Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?)

Diskutiere Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Mir ist beim Öffnen der Tür auch schon das Wasser unten rausgetrielt... Daß da Wasser über die Seitenscheiben in das Türinnere laufen kann, seh...
  • Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #41
Mir ist beim Öffnen der Tür auch schon das Wasser unten rausgetrielt...

Daß da Wasser über die Seitenscheiben in das Türinnere laufen kann, seh ich ja ein. Daß es irgendwo unten wieder rauslaufen muß, auch. Aber warum ist dieser Ablauf nur offen, wenn die Tür auf ist? Was, wenn mein Löwe mal längere Zeit draußen im starken Regen steht und niemand die Tür öffnet? Bedeutet das, daß ich nach dem Urlaub erstmal rund ums Auto gehen und alle Türen öffnen muß, damit ich nicht mit Literweise Gammelwasser in den Türen rumfahre? Das kann's doch irgendwie nicht sein...

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?)

Anzeige

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #42
Have anyone of you experienced such problem?

Thanks for help,
Jacek
Tym razem po angielsku... ;) (Dla mnie jednak tak jest troche latwiej... :rolleyes:)

I had the same problem last spring and told my dealer about it... When I brought my car to the dealer for making the 30.000-km-service, they also worked on this problem... Since they´ve worked on it, I never had this Problem again... But I really don´t know, what they´ve done... :dontknow:

I´ll ask how they repaired it, when I visit the dealer next time... ;)

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #43
Have anyone of you experienced such problem?

Thanks for help,
Jacek
Tym razem po angielsku... ;) (Dla mnie jednak tak jest troche latwiej... :rolleyes:)

I had the same problem last spring and told my dealer about it... When I brought my car to the dealer for making the 30.000-km-service, they also worked on this problem... Since they´ve worked on it, I never had this Problem again... But I really don´t know, what they´ve done... :dontknow:

I´ll ask how they repaired it, when I visit the dealer next time... ;)

Welchen Dealer? Ich danke nach ändern Polnische Dealer zu Deutsche... :angry: aber muss Garantie puffen. J

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #44
  • Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #45
ich wuerd mal sagen er meint.. er will den Händler vom polnischen zum deutschen wechseln?!
aber er muss die Garantie abwarten ?!
tjoa.. so versteh ich das :D Angaben ohne Gewääääähr ;)

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #46
Das hab ich jetzt leider nicht verstanden... ?(
Ich habe Leon 2 in Polen gekauft, theoretisch - Ich sollte International Garantie haben, aber Ich muss das prüfen. Wenn es möglich ist das Auto in Deutschland zum Service nahmen, wollte ich das tun... :tremblin:

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #47
okay ich lag falsch =)

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #48
Ich habe Leon 2 in Polen gekauft, theoretisch - Ich sollte International Garantie haben, aber Ich muss das prüfen. Wenn es möglich ist das Auto in Deutschland zum Service nahmen, wollte ich das tun... :tremblin:
:astonish:

Wohnst Du in Deutschland, ziehst Du nach Deutschland oder willst Du nur den Service in Deutschland machen lassen? Wenn es nur um den Service geht, dann lohnt sich das nicht! Der Service ist in Polen sicher günstiger (Arbeitskosten) und gemacht wird das Gleiche... Die ganzen Händler/Dealer müssen alle nach Herstellervorgaben arbeiten! ;)

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #49
Der Service ist in Polen sicher günstiger (Arbeitskosten) und gemacht wird das Gleiche... Die ganzen Händler/Dealer müssen alle nach Herstellervorgaben arbeiten! ;)

Antwort von Service: "Es is kein Problem, ganz normale "verflüssigen"..." - Ich habe viele andere Problemen und die Leute haben keinen Ahnung... (Leo 1P ist nicht so popular wie 1M, und - IHMO - Sie haben keine Erfahrung....)... und mit Garantie, soll das kostenlos sein.

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #50
Antwort von Service: "Es is kein Problem, ganz normale "verflüssigen"..." - Ich habe viele andere Problemen und die Leute haben keinen Ahnung... (Leo 1P ist nicht so popular wie 1M, und - IHMO - Sie haben keine Erfahrung....)... und mit Garantie, soll das kostenlos sein.
Ah ok, es geht also "nur" um die Garantiearbeiten...

Gibt es denn keinen anderen Seat-Dealer in Deiner Nähe? Vielleicht kann der Dir dann helfen...

Bei mir haben sie damals - glaube ich jedenfalls - etwas an den Dichtungen gemacht und den Scheibenrahmen etwas "zurechtgebogen"...

Hast Du das Problem denn auf beiden Seiten, oder nur auf einer?

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #51
beiden Seiten - :cry: (und Kofferklappe, aber es ist andere Thema...). Probiere ich mit andere Service, yhh :)

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #53
Ich hatte das Problem auch auf der Beifahrerseite. Meines Wissens nach wurden sämtliche Dichtungen der Tür getauscht. Seitdem ist Gott sei Dank Ruhe bis jetzt. Wurde natürlich auf Garantie gemacht.

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #54
Ich hatte das Problem auch auf der Beifahrerseite. Meines Wissens nach wurden sämtliche Dichtungen der Tür getauscht. Seitdem ist Gott sei Dank Ruhe bis jetzt. Wurde natürlich auf Garantie gemacht.

Marco884 - jetzt es ist klaar! -, kannst du bitte die Kontaktinformationen (Stadt und Tel.no) von Service mir schicken (Private Nachrichten zum Beispiel)? Danke! Jacek

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #55
Bei mir is es jetzt auch soweit :(

Mach gestern die Tür auf kommt mal ein schwall Wasser aus der Tür. Ok es hat etwas geregnet is noch "normal" oder sagen wir so lass ich mir vielleicht noch einreden, obwohl, soviel Wasser darf nicht bei einer Scheibendichtung reinrinnen. Ok dann schau ich genauer, ist bei den inneren Einstiegsleisten wasser, nicht viel aber doch etwas. Für ein Auto was grad mal 1000km drauf hat is des ned normal sag ich mal.

Ich werd dann mal ein Foto posten.

EDITH Foto :
bild.jpg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Das Foto is von heute in der Früh wo es nicht soviel geregnet hat.

Komisch ist auch, dass dies nur beim stehndem Fahrzeug auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #56
Bei mir schaut das wesentlich harmloser aus. Aber gestern habe ich die Fahrertür geöffnet morgens und da floß auch richtig Wasser am unteren vorderen Ende aus der Tür. Normal? Wo kommt das her?

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #57
@Womanizer: Jau, das hab ich auch. Hab mal den :D drauf angesprochen und der meinte, daß sei normal solange kein Wasser nach innen rein kommt. Ist wohl so, daß das Wasser was bei den Scheiben in die Tür rein fliesst sich bei geschlossener Tür etwas aufstaut / nicht so schnell abfließen kann. Wenn man dann die Tür öffnet kommts halt in einem Schwall raus.

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #58
Ist normal. Das Wasser sammelt sich in der Tür (kann vorher nicht abfließen) und entleert sich bei offener Tür auffe Straße.

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #59
is bei mir das selbe das nen guter schwall wasser aus der tür kommt.
is aber stärker auf der fahrerseite als auf der beifahrerseite.

das ganze is wohl auch so ne geniale konstruktion wie der scheibenwischer ...

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #60
Also das Wasser auf den Schwellen steht kann vorkommen (nein besser es ist normal), solange es nicht auf den innen schwellen ist (dumm das wenn man die türe aufmacht es von oben direkt auf den Innen Bereich tropft, kann mal jemand den Konstrukteur erschlagen !!!! ). das gibt die konstruktion der türe einfach nicht anderes her.
Irgendwo muss sich ja auch der Preisunterschied bemerkbar machen.

Wenns in den Innenraum kommt oder läuft, dann sehe ich das als Problem an.

Ich hatte das Problem, das an der Fahrertüre von oben Wasser reingetropft ist !!!

Der Freundliche hat nix gefunden !!!

3 mal da gewesen, angeblich nur ein paar verirrte Wasser tropfen.

Als ich auf der BAB unterwegs war, bei regen, warn's ne Millionen verirrter Tropfen.

Naja selbst ist der mann. Türdichtung ausgebaut, sauber gemacht, etwas Dichtungspflege drauf und neu eingesetzt am Rahmen. Und nu is er Stubenrein seit 30.000 km!!!

Ausser halt das auf den Schwellen bis zur Dichtung wasser steht bei regen.

Da habe ich aber eventuell schon ne Lösung. Werde da aber noch mal BMW konsultieren.

Ich hatte da nen nettes Gimick an meinem 5er. da mache ich mal nen paar Bilder !!!

Bis denen !!!

Thema:

Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?)

Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M Wasser in der Tür: Hallo Zusammen, ich habe leider nichts zum Thema hier gefunden. Mein Leon 1M 1,9 TDI (150PS) Bj 2005 hat seit ca. 3 Wochen einen muffeligen Geruch...
Wasser tropft durch Luftdüse im Beifahrerfußraum: Ich habe folgendes Problem. Hab dies auch gestern erst wirklich festgestellt und ich vermute mal das es schon wesentlich länger besteht. Hatte ja...
Experten sind gefragt: Wo kommt das Wasser her - Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich habe schon viel zum Thema Wassereinbruch gelesen und auch so einiges...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Problem 1 gelöst, habe jetzt 2 neue Fragen ;-): Hallo miteinander! Bei meinem 1M tritt auch das bekannte "Wasser unter den Türen" Problem auf. Neulich hat es so stark geregnet, dass doch...
Oben