Wasser im Fussraum Beifahrerseite

Diskutiere Wasser im Fussraum Beifahrerseite im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Auch mir ging es am Dienstag so! Der ganze Beifahrerfussraum war voll Wasser. ca. 5 cm hoch! Bin natürlich sofort in die Werkstatt. So ein dummer...
  • Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #21
Original von Tafkar
Bei meinen Eltern ist das Wasser auch schon durch den Pollenfilter in den Innenraum gelaufen...
Auch mir ging es am Dienstag so!
Der ganze Beifahrerfussraum war voll Wasser.
ca. 5 cm hoch!

Bin natürlich sofort in die Werkstatt.
So ein dummer Azubi hat ihn nicht richtig rein gekriegt und dachte sich das passt schon so.
An dem Tag war ich der 3.Kunde mit dem Problem!
Und immer wars der selbe Azubi!

Der hat mecker gekriegt, dass er nicht mehr wusste wo oben und unten ist. :tongue:

Jetzt muss ich ständig Zeitung ins Auo tun zum trocknen! X(

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #22
Nach leichtem Regen in der Nacht,wollte ich heute morgen losfahren.
Nach dem Anfahren schwappte etwas Wasser in den Fussraum.
Wer hat schon Erfahrungen damit?? :angry:
Im normal Fall nehme ich Fussbäder nicht im Auto :D

Grüssle wuschel

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #23
Hai,

laut suche soll das eine nicht korrekt angelgte Dichtung vom Pollenfilter sein.

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #24
Kann ich bestätigen, ging mir nach einem austausch des Fillters auch so !
Musst mal im Motorraum beifahrerseite dei Abdeckung bei den Scheibenwischern lösen (zwei Kreutzschrauben) und dir die Gummi-Abdeckung des Fillters anschauen!

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #25
wasserauto ...

.. und eine weitere möglichkeit ist das deine bleche in den türen undicht werden ... da wo früher folien verklebt sind nimmt man bei seat bleche die auch verklebt sind und das kann undicht werden ... also mal ein wenig , wenn es nicht der filter ist , verkleidungen abbauen und ma lunter dem teppich auf wassersuche gehen ... :baby:

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #26
....also ich habe den Fehler dadurch gefunden indem ich mein Handschuhfach abgeschraubt habe und der Lüftermotor nur so triiiiiifffffte vor wasser!! X(

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #27
ICh habe heute mal ide Abdeckung vom Pollenfilter abmontiert und es war alles trocken. Danach den Leo mal Wasser gegeben und er hat nicht gekleckert :D.
Warte mal den nächsten Regen ab :angry:

Wuschel

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #28
.. edit werde langsam alt :tongue:
Die Sache mit dem Handschuhfach kann ich ja noch probieren ?(,aber erst beim nächsten Wassereinbruch :finger: :baller:

wuschel

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #29
hallo.

Ich hatte gestern morgen das gleiche Problem. Es kommt definitiv nicht von den Türdichtungen und unter dem Pollenfilter ist auch alles trocken, wo kann denn da noch Wasser eindringen?

mortem

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #30
Wichtig ist vor allem, den Pollenfilter wieder richtig zu montieren, sonst ist sofort wieder alles nass. Siehe , mein Posting...

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #31
bei meinem MJ03 wurde gleich in den ersten Wochen damals in der Werkstatt IN DER Tür.... (zwischen Blech und restlicher Tür hinter der Verkleidung) eine neue Gummidichtung eingesetzt.
Laut Werkstatt ein bekanntes Probelm, dass anstandslos behoben wird... seitdem alles trocken

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #32
Dabei darf die Werkstatt nicht die Abdichtung um die Lautsprecher herum vergessen, sonst hat man wie ich trotz Abdichtung weiterhin ein Aquarium in der Tür.
Viele Werkstätten sind zu dösig dazu.

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #33
also ich hatte auch Wasser im Auto an der selben Stelle wie du aber bei mir waren diese Ablaufstellen in der Tür voll gepickt dadurch konnte das Wasser nicht raus also mussten die die Tür zerlegen den Dämmstoff und den Kleber raus machen und die Ablauf Löcher frei machen mein Auto komplett trocken legen!!!

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #34
Das Problem hatte ich auch, war der Pollenfilter.

PS.: habe unsere zwei Threads dazu nun zusammengefügt.

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #35
Wasser im Fußraum Beifahrerseite

Hallo Leute, ja heute Mittag wurde ich auch darauf Aufmerksam gemacht, nachdem meine Arbeitskollegin mit ihren Füßen in der Fütze stand :] und meinte: Hey, Dein Auto ist undicht. Ich bin dann mal auf die Suche gegangen. Meiner Ansicht nach kommt das unter dem Handschuhfach her. Man sieht richtig einen Fluß hinuterlaufen. Hat jemand eine Idee, ob das dann vom Pollenfilter herkommt? Wer steht für den Schaden gerade? Der Wagen wird im Mai 4 Jahre alt und ich hab ihn erst dann ein knappes Jahr. Ich sehe es eigentlich nicht ein, es zu zahlen, weil das wohl ein öfteres bekanntes Problem beim Leon ist und Seat eigentlich auf Ihre Kosten machen sollte, weil wer will schon ein undichtes Auto? In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?? Ist schon komisch, dass es in unser Zeit so ein Problem noch im Auto besteht.....Rob

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #36
Ruuuhig Brauner! ;)
Scheint bei dir auch der Pollenfilter zu sein. Aber was willste denn da zahlen? Schau in meinem vorletzten Posting nach wie die Filterabdeckung richtig montiert wird und lass den Wagen trocknen, und gut is. Sind ca. 5 Minuten Arbeit...

Ach ja, wo du grad fragst wer in welchem Jahrhundert lebt :D meinst du, du kannst noch grossartig Kulanz erwarten bei einem vier Jahre alten Gebrauchtwagen? Glaub ich eher nicht. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen und wegen solcher Kinkerlitzchen nicht gleich die Welle machen.
Nur meine Meinung, und nicht bös gemeint ;)

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #37
hab das gleiche problem jetzt auch heut bei mir entdeckt......

alles nass auf beifahrerseite beim fussraum.......

ein richtiger kleiner teich.......

hinterm handschuhfach sollte es herkommen, denn das ist ganz feucht gewesen.......

und vor 2 mon. war ich beim service und der filter wurde getauscht....

hoffe das das problem jetzt auch von dem kommt, wenn nicht :dontknow:

naja schau ma mal.......

mfg alni

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #38
Ja kommt warscheinlich davon, daß der Schrauber beim Service die Abdeckung überm Filter nicht wieder richtig montiert hat.
Das Teil muß mit den Gummilippen links und rechts neben dem Filter sitzen! Ansonsten läufts Wasser von der Frontscheibe übern Wasserablauf durchn Filter. Is ne Kleinigkeit - aber ärgerlich!

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #39
ist das prob. dann auch immer da (wenn es regnet) oder kommt das nur hin und wieder?

mfg alni

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #40
Normalerweise nur wenns richtig heftig regnet.
Bei mir hats einen Wolkenbruch in den Alpen benötigt, bis Wasser eingetreten ist. Der Wechsel des Pollenfilters (und damit das Auftreten der undichten Stelle) lag da schon 3 Monate zurück, ohne dass was reingelaufen wäre.

Thema:

Wasser im Fussraum Beifahrerseite

Wasser im Fussraum Beifahrerseite - Ähnliche Themen

Wassereinbruch Beifahrer Fußraum: Hallo, ich habe einen Seat Leon 5f bj 2018 5Türer kein Panoramadach. Habe schon die Suchfunktion genutzt aber keinen Passenden Beitrag gefunden...
[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Lüftungsproblem & feuchter Teppich: Hallo Leute bitte helft mir!!! Ich bin schon echt sauer auf meinen Löwen , überleg mir schon ihn los zu werden allerdings gefällt mir kein...
Oben