Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ? Lass die reparieren und top kostet 5 Euro
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.421
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Lass die reparieren und top kostet 5 Euro

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.422

Werd ich morgen gleich mal in Angriff nehmen. Wäre ja top🙂

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.423

Lass die reparieren und top kostet 5 Euro

Beim Ali? Cooler Kommentar!
Cupra_Thug187, lass erstmal prüfen, ob der Reifen überhaupt "geflickt" werden darf.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.424

ChrisEngel Mein erster weg wird eh Erstmal zu ReifenExpert sein, um das zu prüfen. Ich geh da auch lieber auf Nummer sicher.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.425

ChrisEngel
Ich fand den Hinweis von Hetcher nicht verkehrt, egal wie formuliert, er wollte Cupra-Thug nur behilflich sein. ;)

Cupra_Thug187
Viel Glück, dass es reparabel ist. :)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.426

Azzkicker

Es geht hier im Forum meist nur um Hilfe. Aber bei einem Auto, dass ca. 254 km/h rennt einen Reifen reparieren zu lassen, halte ich für ziemlich gewagt. Von daher ist der Einwurf von ChrisEngel gerechtfertigt.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.427

Cuprakete
Des wird der Reifenhändler einschätzen müssen und wir können hier doch keine ordentliche Begutachtung durchführen.

Daher ist der Hinweis doch nicht fehl an Platze.....

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.428

Eben.... drückse wem n 5er inne Hand, der macht datt ;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.429

Die Frage,welche sich mir jetzt stell, darf so ein Reifen überhaupt noch repariert werden? Sorry für OT.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.430

Cuprakete, Deswegen mein Hinweis. Es gibt Reifen, die grundsätzlich nicht repariert werden dürfen. Wenn es sich aber um einen Reifen handelt, der geflickt werden darf, gibt es auch dort noch einiges zu Beachten. Nur in der Lauffläche, nicht größer als 3mm etc...... Der "Ali" von nebenan legt diese Regeln aber gerne anders aus.... und bei 272 aufm Tacho, will ich nicht, dass mir, jemandem vor mir etc. der Reifen zerfetzt....
Deswegen gilt bei sowas, immer richtig Prüfen lassen, und im Zweifel links und rechts neuer Reifen. Tut weh, aber sicherlich weniger, als wenn man für 5Euro den Reifen flicken lässt, und deshalb vielleicht im Fall der Fälle die Familie verliert und im schlimmsten Fall selbst noch überlebt..... nur mal als Denkanstoß.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.431

Wir reden hier aber ja von einem Winterreifen gehe ich mal von aus? Und der dürfte ja evtl. eh schon eine geschwindigkeits Grenze haben, V 240 Km/h z.B.

Ich habe schon 3 Reifen reparieren lassen. Aber hier wurde vulkansiert, nicht mit flicken zu vergleichen. Dieses hält ohne Probleme, ist ja auch quasie eine Gummimischung danach.
Ich glaube aber ab Y Reifen darf nicht mehr Vulkansiert werden, was beim Winterreifen wohl nicht zu trifft.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.432

Cuprakete
Wie kann es sein, dass du so etwas nicht weißt und andere hier verbesserst?

ChrisEngel
Dein Post #1430 hatte Informationen die bsw. im Post #1423 schon angebracht wären.

Ich finde den Ton hier, zwischen den Usern als auch teils von der Mod-Seite, sehr unangenehm.
Das war zu 1M Zeiten noch anders. Lieber ein paar nett gemeinte jedoch schlecht formulierte Kommentare als dieses "Arrogante" getue.

Aber ist nur meine Meinung..............

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.433

Azzkicker

Wie das sein kann? Ganz einfach, ich mache es einfach.:D Spaß beiseite. Meine letzte Reifenreparatur liegt gute 25 Jahre zurück, von daher war ich mir nicht ganz sicher ob sowas überhaupt, bei einem heutigen Reifen, geht.
Nun aber mal eine Frage an dich. War es damals, zu 1M Zeiten, normal so ein Thema in so einem Thread auszudiskutieren?;)
Zur heutigen 5F Zeit gibt es einen Thread, der heißt, für solche Themen, Verbesserungsvorschläge und Anregungen.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.434

....... Und diese deine Meinung, darfst du gerne äußern, aber hier im Fachthread hat sie überhaupt nichts zu suchen und eignet sich allerhöchstens dazu Dinge hoch zu pushen, die gar nicht dazu geeignet waren sich daran in irgendeiner Weise zu reiben.

Einfach mal dieses unnötige Kommentieren von Diskussionen anderer unterlassen, wäre ein Ansatz, die beklagte Situation zu verbessern. Danke.

Edit: da war jemand schneller. Wie dem auch sei. Hier bitte keine weitere Grundsatzdiskussion. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.436

Nen Reifen kann man, wenn es von ner zertifizierten Werkstatt gemacht wird (nicht jede Werkstatt darf an UHP-Reifen anlegen), bedenkenlos reparieren lassen. Es müssen wie hier schon gesagt aber einige Punkte beachtet werden, ansonsten darf er nicht repariert werden.

Hatte in meinen neuen Sommerreifen nach gut 1500km ne Schraube, wurde vom Fachmann heißvulkanisiert, danach war nichts mehr von dem Loch zu sehen und hält jetzt schon gut 13.000km auch die eine oder andere Vollgasorgie aus.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.437

Was den Ton der User, und insbesondere der Mods angeht, hier spreche ich, so denke ich, fürs Team, ein Forum ist ein öffentlicher Raum! ... hier hat man sich entsprechend auszudrücken. Obs nun die Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik etc. ist ...das kann nicht jeder, und es ist klar, dass das natürlich hingenommen und akzeptiert wird. Was aber nicht geht, sind die "Zwei-Wort-unsinnigen-Kommentare", die manchmal wirken, als wenn man jemanden im Haupthanhof anrempelt. Orthographie hin oder her, aber eine angemesse, sozial verträgliche Schreibweise in einem Forum ist Pflicht. Dass sich der ein oder andere nicht dran hält, ist der Grund, weswegen es hier öfters ausartet. Wir vom Team sind auch nur Menschen, und entgegnen entsprechend!
Sorry, ich wollt hier nichts lostreten, was ich aber wohl damit habe.

---------- Beitrag am 01.01.2017 um 17:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.01.2017 um 17:10 Uhr ----------

Bitte seht es so, dass ich dieses Statement nur mal als User, und nicht als Teammitglied geschrieben habe! Und dies stammt auch ausdrücklich nur von mir.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.438
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.439

Seat-logo im Kühlergrill gegen mattschwarzes Logo von RB-design getauscht.

Cupra-Schriftzug und Cupra290-Flagge am Heckdeckel entfernt.

Ansaugung vor dem Luftfilter optimiert und das Gitter aus dem Luftfilterkasten entfernt.

Gummistopfen in die Löcher an den vorderen Federbeindomen eingesetzt.

Gepäck-Sicherungsnetz vom Golf 7 Variant "eingebaut" (Haltelöcher an der Rückseite der Bodenplatte dafür gesetzt)

...Und irgendwie sind bei den Arbeiten die "Flaps" an allen vier Radläufen abgefallen.. :D

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #1.440

Waldix kannst du nochmal die genaue Größe des Gummis angeben und wo es diesen gibt?

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben