Wasser im Fussraum Beifahrerseite

Diskutiere Wasser im Fussraum Beifahrerseite im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; so hab den s.... jetzt auch - bin ich sauer - hintere türe links kommts wo rein und da es ja am sonntag überhaupt nicht geregnet hat :angry: -...
  • Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #101
so hab den s.... jetzt auch - bin ich sauer - hintere türe links kommts wo rein und da es ja am sonntag überhaupt nicht geregnet hat :angry: - hatte ich jetzt nen see drin - goldfische hätten sich gefreut. ;)

hab jetzt alles ausgebaut und die matte darunter - mal in den keller zum generaltrocknen gehängt - wer bitte kommt dann auf die idee dort drunter so nen schwamm zu verbauen 8o ´

naja nichts was solls kann man eh nicht mehr ändern - zumindest kommt mal neue dichtung rein und der aggr. träger bekommt auch ne neue - dann heißt es gartenschlauch her und wasser marsch... - schauen obs noch immer rein kommt.

empfehle jedem die matte rauszutun - die ist sowas von nass dass ich nicht glaube dass 30mal zeitung rein wieder raus zu ner komplett trocknen lösung führen weil das ding ein schwamm ist und überall schön weiter die nässe ansaugt, bis sie überall durchnäßt ist.

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #102
naja nichts was solls kann man eh nicht mehr ändern - zumindest kommt mal neue dichtung rein und der aggr. träger bekommt auch ne neue - dann heißt es gartenschlauch her und wasser marsch... - schauen obs noch immer rein kommt.

Neue Dichtungen kommen bei mir auch noch rein und der Hochdruckstrahler-Härtetest wird dann auch noch gemacht, hoffe er ist dann dicht.

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #103
wo sehe ich den genau ob der filter eigentlich richtig sitzt oder nicht habe meinen leon jetzt erst seit 2 monaten aber auch wasser im beifahrer fußraum. leider steht das wasser aber auch bei mir auf den schwellern.

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #104
@Mr-Cupra:
Wichtig ist nicht der Sitz des Filters selbst, sondern der Sitz der Filterabdeckung. Die Abdeckung hat so Gummilippen, die müssen auf jeden Fall sauber sitzen, sodass das Wasser, was von oben da rüber läuft, am Filter vorbei läuft. Einfach mal anschauen, das erklärt sich dann von selbst.

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #105
alles klar danke werde ich morgen gleich mal schauen und dann mal sehen wie es weiter geht.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

also ich ahbe mal geschaut da kommt es nicht her werde jetzt die tage mich mal an die türen machen und dann mal berichten was raus gekommen ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #106
Ich habe auch schon seit längerem das Problem daß das Wasser nach Regenfällen in den Türschwellern steht und alle Fußräume pitschnass sind. Ich weiß daß das Wasser an den Fenstern in die Tür hineinläuft und dann aus der Türverkleidung wieder herausläuft. Da ich bisher noch keine Zeit, Geld und Ahnung hatte wie ich das Problem lösen kann, packe ich mehrere Pakete ganz normales Salz in die Fußräume. Das Salz zieht die Feuchtigkeit an und die Packverpackung saugt die Feuchtigkeit auf. Funktioniert ganz gut ist aber auch keine Dauerlösung.

Zusätzlich habe ich jetzt feststellen müssen, daß auch mein Kofferraum feucht ist. Hatte eine Kiste drinstehen und darunter hat sich ziemlich viel Feuchtigkeit gesammelt, keine Ahnung wo da das Wasser herkommt, konnte bisher noch nix finden. Also fahre ich auch im Kofferraum mehrere Pakete Salz mit mir rum :nene:

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #107
du mußt einfach die türverkleidung abmontieren. dahinter ist ein metall blech oder platte an der auch der fensterheber und die boxen unter anderem befestigt sind. die montierst du ab und ersetzt dich dichtung die sich hinten drauf befindet.

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #108
Hallo,

ich habe auch das Filter Problem und wollte mal fragen ob jemand von euch ein Bild hat von der Abdeckung bzw ein Bild davon wie es aussehen soll damit es dicht ist.. Also habe die Abdeckung selber ausgebaut, Filter war nass und darunter der Kasten zum Gebläse auch...alles getrocknet und wieder aufgesetzt. Nun würd ich gern wissen ob der richtig sitzt. Gummilippen sind soweit ich das durch diese riesen Öffnung sehen kann an den Seiten vom Gehäuse vorbei.

Aber wohin kommt dieser schwarze Plastik "Spoiler"??

Kann das sein das da mal beim tausch des Filters irgendwas abgebaut wurde was wichtig ist für den Ablauf und der Weiterleitung zum Holm??

Also ein Foto oder detailierte Beschreibung wäre super:)

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #109
also der "Spoiler" wird auf die Oesen die den Filter halten eingeklipst.Musst aufpassen dass die Gummidichtung aussen um den Filter verläuft .............bisschen Gefummel,geht aber :)

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #110
Hallo,

filter sitzt bei mir nun richtig, türen habe ich auch alle vier von innen mit ordentlich silkon abgedichtet... nun habe ich dann auch noch die abflusslöcher ausgeschnitten aber trotzdem stand heute wasser auf der schweller verkleidung im inneren und es liefen tropfen den teppich hinunter...

ich habe echt keine ahnung mehr kann mir jemand helfen...

will den auch nicht zum freundlichen bringen das kostet sicher massig viel wenn die suchen müssen

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #111
@cosy178
spontan fällt mir noch folgendes ein: hast du ein Schiebedach? evtl. Ablaufrinne verstopft und läuft über, war bei meinem auch mal.

Bei meinem läuft das Wasser momentan ganz sicher zu den Türen rein, da werd ich die mal abdichten müssen. Hab heute morgen ne richtige Pfütze im Beifahrerraum gehabt, sonst waren es immer nur einzelne Tropfen.

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #112
@michael:
Stand denn Wasser auf dem Schweller?

Bei nem Bekannten von mir ist es auch mal von unten reingekommen, da waren die Stopfen undicht. Aber dann entsteht ja keine Pfütze.

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #113
ja, der Schweller war nass, und man sah auch noch kleine Tropfen unten an der Innenverkleidung der Tür.

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #114
Hallo,ich habe bis jetzt(zum Glück) noch keine Probleme mit Wasser im Löwen.
Trotzdem befasse ich mich mit dem Thema,weil ich keinen Pollenfilter eingebaut habe,dies aber demnächst ändern möchte.
Nun zu meiner Frage:
Aufgrund des fehlenden Pollenfilters ist ja nur ein Blattfängergitter eingebaut.Auf diesem Gitter ist ja keine Abdeckung drauf.Siehe .Wieso besteht dann hier nicht das Problem mit dem Wasser?
Oder hab ich da nen Denkfehler drin?
Vielen Dank für die Hilfe....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #115
Hallo!

Bin noch neu und das hier ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich hatte das Problem in meinem Passat 3B. Allerdings hatte das nix mit dem Pollenfilter zu tun, sondern die Dichtung des Aggregatsträgers war undicht. Ich hatte dann das Wasser immer am Schweller innen stehen, bis es dann reingelaufen und versickert ist.

Bin dann über passat3b.de auf diesen Beitrag gekommen

Habe diese Dichtschnüre bestellt und verbaut. Seitdem is alles dicht.

MfG

Langi

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #116
War heute beim Händler, der will ~100€ pro Tür und fügte noch hinzu, dass es ab und an passieren kann, dass beim Ausbau was abreißt - "dann wird's teurer!" so seine Worte.

Weiß jemand wen im Raum Wien/Österreich der's mir billiger macht? Wäre euch echt dankbar, denn ich will das ganze vor dem Winter noch gemacht haben! :(

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #117
Die Tür kannst selbst abdichten. Dazu muß nicht unbedingt die Platte runter:
Fenster absenken, Türverkleidung runter, im oberen Bereich die Schrauben lösen, unten ganz rausdrehen und mit 2 Keilen die Platte etwas von der Tür wegdrücken. Dann in den Spalt reichlich Karosseriedicht o.ä. (KEIN SANITÄRSILIKON!!) rein und wieder festschrauben. Schon is dicht. So hab ich das Problem gelöst.:]

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #118
  • Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #119
Also ist die Wasseransammlung über dem Schweller (bis zur breiten Schwarzen Dichtung/ breiter Gummstreifen unten) auch aufgrund der Undichtigkeit im Türinneren?

Es gab doch mal den Tip, die Gummileiste unten an der Tür einzuschneiden, damit es ablaufen kann...

Ich hab probeweise die ganze Leiste abgerissen, aber das Wasser steht nach paar Tagen Regen wieder überm Schweller (die Stufe mit der Folie)!?

Also läuft es gar nicht über die Ablauföffnungen in der Tür ab, sondern weiter innen?
Aber wie kann sich das rechts der schwarzen Kunststofffussleiste noch sammeln und fliesst nicht einfach ab ?(

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #120
Der Großteil laüft schon über die Ablauflöcher raus. Habe diese Außendichtungen auch entfernt. Aber dennoch mußt Du die Türen neu abdichten.

Thema:

Wasser im Fussraum Beifahrerseite

Wasser im Fussraum Beifahrerseite - Ähnliche Themen

Wassereinbruch Beifahrer Fußraum: Hallo, ich habe einen Seat Leon 5f bj 2018 5Türer kein Panoramadach. Habe schon die Suchfunktion genutzt aber keinen Passenden Beitrag gefunden...
[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Lüftungsproblem & feuchter Teppich: Hallo Leute bitte helft mir!!! Ich bin schon echt sauer auf meinen Löwen , überleg mir schon ihn los zu werden allerdings gefällt mir kein...
Oben