Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?)

Diskutiere Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; ist das also ein zustand - siehe foto - der normal ist?
  • Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #61
Bei mir is es jetzt auch soweit :(

Mach gestern die Tür auf kommt mal ein schwall Wasser aus der Tür. Ok es hat etwas geregnet is noch "normal" oder sagen wir so lass ich mir vielleicht noch einreden, obwohl, soviel Wasser darf nicht bei einer Scheibendichtung reinrinnen. Ok dann schau ich genauer, ist bei den inneren Einstiegsleisten wasser, nicht viel aber doch etwas. Für ein Auto was grad mal 1000km drauf hat is des ned normal sag ich mal.

Ich werd dann mal ein Foto posten.

EDITH Foto :
bild.jpg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Das Foto is von heute in der Früh wo es nicht soviel geregnet hat.

Komisch ist auch, dass dies nur beim stehndem Fahrzeug auftritt.

ist das also ein zustand - siehe foto - der normal ist?

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?)

Anzeige

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #62
Der "Wassereintritt", den hier mehrere zu beklagen haben ist ja nun wirklich marginal und nicht der Rede wert! Auch ich habe die gleichen Erscheinungen bereits erleben dürfen! All die Erfahrungen, die hier wiedergegeben werden sind sehr wahrscheinlich von den Ingenieuren so konzipiert worden! Es ist u.a. gewollt, das sich das Wasser in den Türen sammelt, damit dieses beim Öffnen in einem Atemzug aus derselbigen gen Boden träufelt. Die Bauform des Leon lässt eine andere, vielleicht kostspielige, Lösung eben u.U. nicht zu.

Mit einem richtigen Eindringen von Wassermassen wie beim alten Leon (schwimmende Teppich-Verkleidungen etc.) ist das alles nicht wirklich zu vergleichen. Hier war es tatsächlich ein ernsthafter Mangel, der im Laufe der Modelljahre behoben wurde.

Ich denke, ohne jetzt jemand Bestimmtem zu Nahe treten zu wollen, viele machen hier aus Mücken Elefanten... :rolleyes:

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #63
....Mit einem richtigen Eindringen von Wassermassen wie beim alten Leon (schwimmende Teppich-Verkleidungen etc.) ist das alles nicht wirklich zu vergleichen. Hier war es tatsächlich ein ernsthafter Mangel, der im Laufe der Modelljahre behoben wurde.
Ich würde lieber sagen "verschlimmbessert",denn so viel Wasser und Schmutz im Bereich der Einstiegsleisten hatte ich bei meinem 1M nie,geschweige denn Wasser in der Tür,ich frag mich wie die in einigen Jahren von innen aussieht:tremblin:
Ich denke, ohne jetzt jemand Bestimmtem zu Nahe treten zu wollen, viele machen hier aus Mücken Elefanten... :rolleyes:
Stimmt schon,aber solche Sachen könnten wirklich besser gelöst werden.Zumindest kannte ich solche "Probleme" von keinem anderen meiner vielen Fahrzeuge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #64
solang kein Wasser in Innenraum kommt ists doch ok... was mehr nervt ist, dass beim Türöffnen Wasser von oben auf die Plastikabdeckung tropft und damit im Innenraum ist :-(

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #65
Da mein TSTG mal getauscht wurde und nunmehr auch Wasser eintritt habe ich nächste Wochen nen Termin beim Freundlichen, welcher 2 Dinge vermutet, Tür Fahrerseite ist nicht 100% anliegend im Vergleich zur Beifahrerseit oder eben 2. bei der Türverkleidung wurde der "Ablauf" nicht korrekt wieder eingesetzt!

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #66
tstg?

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #67
Türsteuergerät!

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #68
grrrrrr und nochmals grrrrrr komme gerad vom kundendienst zurück....ok mal nebenbei haben se mir s falsche öl für den dpf reingeleert aber thema tür.....die haben se mir jetzt so eng an die karosse gelegt, das das gewohnte normal schliessen nicht mehr möglich ist...gefällt mir gar nicht!! was meint ihr? naja vielleicht sind ja dann die windgeräusche auch besser meinte der meister.....morgen früh bin ich wieder dort! wegen dem öl siehe anderer thread....

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #69
Also wenn ich mir das Bild anschaue, dann sieht das für mich aus, als ob es gerade geregnet hat und die Tür einfach zu lange offen stand, dass die Tropfen ihren Weg gesucht haben.

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #70
Nö....
auf dem Bild sieht man eindeutig, dass die Türdichtung auf Höhe der Plastikeinstiegsleiste ist. Alles andere ist nach aussen hin offen, heisst, dass das Wasser was in irgendner Art in die Tür kommt da drauf läuft und halt teilweise hängen bleibt. Die Tropfen auf dem Plastikteil sind die die vom oberen Türgummi beim Türöffnen abtropfen.

Beide Punkte sind konstruktionsbedingt... wobei der zweite Punkt etwas bescheiden ist.

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #71
Also das gleiche Problem mit dem wassereintritt hatte ich auch(es stand an der Gummidichtung und war eindeutig zu erkennen das es aus der türverkleidung lief).
bin zu meinem :) gefahren und da haben sie mir gesagt das die Dichtung des Türagregateträgers defekt sei.
Mein :) hat dann die Dichtungen (hatte ich an 3 Türen :angry: ) gewechselt und seit dem ist ruhe!!!
Hoffe das bleibt so!!!

MFG

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #72
Wasser läuft bei öffnen aus der Tür

Hallo Gemeinde!

Ich weiß nicht, ob es normal ist. aber ich habe an allen Türen folgendes beobachtet:

Wenn ich nach starkem Regen (selbst Stunden danach) die Türen öffne, läuft aus den Ecken Wasser raus. Und nicht wenig!

Das kann doch nicht normal sein, oder? Es sieht so aus, als ob die Türdichtung die Ablauflöcher verschließt.

Vor allem kann es ja nicht so gut sein, wenn da ewig Wasser in der Tür steht...

Habt Ihr das auch?

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #73
AW: Wasser läuft bei öffnen aus der Tür

Hi,

Ich habe ein ähnliches / selbes Problem..

Wenn es geregnet hat, ich zur späteren Zeit an das Auto gehe und die Tür öffne, läuft im vorderen drittel der Tür auch das Wasser herunter

greetz

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #74

Bei mir das Gleiche, aber ist meiner Meinung nach normal. Wozu gäbe es sonst diese Öffnungen?

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #75

Ich glaube auch, daß es normal ist. Das Wasser kann bei geschlossener Tür wegen der Dichtung nicht ablaufen. Deshalb geschieht dies, wenn man die Tür öffnet.
Andere Meinungen sind erwünscht zu hören.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #76

Schau doch mal in die ;)
Denke, dass es hauptsächlich auf den 1M bezogen ist (weil aus 2004), aber evtl. übertragbar :D

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #77

Bei mir ist das auch so. Die Lösung vom 1M könnte man mal ausprobieren.

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #78

Schau doch mal in die ;)
Denke, dass es hauptsächlich auf den 1M bezogen ist (weil aus 2004), aber evtl. übertragbar :D

Ich muß das mal am Wagen prüfen. Was mich nur wundert ist, ich hatte das schon am neuen Wagen. Da sollten doch die Ablaufbohrungen noch nicht verstopft sein.

Gibt es jemanden, der die Bohrungen gesäubert hat und das Problem danach weg war?

Grüße Georgios

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #79

steht noch so einiges zu dem Thema.

Soweit scheint das normal zu sein, ist bei meinem Leon auch schon so, seit ich ihn habe. Ob es negative Auswirkungen hat? Keine Ahnung! Bisher ist jedenfalls noch kein Rost oder derartiges bei mir zu sehen.

Gruß Segge

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #80

negativ daran ist (bei mir) dass das wasser in kurven in den innenraum läuft..
aber zu diesem problem gibts genug zu lesen im forum.

Thema:

Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?)

Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M Wasser in der Tür: Hallo Zusammen, ich habe leider nichts zum Thema hier gefunden. Mein Leon 1M 1,9 TDI (150PS) Bj 2005 hat seit ca. 3 Wochen einen muffeligen Geruch...
Wasser tropft durch Luftdüse im Beifahrerfußraum: Ich habe folgendes Problem. Hab dies auch gestern erst wirklich festgestellt und ich vermute mal das es schon wesentlich länger besteht. Hatte ja...
Experten sind gefragt: Wo kommt das Wasser her - Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich habe schon viel zum Thema Wassereinbruch gelesen und auch so einiges...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Problem 1 gelöst, habe jetzt 2 neue Fragen ;-): Hallo miteinander! Bei meinem 1M tritt auch das bekannte "Wasser unter den Türen" Problem auf. Neulich hat es so stark geregnet, dass doch...
Oben