so zu parken, daß er hinten oder vorn höher steht. Vielleicht hilft das.

Bei mir ist es so, dass die Öffnungen zum Ablaufen bei geschlossener Tür fast auf dem Schweller aufliegen - deswegen kann da das Wasser nicht ablaufen.

Daran liegt es nicht. Wasser sucht sich den noch so kleiner Spalt um zu fließen. Ich glaube, es ist die Lage der Ablaufbohrungen, die nicht optimal gewählt ist.
Ist aber auch schwierig, da der Wagen je nach Untergrund jedes Mal anders stehen kann.

Grüße Georgios

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #84
AW: Wasser im Innenraum (C-Säule?)

Bei mir habe ich jetzt festgestellt das Wasser über die C-Säule eintritt.
Bekomm erst einen Termin für nächste Woche.
Ist ja nicht so schlimm, Stoff ist nur geschimmelt, aber egal, hat zeit

Habt ihr das schön gehört das wasser über sie c-säule ins auto läuft?

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #85

...

Habt ihr das schön gehört das wasser über sie c-säule ins auto läuft?

Bei mir läuft auch Wasser die C-Säule herunter (kann man an den Wasserflecken sehen).
Aber es läuft bei mir nicht in den Innenraum.

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #86

hi,
gibts eine lösung zu dem problem.
ich habe 4 undichte türen!
vg
ralf

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #87
Mit der Säule kenn ich - hab ich aktuell auch. Bei mir ist ein Ablauf von Schiebedach bzw der Schlauch der draufsteckt nicht mehr richtig dicht - muss die Tage mal den Himmel komplett abmachen und dann dem Drama mit Silikon zu Grunde rücken

Michael

Thema:

Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?)

Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M Wasser in der Tür: Hallo Zusammen, ich habe leider nichts zum Thema hier gefunden. Mein Leon 1M 1,9 TDI (150PS) Bj 2005 hat seit ca. 3 Wochen einen muffeligen Geruch...
Wasser tropft durch Luftdüse im Beifahrerfußraum: Ich habe folgendes Problem. Hab dies auch gestern erst wirklich festgestellt und ich vermute mal das es schon wesentlich länger besteht. Hatte ja...
Experten sind gefragt: Wo kommt das Wasser her - Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich habe schon viel zum Thema Wassereinbruch gelesen und auch so einiges...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Problem 1 gelöst, habe jetzt 2 neue Fragen ;-): Hallo miteinander! Bei meinem 1M tritt auch das bekannte "Wasser unter den Türen" Problem auf. Neulich hat es so stark geregnet, dass doch...
Oben