Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?)

Diskutiere Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Guck mal in diesen Thread.
  • Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #21
Guck mal in diesen

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?)

Anzeige

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #22
Danke !

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #23
Welche Dichtungen er erneuert hat kann ich leider nicht sage.Nach seiner Aussage hat er 4 neue bestellt und wohl auch eingebaut.Irgendwo muss das ganze ja abgedichtet sein,ich denke an der "Türpappe".Die Befestigungsschrauben waren jedenfalls auch schon leicht verrostet.
Nun sind auch bei starken Regenfällen die Türdichtungen trocken und es steht kaum noch Wasser auf den Schwellern.

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #24
Hmm habe vorhin mal einen Blick auf die Tür geworfen und wischen Innenverkleidung und Türblech gibt es deine Dichtung. Diese sitzt bei mir nicht mehr wirklich fest auf dem Blech. Muss mir die Tage mal ne neue einbauen lassen.

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #25
Genau das verlinkte Bulletin meinte ich.

Danke!

ernie

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #26
Ist das Problem mit den Kerben dann behoben?
Dann wäre es ja noch zu verschmerzen.... :rolleyes:

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #27
ich sach ma so, warum willst du kerben in eine intakte dichtung schnitzen, wenn die dichtung, die eigentlich verhindern sollte, daß das wasser überhaupt auf diese andere dichtung läuft undicht ist?

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #28
Gegenfrage: warum läuft bei intakter Dichtung Wasser ins Auto und bei zerschnittener nicht mehr? :D

Stimmt aber schon. Eigentlich ist das konfus. Aber wenn's hilft ;)

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #29
andere Frage:

Wie sieht es aus wenn man sich Boxen eingebaut hat und dann evtl Wasser eindringt! Geht das dann auf Garantie oder wie läuft das?

MFG Burny

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #30
@Zak

ganz einfach, du musst nur gucken um welche Dichtungen es geht. Es gibt einmal die rings um die Tür herrum, in die du Kerben schnitzen sollst und dann ist da noch eine Dichtung zwischen Metall der Tür und Innenverkleidung. Wenn die Dichtung zwischen Tür und Innenverkleidung undicht ist, steht Wasser auf der Dichtung rings um die Tür herrum. Was ja eigentlich nicht sein sollte, aber da ja bereits die eine Dichtung undicht ist, wird es nunmal auf der anderen Dichtung nass. Machst du nun Kerben in diese andere Dichtung, ist auch diese nicht mehr Dicht und das Wasser kann nach draußen ablaufen.

Sprich

Dicht + Dicht = Trocken
Undicht + Dicht = Feucht
Undicht + Undicht = Trocken

macht doch Sinn oder :rolleyes:

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #31
Man könnte aber die undichte Dichtung (klingt ein wenig seltsam ;) ) auch einfach reparieren lassen ;) . Ich halt das für die bessere Idee ;) ...

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #32
Sag ich ja, warum etwas funktionstüchtiges zerstören, damit ein fehler der durch etwas anderes ausgelöst wird behoben wird?

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #33
Ahso, danke für die Erklärung.
Bin ich jetzt auch mal aus dem Dichtungswirrwarr schlau geworden :D

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #34
Scheint wohl ein Markenübergreifendes Problem zu sein....:rolleyes:

Sowohl mein Leon 1M als auch mein 1P hatten mit diesem Problem zu kämpfen. Mein Golf 5 hatte ebenfalls überflutete Einstiegsleisten. Und siehe da, nach dem Regen der letzten Tage ist es beim Octavia nun nicht anders.

Komisch. Weder meine beiden 1M noch mein jetziger 1P haben dieses Problem. Nicht einmal Serienfehler funktionieren bei Seat zuverlässig :laughing: :nene: :rolleyes:

Gruß, Pioneer.

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #35
Meiner hat's bis jetzt *aufHolzklopf* auch nicht. Wobei ich aber auch 'ne Garage hab :)

Ups. Bin ja im 1P. Sry.

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #36
Hello @All :wave:

Sorry for writing in English, but my German is really bad :)

Anyway, I will stick to this topic because it describes problems with sealing in Leon 1P.
After rainfall or washing-up I have moisture on passenger's and driver's front windows, next to small front column (next to small triangle window). Here are examples:

Have anyone of you experienced such problem?

Thanks for help,
Jacek

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #37
Hallo,

ich habe ein weiteres problem mit Wasser...

Nach dem letzten Regenschauer hatte ich im Kofferraum links kleine Wasserpfützden.
Sowohl auf dem Bodenblech direkt unterhalb vom Verbanskastennetz und auch unten in der Reserveradmulde.

Kann das noch jemand bestätigen oder ist das ein Einzelfall?

Komischischerweise ist in der die Seitenverkleidung um den Radkasten und Blinker trocken...wo kommt das her?

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #38
Also irgendwie hab ich das Gefühl, daß das in den Türen ein gewollter Wasserablauf ist, denn dort unten ist ein Löchlein. Ob das jetzt Sinn macht, wage ich mal zu bezweifeln. Aber es bleibt definitiv draußen. Ärgert aber schon.

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #39
Also irgendwie hab ich das Gefühl, daß das in den Türen ein gewollter Wasserablauf ist, denn dort unten ist ein Löchlein.

Muss doch auch ?( Wo soll denn sonst das Wasser hin, was oben reinläuft? Oder versteh' ich Dich jetzt falsch?

• Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) Beitrag #40
...naja eben. Das relativiert ja quasi den ganzen Thread.

Aber das Wasser steht halt trotzdem da. Man kanns ja nicht umleiten.
Das wäre interessant, ob da jemand ne Lösung hat.

Thema:

Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?)

Wasser im Innenraum (Türen/altes Leonproblem?) - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M Wasser in der Tür: Hallo Zusammen, ich habe leider nichts zum Thema hier gefunden. Mein Leon 1M 1,9 TDI (150PS) Bj 2005 hat seit ca. 3 Wochen einen muffeligen Geruch...
Wasser tropft durch Luftdüse im Beifahrerfußraum: Ich habe folgendes Problem. Hab dies auch gestern erst wirklich festgestellt und ich vermute mal das es schon wesentlich länger besteht. Hatte ja...
Experten sind gefragt: Wo kommt das Wasser her - Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich habe schon viel zum Thema Wassereinbruch gelesen und auch so einiges...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Problem 1 gelöst, habe jetzt 2 neue Fragen ;-): Hallo miteinander! Bei meinem 1M tritt auch das bekannte "Wasser unter den Türen" Problem auf. Neulich hat es so stark geregnet, dass doch...
Oben