Wasser im Fussraum Beifahrerseite

Diskutiere Wasser im Fussraum Beifahrerseite im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Gehöre ab heute auch zum Club . Bei mir tropft das Wasser unterhalb vom Handschuhfach auf den Teppich. In der Werkstatt wurde mir gesagt ,das...
  • Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #61
Gehöre ab heute auch zum Club .
Bei mir tropft das Wasser unterhalb vom Handschuhfach auf den Teppich.
In der Werkstatt wurde mir gesagt ,das eventuell ein Schlauch von der Klimaanlage
undicht ist . Es können wohl in der Stunde bis zu 2l Wassers anfallen , wenn die Klima läuft.
Das Dumme ist nur , das das Wasser auf das Steuergerät von meinem Pioneer Radio tropft.:(

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #62
Mein Arbeitskollege hat das Problem auch gehabt, es war bei ihm der Abflussschlauch von der Klimaanlage gerissen . Das Wasser tropfte anstatt auf die Straße in den Fußraum.

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #63
bei mir steht auch das wasser auf der einstiegsleiste und wenn ich die tür öffne schwapt es raus. das ist auf der fahrer sowie beifahrerseite der fall. allerdings wird nur der fussraum der fahrerseite nass. woran wird das wohl liegen? gibt es nur die möglichkeit der türdichtung oder noch eine andere? und wie kann ich es selbst beseitigen wenn es überhaupt geht. vielleicht hat ja jemand eine genaue anleitung vllt. auch mit bildern der abläufe in der tür bzw. dichtung.

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #64
Hallo,

seid dem Wochenende gehör ich auch zum Wasser-Club. Zwei Zentimter Wasser im Furaum auf der Beifahrerseite. Vor vier Wochen hab ich ne neue Windschutzscheibe bekommen, seid zwei Wochen sind die Scheiben morgens innen total feucht. Der Fehler: Der Deckel des Pollenfilters war nicht richtig montiert, links und rechts geht am Deckel so ein Seitenteil runter, das recht war umgebogen und lag auf dem Filter. Hab dann mit dem Gartenschlauch probiert, irgendwann lief dann die Brühe im Fußraum. Ich bring den Wagen jetzt wieder in die Werkstatt (Lackierer), der will ihn in der Lackierkabine trocknen, neuen Filter einbauen. Einen Leihwagen hat er mir auch zugesagt. Im Fußraum war ein Steuergerät von der Standheizung verbaut, da ist die Brühe auch drüber und rein. Zur Zeit ohne Funktion, mal gespannt ob es wieder geht wenn es trocken ist.

Ich poste nochmal wenn ich den Wagen wieder hab.

LG

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #65
Bei mir tropft es auch unterm Handschuhfach.
Was kann es alles sein oder muss es der Schlauch der Klima sein?

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #66
Hallo Leute!

Ich habe heute schon zum zweiten Mal eine neue Türdichtung einbauen lassen müssen! :angry:
Mein Löwe ist Bj 2004 und 2006 hatte ich die Pfütze im Beifahrer-Fußraum. Jetzt wars die Tür hinten links. Ich rechne fest damit, dass die anderen auch noch mal undicht werden.
Und dann meint der Typ von der Werkstatt doch tatsächlich, dass würde bei ca. 30 % der Leons vorkommen. Ich habe jedenfalls das Gefühl, als ob weit mehr betroffen sind.

Mein Wochenende wird wohl aus Auto trockenlegen bestehen...

Grüße aus dem nassen Norden
Cordula

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #67
SO viele wie das Problem haben und keiner nutzt mal die Suche. Wenns Wasser hinterm Handschuhfach in den Fußraum läuft, ist es im Normalfall der Pollenfilter durch den das Wasser reindrückt (falsch eingesetzt oder defekt) nur selten irgendwelche Klimaschläuche.
Für die mit den Türproblemen gibts im Downloadbereich ne Anleitung zum Abdichten und noch einen RIESEN-Thread "Das alte Waser in Türen-Problem"

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #68
meistens is das diese abdeckung vom pollenfilter die oben drüber kommt und die regenauflaufleiste ... wenn die ned sitzen wirds nass ...

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #69
Hab die Tage denn Pollenfilterkasten ausgebaut und wieder eingebaut.
Bis jetzt hab ich noch nichts gemerkt. Scheint also geklappt zu haben.
Die Türdichtungen habe ich bestellt und werd sie heute abholen.
Vielleicht funktioniert das ja auch.

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #70
meine leon b. 2007 hatte wasser einbruch in die türen

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #71
meine leon b. 2007 hatte wasser einbruch in die türen

?( Du solltest vielleicht etwas ausführlicher beschreiben was los ist (Unfall, ...)
Außerdem hast Du ja anscheinend einen Leon 1P, vielleicht solltest Du da mal im 1P-Bereich nachschauen, obs das Problem da auch gibt.

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #72
Also ich gehör seit einiger Zeit auch zum Club der Undichten Leons.

Der Wagen war schon zweimal in der Werkstatt, und die Ursache scheint auch gefunden: Es war wohl (wie leider bei vielen anderen) der Pollenfilter bzw. dessen Abdeckung, denn Pollenfilter hat mein Löwe gar keinen. :(

Meine Frage ist ne andere (dazu hab ich jetzt nicht wirklich viel Infos gefunden): Wie sah das bei euch mit der Kostenübernahme aus? Mir ist klar - bei Wagen die mehr als 3 Jahre alt sind sagt Seat wahrscheinlich prinzipiell nein zu den anfallenden Kosten.

Bei mir tauchte der Schaden aber bereits 2 Tage vor Garantieablauf ein. Damals konnte die Werkstatt aber nichts finden... und somit war die "zweite Runde" jetzt natürlich ausserhalb der Garantie.

Vielleicht hat da ja jemand von euch Erfahrung?

Vielen Dank jedenfalls schonmal. :wave:

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #73
Du hast den Schaden ja während der Garantiezeit angegeben, also müßte das beim Händler in den Akten auftauchen. Damit müßten die das eigentlich übernehmen, kenn mich rechtlich da aber auch nicht so gut aus.

@ all:
Hat jemand mal die Teilenummern der Dichtungen, die unten an den Türen dran sind (die, in die man die Kerben reinschneiden muß)?
Wär super, wenn mal jemand die Nummern hier reinschreiben könnte.

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #74
@tcovt: Das liegt einfach nur daran das es bei Kurvenfahrt von den Schwellern reinläuft.
@Franz O471: Kerben reinschneiden hilft nich immer, bei mir mussten se die ganze Tür auseinander nehmen....

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #75
Thx Franz,

die ganze Sache wird langsam zum richtigen Kampf. Denn die Werkstatt behauptet mittlerweile, ich habe an dem (nicht vorhandenen!) Pollenfilter rumgemacht und somit hab ich die A***karte und die Kosten. Ist ja auch wirklich superrealistisch das ich, die ich nicht mal ne Glühbirne vorne wechseln kann, da rumschraubt!!!! :angry: :angry: :angry: Wenn Seat nun nicht kulant ist, darf ich mal schnell 750 Euro auf den Tisch legen.

Ich hab mittlerweile ne ganz eigene Theorie: Ein Leon ohne Pollenfilter ist ja eher selten. Der Wagen war im Oktober beim Kundendienst - da sollte der Filter eigentlich gewechselt werden (30tkm). Ist auf der Wartungsliste auch angekreuzt, wurde dann aber nachträglich ausgestrichen. Die Werkstatt streitet natürlich ab, dass sie jemals an diesem Lufteinlass rumgeschraubt hätten.... Denn so wie ich das hier lese, ist das ne absolute Schwachstelle wenn dieser Deckel nicht mehr 100% richtig montiert wird.

Das dumme ist nur: Ich kanns nicht wirklich beweisen :nene: .....Braucht keiner von Euch nen Leon? ;)

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #76
hallo hallo,
habe auch schon seit längerem wasser im auto, denke mal der pollenfilter, sieht zumindest so aus, denn fahre schon seit drei monaten mit einer blanken karosserie durch die gegend, und wasser kommt defenitiv hinterm handschuhfach von oben herunter (mehr, oder genauer sieht man das leider net).
habe auch keine lust schon wieder zum autohaus zu fahren, denn die bekommen das ja scheinbar nicht hin.
war vor kurzem im ah, die haben da laut rechnung "die luftführung vorne rechts abgedichtet" (hat natürlich nichts gebracht, halben tag später war wieder wasser im auto).
woher könnte das wasser denn jetzt noch kommen wenns nicht an der abdeckung des filters liegt?
kann mir da jemand helfen?
danke im voraus

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #77
Thx Franz,

die ganze Sache wird langsam zum richtigen Kampf. Denn die Werkstatt behauptet mittlerweile, ich habe an dem (nicht vorhandenen!) Pollenfilter rumgemacht und somit hab ich die A***karte und die Kosten. Ist ja auch wirklich superrealistisch das ich, die ich nicht mal ne Glühbirne vorne wechseln kann, da rumschraubt!!!! :angry: :angry: :angry: Wenn Seat nun nicht kulant ist, darf ich mal schnell 750 Euro auf den Tisch legen.

Ich hab mittlerweile ne ganz eigene Theorie: Ein Leon ohne Pollenfilter ist ja eher selten. Der Wagen war im Oktober beim Kundendienst - da sollte der Filter eigentlich gewechselt werden (30tkm). Ist auf der Wartungsliste auch angekreuzt, wurde dann aber nachträglich ausgestrichen. Die Werkstatt streitet natürlich ab, dass sie jemals an diesem Lufteinlass rumgeschraubt hätten.... Denn so wie ich das hier lese, ist das ne absolute Schwachstelle wenn dieser Deckel nicht mehr 100% richtig montiert wird.

Das dumme ist nur: Ich kanns nicht wirklich beweisen :nene: .....Braucht keiner von Euch nen Leon? ;)

Du solltest Dir auf jeden Fall mal ne andere Werkstatt suchen. Anscheinend haste ja auch schon mit Seat Deutschland Kontakt aufgenommen und denen das Problem geschildert. Falls nicht, mach das mal und beschwere Dich am besten noch über das Autohaus.
Ich kann Dich gut verstehen, dass Du langsam lieber ein neues Auto möchtest, aber das kostet auch wieder einiges und andere Autos haben andere MAcken. Ich glaub jeder, der mit dem Löwen schon paar Probleme hatte, hat auch mit dem Gedanken gespielt, ihn wegzugeben. Ich würds nicht machen.

@ all:
Brauche die Teilnummern der Außendichtungen an den Türunterkanten! :cry:

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #79
nachdem es bei mir leicht auf der linken seite tropft - wohl aufgrund des austauscht des fensterhebers - hab ich mir die dichtschnur geordert und heute bekommen.

gesamtlänge ist 10m getrennt in 4 rollen (a 2,5m). wer was braucht kann sich bei mir melden - denke mehr wie eine rolle brauch ich auf keinen fall. :wave:

bei interesse just pm! verkaufs zum selbstkostenpreis mit versandkosten halt.

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #80
Alle, die jetzt den Wassereinbruch zu beklagen haben (egal ob 1M oder 1P) sollten - unabhängig voneinander - an Auto Bild, Kummerkasten: <www.autobild.de/kummerksten> schreiben und dieses Wasser-Phänomen beschreiben.
Besonders diejenigen von Euch, die bereits Kontakt mit SEAT aufgenommen hatten und abgelehnt wurden (weshalb auch immer).

Je mehr deshalb an Auto Bild schreiben. um so sicherer wird es, das sich dort was bewegt. Möglicherweise wird das auch für Autos was werden, die bereits über der normalen Garantie liegen!

Saludos
Harlin

Thema:

Wasser im Fussraum Beifahrerseite

Wasser im Fussraum Beifahrerseite - Ähnliche Themen

Wassereinbruch Beifahrer Fußraum: Hallo, ich habe einen Seat Leon 5f bj 2018 5Türer kein Panoramadach. Habe schon die Suchfunktion genutzt aber keinen Passenden Beitrag gefunden...
[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Lüftungsproblem & feuchter Teppich: Hallo Leute bitte helft mir!!! Ich bin schon echt sauer auf meinen Löwen , überleg mir schon ihn los zu werden allerdings gefällt mir kein...
Oben